Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.766
1.978
NRW
ANZEIGE
Weil die virtuelle nicht eine flat fee von 1,50€ für fremdwährung hat
Die Mindestgebühr im Non-EUR-Ausland ist wirklich kundenunfreundlich, wird aber leider von diversen Banken so praktiziert. Das ist deshalb schade, weil sonst die "normale Bankkarte" (Girocard+Co-Batch) eine echte Top-of-the-Wallet wäre.
So bleibt im Non-EUR Ausland eben nur eine separate Karte.

• Like
Reaktionen: knauserix und JES-AA

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.070
1.592
Ich hatte noch eine andere drinne die ich kündigen wollte, hab mich aber bei der auswahl verwählt und die virtuelle gekündigt. Seit gestern ist die neue blaue debit karte (immerhin mit einer coolen zahlenfolge….) zu sehen, bedeutet wenn die virtual heute oder morgen verschwindet werde ich die wohl nicht beantragen können
Ja… das wird nimmer gehen.

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
442
121
Ich habe mir jetzt die Mastercard Travel zum vergünstigten Preis (Partnership Banking) bestellt.
Karte kam an. Pin noch unterwegs.
Kann es sein, das man die Pin gar nicht ändern kann und die zugeteilte Pin behalten muss?
Sowas kenne ich gar nicht mehr von anderen Banken.
Gibt es einen Trick, eventuell übers Ausland, die Pin zu ändern? Geht ja bei manchen Karten wie Advanzia zb.

xhar

Aktives Mitglied
17.04.2022
150
70
Ich habe mir jetzt die Mastercard Travel zum vergünstigten Preis (Partnership Banking) bestellt.
Karte kam an. Pin noch unterwegs.
Kann es sein, das man die Pin gar nicht ändern kann und die zugeteilte Pin behalten muss?
Sowas kenne ich gar nicht mehr von anderen Banken.
Gibt es einen Trick, eventuell übers Ausland, die Pin zu ändern? Geht ja bei manchen Karten wie Advanzia zb.
nein

• Like
Reaktionen: eham

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
151
52
PIN ändern geht (nervigerweise) nicht, aber Du solltest Die PIN im Onlinebanking einsehen können (unter den Einstellungen für die Karte).

• Like

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
215
139
Bisschen doof: beim online banking ist das FlexGeld nicht in der (visuellen) gruppe “sparen” sondern bei accounts. Kann man das umstellen?

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
56
27
Bisschen doof: beim online banking ist das FlexGeld nicht in der (visuellen) gruppe “sparen” sondern bei accounts. Kann man das umstellen?
Ich weiß, was du meinst. Geht leider nicht. Steht immer unter Konten. Die SparCards / Sparprodukte werden in der Kategorie Sparen angezeigt.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
988
667
nach einer Woche Einsatz der neuen KombiKarte (GiroCard mit MasterCard Debit), folgendes Fazit: Bezahlen hat überall bestens funktioniert (sowohl mit der Plastikkarte als auch über Apple/Google/Samsung Pay), egal ob GiroCard oder Master Debit die Umsätze sieht man sofort als Vorgemerkt in der App.

Was mit allerdings fehlt sind bei den vorgemerkten Umsätzen die Details wie Händlername, die kamen zumindest bei der virtuellen Master Debit auch sofort.
Bei der Kombikarte braucht das bei der GiroCard Funktion einen Tag und bei der MasterCard Funktion sogar zwei Tage ...

• Like

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
151
52
Aber ich verstehe es schon richtig, die Zahlung mit ApplePay läuft immer über die Mastercard Debit und nicht über die GiroCard, oder?

vfbud

Erfahrenes Mitglied
01.07.2019
262
106
Habt Ihr auch das Problem, dass BestSign Freigaben manchmal nicht klappen? Pop Up kommt und wenn man draufklickt passiert einfach nichts (iOS).

