Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.076
7.213
Paralleluniversum
ANZEIGE
Also ich habe absolut gar keine Probleme mit der Karte.
Und meine +1 mit ihrer auch nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Nach den ganzen individuellen monatelangen Beantragungsschwierigkeiten “läuft” die Karte astrein. Physische Karte stecken/tappen, Apple Pay, Online - noch keinerlei Ablehnung. Und ja, ich nutze die Karte öfters als 1x pro Monat….
Die App-Integration funktioniert, Freigabeprozesse - easy.

Selbes gilt für die Eurowings-Karte, die ich fast ausschließlich im nicht-Euro-Ausland nutze.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.799
1.938
TXL
wiederholt das Problem, dass die Karte bei einem Händler in Polen abgelehnt wird, wenn man in Zloty zahlen will. Euro funktioniert dann. Obwohl bei dem Händler 2 Lesegeräte (1 x Euro und 1 x Zloty) am Tresen liegen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
230
185
wiederholt das Problem, dass die Karte bei einem Händler in Polen abgelehnt wird, wenn man in Zloty zahlen will. Euro funktioniert dann. Obwohl bei dem Händler 2 Lesegeräte (1 x Euro und 1 x Zloty) am Tresen liegen.
Dann solltest du das Gerät dort in Frage stellen und nicht die Karte! Wer weiß ob da alles koscher ist!

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
651
182
Habe gerade versucht, mein Revolut Konto mit der Miles and More Kreditkarte, aufzuladen
Wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass das Kreditkartenunternehmen eine Aufladung bei Revolut nicht unterstützt. Hab die physische Karte noch nicht. Nur die virtuelle Karte in der App. Seit wann geht das nicht mehr?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
577
126
Habe gerade versucht, mein Revolut Konto mit der Miles and More Kreditkarte, aufzuladen
Wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass das Kreditkartenunternehmen eine Aufladung bei Revolut nicht unterstützt. Hab die physische Karte noch nicht. Nur die virtuelle Karte in der App. Seit wann geht das nicht mehr?
Geht bei mir noch ganz normal.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
168
56
verlangt Revolut von Euch auch Gebühren für Aufladungen von der DB M&M-CC (business)?

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
81
15
Habe nun das gleiche Problem...

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
816
707
good old THF
Habt ihr schon mal den Schieberegler genutzt und nach rechts bewegt?
Passiert danach irgend was Intelligentes?
Und ist bei 50k generell Schluss? (Private M&M Gold mit Status)
Die 10k gab's beim Übergang von der DKB, beinhaltete aber auch eine Reduzierung.

1785082898336.png

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
112
21
kleiner Hinweis im Kontext "Kartensperre" bzw. "fraud protection". Montag letzter Woche kam eine SMS, dass ein Betrugsversuch festgestellt wurden wäre (richtig, da hatte jemand meine Kartendaten für einen Kauf in den USA versucht zu nutzen, obwohl ich mit meiner Karte in Italien war). Die SMS wie gewünscht beantwortet ... Antwort SMS der Deutschen Bank: Vielen Dank, Karte wird gesperrt und wir senden Ihnen eine neue Karte zu". Eigentlich alles schick, nur kam keine Karte hier an. Anruf bei der Hotline ... "ja, sie müssen uns da schon anrufen, damit wir sie legitimieren können." Die Frage, warum stand das dann nicht gleich in der SMS konnte leider nicht aufgelöst werden. Neue Karte ist nun (nach dem Anruf) unterwegs und auch schon in der App sichtbar.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
112
21
Als Legitimationsmöglichkeiten (für mich als Anrufer) sah die Hotline entweder TelefonPIN oder aber "bestsign" via App. TelefonPIN hatte ich jedoch nie aktiviert, also war das schon mal "raus" aus der Auswahl.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
466
619
Und dann?
Die Karte wird doch sowieso an die bekannte Adresse versendet.
Welchen Mehrwert hat da der Anruf für wen gebracht?

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
112
21
das kann ich Dir nicht sagen. Aus meiner Sicht eine sinnfreie Aktion (Umweg über die Hotline). Anstatt eben eine neue Karte "nach Hause" zu senden (so wie in der SMS auch suggeriert). Ich war jedenfalls froh, dass wenigstens über Bestsign (über die App) die Hotline die gewünschte "Legitimation" durchführen konnte. Keine Ahnung wie der Prozess (neue Karte) ausgesehen hätte, wenn auch diese digitale Möglichkeit nicht gegeben gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Nocash

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
230
144
Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung einer Business Karte für ein Familienmitglied/„Mitarbeiter“.
Gelesen, dass man einen Rahmenvertrag abschließen muss, machte die DB das, wenn es nur um eine weitere Karte geht?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.558
5.750
kleiner Hinweis im Kontext "Kartensperre" bzw. "fraud protection". Montag letzter Woche kam eine SMS, dass ein Betrugsversuch festgestellt wurden wäre (richtig, da hatte jemand meine Kartendaten für einen Kauf in den USA versucht zu nutzen, obwohl ich mit meiner Karte in Italien war). Die SMS wie gewünscht beantwortet ... Antwort SMS der Deutschen Bank: Vielen Dank, Karte wird gesperrt und wir senden Ihnen eine neue Karte zu".

Kleine Ergänzung: Wenn man da nicht "Betrug" antwortet sondern "Gültig" dann muss man das binnen 6 Stunden machen, sonst wird die Karte gesperrt. Passierte mir, weil ich Roaming ausgeschaltet hatte und daher die SMS erst erhielt, als die 6 Stunden schon längst vorüber waren. War aber problemlos möglich die Karte wieder (über die Hotline) zu entsperren.

• Like
Reaktionen: humus und Arus

gimme

Neues Mitglied
07.07.2026
3
1
ANZEIGE
Ist bei mir seit Anfang Juni so.. (bis zur Deckelung von 2500 Meilen / Monat)
Interessanterweise klappt es genau dann nichtmehr als Paypal die Abrechnung von D auf LUX umgestellt hat. Gab es da einen MCC Code Änderung inklusive..? Gibt es da einen Hack das zu umgehen?