Erstes Mal London Heathrow – welche Lounge ist die beste?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
ANZEIGE
Alleine indisches Essen ist doch grandios dort?
Natürlich gibts da auch Unterschiede, aber in der Regel ist das Niveau viel höher, als bei uns, wo ich manchmal das Gefühl habe, es gibt eine Zentralküche für alle indischen Restaurants in Deutschland, da alles gleich schmeckt.😉
Letztens im https://www.dishoom.com/manchester/. Dishoom ist zwar eine Kette, trotzdem hervorragend.
Oder in London in der Brick Lane, kannst fast unbesehen in ein Restaurant gehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.486
2.501
Rheinland-Pfalz
War zuletzt Anfang 2025 dort und da war LH wegen Renovierung zu.
Bin dann gefühlt ewig zur SQ Lounge gelaufen aber die war sehr zu empfehlen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.384
14.928
CPT / DTM
Wird denn in den üblichen Lounges wirklich noch gekocht oder nur Beutel geöffnet und warm gemacht?

Üblicherweise wird der Beutel erst erwärmt und dann geöffnet... ;)

Die umgekehrte Reihenfolge würde ja Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzen...

Außer beim Kartoffelsalat, der kommt direkt aus dem Eimer an den geschätzten Kunden.

42937411sq.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.476
12.704
Es gab Zeiten, da war die Großküche im Flughafen...

Alleine indisches Essen ist doch grandios dort?
Lässt leider deutlich nach, da die jüngere Generation Inder keine Lust mehr hat das Restaurant der Eltern weiterzuführen. Habe ich letzlich mal drüber in Englischen Zeitungen gelesen. Entsprechen nehmen die familiengeführten mit "Omas Geheimrezepten" immer mehr zugunsten von Concenience-Ketten mit Standardspeisekarte ab :(

Selbst Haggis fand ich lecker.
Geht auch in Kombination, ich kann den Haggis Pakora in Troon nur empfehlen (obwohl der Doktor sicher anderes empfiehlt), Name von dem Restaurant ist mir entfallen.
Haggisklumpen im Backteig frittiert, mehr Cholesterin und ungesättigte Fette geht nicht ;)
Allenfalls bei den fritierten Mars Riegeln...

Aber so viel gesünder ist Loungessen jetzt auch nicht.

Das nächste Imfluenza-Opfer. Wie wäre es, London etwas länger zu genießen und nicht drei Stunden am Flughafen rumzugammeln?
Oder in die andere Richtung im "Inspector Barnaby Land" die kleinen Dörfer genießen und die ganzen Drehorte besuchen, ist auch gleich um die Kurve von LHR.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.131
4.281
HAM, LBC
Der Begrif LoungeZUGANG enthält eine inherrente Zusage, nicht am Eingang wegen Überfüllung abgewiesen zu werden...
Es wird nicht Lougeexistenz, sondern Zugang zu den Lounges versprochen.
Inhärent würde ich es nicht nennen – heißt ja nicht "Sofort-und-auf-der-Stelle-Loungezugang"... 😄

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.476
12.704
Heisst aber eben auch nicht "30 Minuten nach dem Abflug Lounge Zugang".
Wer zur Rushhour Business Class Flüge mit Loungezugang verkauft (und dort ein "erstklassiges Angebot" verspricht) sollte mehr bieten als belegte Sitzplätze, fehlende Gläser/Teller/Schüsseln und leere Töpfe.
Sonst sollen sie so ehrlich sein je nach Tageszeit des Fluges eben nicht "Loungezugang" bei den Features zu listen. Und natürlich den Preis entsprechend anpassen.
Airbus kann ja auch nicht 500 Flugzeuge verkaufen, 400 bauen und den Airlines sagen, sorry, wir haben nunmal keine atmende Fabrik und momentan hohe Nachfrage, wir haben eben 25% Überbucht...

Wenn ich weiss, das meine Lounges Zugang für 1000 Passagiere bietet, kann ich nicht 1200 Business Class Tickets (mit dem zugesicherten Leistungsmermal "Loungezugang") für Flüge zu der Zeit verkaufen. Oder ich muss denen die vor der überfüllten/geplünderten Lounge stehen Voucher für Bars/Restaurants in die Hand drücken. Etwas zu verkaufen von dem ich weiss es nicht liefern zu können ist (um es mal unjuristisch zu formulieren) nicht nett.

Und ja, BA hat dieses Problem in LHR auch.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
384
285
Wir haben vor 3 Wochen auch Loungehopping gemacht da wir 5 Stunden Aufenthalt hatte. Lufthansa ist Lufthansa...Standard, OK aber nichts besonderes.
Von den 3 Lounges im B-Bereich hat uns die AC Lounge am besten gefallen, nicht so groß und wuselig und als wir da waren auch nicht so voll. Die SQ Lounge war auch OK, klar mehr Auswahl an Essen und die Bar bietet gute Cocktails, dafür gibt es in der AC Lounge morgens frische Waffeln und Croffels.
Am schlechtesten hat uns die UA Lounge gefallen, sie war einfach proppenvoll, laut und in großen Teilen der Lounge vibrierte der Boden oftmals...dazu die schlimmsten Toiletten. Dafür war die Essensauswahl und die Bar top.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.476
12.704
Lufthansa ist Lufthansa...Standard,
Schön wärs. Einen (Mindest-)Standard scheint es inzwischen nicht mehr zu geben.

OK aber nichts besonderes.
galt vor ein paar Jahren, inzwischen ist es je nach Flughafen, Tag und Uhrzeit absolut nicht mehr OK.
Was auch für ein paar weitere Airlines gilt.

Manchmal denke ich es ist Zeit für einen Business Light Tarif ohne Lounge, für das was zum Teil geboten wird braucht man wirklich nicht mehr zu bezahlen.

Gerade in London kann man mittlerweile wirklich gut essen, wir leben in 2026, nicht mehr in 1976. ;)
Auch in 1976 konnte man in England schon gut essen, allerdings eher auf dem Land als in London...
Es ist eher wieder schlechter geworden (oben genanntes Stichwort: Übergang von den familiengeführten Indischen Restaurants zu Convenience-Ketten...)