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
988
667
… und die Commerzbank
solange das nur bei ApplePay funktioniert und nicht bei GooglePay oder gar SamsungPay, nur weniger als eine halbe Sache, denn meine KI sagt mir gerade:

„Der Marktanteil von iOS bei Smartphones in Deutschland liegt je nach Datengrundlage (Verkäufe, aktive Geräte oder Internetnutzung) zwischen 34% und ca. 39%. Android hält den verbleibenden Großteil des Marktes von rund 61% bis 66%“

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
119
35
Hat jemand Informationen, nach welcher Ruhezeit ein geschlossenes Unterkonto bei der Deutschen Bank wieder als neues Konto eröffnet werden kann ? Die Deutsche Bank hatte mir auf das Unterkonto 00 einen Sparplan gezaubert. Reguläres Girokonto läuft bei mir auf der 03. Da ich noch ein weiteres Konto benötige, würde ich die 00 gerne als Girokonto reaktivieren wollen. Das Sparplankonto wurde grob vor einem Jahr geschlossen. Danke.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.070
1.592
Hat jemand Informationen, nach welcher Ruhezeit ein geschlossenes Unterkonto bei der Deutschen Bank wieder als neues Konto eröffnet werden kann ? Die Deutsche Bank hatte mir auf das Unterkonto 00 einen Sparplan gezaubert. Reguläres Girokonto läuft bei mir auf der 03. Da ich noch ein weiteres Konto benötige, würde ich die 00 gerne als Girokonto reaktivieren wollen. Das Sparplankonto wurde grob vor einem Jahr geschlossen. Danke.
Das geht sofort, ohne Wartezeit. Muss aber manuell gemacht werden. Reich den Kontoantrag per Papier ein und bitte um Eröffnung als Unterkonto 00.

Man kann auch jederzeit eine alte Kundennummer wieder bekommen, die man vorher schon mal hatte.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
119
35
Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung - ich bin Kunde im Geschäftsbereich Wealth Management und ich hatte gehofft, dass man hier die Prozesse kennt. Das kam sofort zurück:

Guten Morgen Herr Andre_dtm,

ich habe es eben geprüft, das System gibt mir die Unterkonto Nr. 00 leider noch nicht frei.

Fristen sind hier jedoch nicht bekannt.

Wir können es aber gerne noch mal in nächster Zeit probieren…

Ich schaue mal, ob es im Internet einen Eröffnungsantrag als PDF gibt und schicke ihn nach Leipzig.

Nochmal vielen lieben Dank ( Der Stamm ist von 1994 und irgendwie bin ich da nostalgisch ;-) )

• Like

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.070
1.592
Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung - ich bin Kunde im Geschäftsbereich Wealth Management und ich hatte gehofft, dass man hier die Prozesse kennt. Das kam sofort zurück:

Guten Morgen Herr Andre_dtm,

ich habe es eben geprüft, das System gibt mir die Unterkonto Nr. 00 leider noch nicht frei.

Fristen sind hier jedoch nicht bekannt.

Wir können es aber gerne noch mal in nächster Zeit probieren…

Ich schaue mal, ob es im Internet einen Eröffnungsantrag als PDF gibt und schicke ihn nach Leipzig.

Nochmal vielen lieben Dank ( Der Stamm ist von 1994 und irgendwie bin ich da nostalgisch ;-) )
Dann soll er es mal den Mitarbeitern ausm Backoffice überlassen, die da sicherlich mehr Ahnung haben werden, als ein Berater. Ist leider manchmal so.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
525
198
Man kann auch jederzeit eine alte Kundennummer wieder bekommen, die man vorher schon mal hatte.
Spannend. Geht das unbegrenzt in die Vergangenheit, oder gibt es ein Zeitfenster, nach dem der damalige Kundenstamm nicht mehr reanimiert werden kann?

Im Zuge der Übernahme der LH-Kreditkarten habe ich eine neue Stammnummer im Haus erhalten, obwohl ich (sogar unter derselben Filiale) bis vor rund 20 Jahren schon einmal Kunde war.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.070
1.592
ANZEIGE
Spannend. Geht das unbegrenzt in die Vergangenheit, oder gibt es ein Zeitfenster, nach dem der damalige Kundenstamm nicht mehr reanimiert werden kann?

Im Zuge der Übernahme der LH-Kreditkarten habe ich eine neue Stammnummer im Haus erhalten, obwohl ich (sogar unter derselben Filiale) bis vor rund 20 Jahren schon einmal Kunde war.
Also ich bekam 2011 meine Kontonummer aus 2004 zugeteilt… beim Login stand dann sogar, letzter Login XX.XX.2004

Also ich denke so bis zu 10 Jahre geht es.

Bei z.B. der Commerzbank kann man auch alte UK wieder eröffnen lassen, aber da muss man meist den Berater bei der ServiceLine anrufen lassen.

Sparkasse kann auch alte Konten wiederöffnen, aber das geht meist nur 1-2 Jahre.

• Like
Reaktionen: Gustl und eham