ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.116
1.677
ZRH
Im WFP wird anscheinend ZRH-FRA/FRA-ZRH sowie ZRH-MUC/MUC-ZRH von LX auf LH umgestellt, wobei die neuen LH-Flüge teilweise (leicht) abweichende Zeiten haben. Gerade flattern bei mir diverse E-Mails mit Flugänderungen rein. (Ich habe nicht systematisch gesucht, ob die Umstellung alle Flüge bzw. Zeiträume im WFP betrifft.)

• Like
Reaktionen: jeja05

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
752
1.710
Im WFP wird anscheinend ZRH-FRA/FRA-ZRH sowie ZRH-MUC/MUC-ZRH von LX auf LH umgestellt, wobei die neuen LH-Flüge teilweise (leicht) abweichende Zeiten haben. Gerade flattern bei mir diverse E-Mails mit Flugänderungen rein. (Ich habe nicht systematisch gesucht, ob die Umstellung alle Flüge bzw. Zeiträume im WFP betrifft.)
Hast du Beispiele für zrh-muc? Konnte keine finden und bei mir auch noch unverändert LH bei gleicher Zeit

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
335
636
Es scheint der Spätflug LX1076/1077 ZRH-FRA-ZRH an einigen Tagen gestrichen zu sein. --> Ich nehme alles zurück. Es scheint neu ein LH Nightstop (LH1198 und LH1199) zu geben. Lediglich der LX1076 wird ersatzlos rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
335
636
Es scheint der Spätflug LX1076/1077 ZRH-FRA-ZRH an einigen Tagen gestrichen zu sein. --> Ich nehme alles zurück. Es scheint neu ein LH Nightstop (LH1198 und LH1199) zu geben. Lediglich der LX1076 wird ersatzlos rausgenommen. Und die LH kennt eine 10minütige Abkürzung nach ZRH ;) .

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
749
196
HAM/TXL/STR
Neues bei Eurowings im Winter 2026/27 (gemäß PM von EW):
Berlin - Rom-Fiumicino

• Like
Reaktionen: jotxl

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
194
174
Gibt einige Strecken, auf denen zusätzliche Flüge geladen wurden; dazu einige Zeit Anpassungen.
EW hat wohl zeitlich die Flüge SZG-BER angepasst, und auf Maschinen ex Basis BER umgestellt (könnte man zumindest aus den neuen Flugzeiten schlußfolgern) Demnach müßte dann ja die vorher vorgesehene Maschine ex SZG eine neue Beschäftigung in der Zeit bekommen,oder aber stehenbleiben. Gibt es also Änderungen ab SZG im Winter ?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.812
10.674
BRU
OS ist wohl dabei, im WFP aufzuräumen / zu streichen. insbesondere im Januar / Februar In meiner Buchungsübersicht in den LHG Apps massenweise Annullierungen, Ersatz bietet man mir erst gar nicht an ("Alle Flüge Ihrer Reise wurden gestrichen..." oder so ähnlich).

Plus ein paar (geringfügige Zeitenänderungen bei LX und SN, wobei ich da aber noch keine gefunden habe, wo das relevant wäre.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.840
3.309
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS ist wohl dabei, im WFP aufzuräumen / zu streichen. insbesondere im Januar / Februar In meiner Buchungsübersicht in den LHG Apps massenweise Annullierungen, Ersatz bietet man mir erst gar nicht an ("Alle Flüge Ihrer Reise wurden gestrichen..." oder so ähnlich).

Plus ein paar (geringfügige Zeitenänderungen bei LX und SN, wobei ich da aber noch keine gefunden habe, wo das relevant wäre.
Da dürfte gerade eine konzernweite Welle am Laufen und der Bot im Hintergrund damit überfordert sein. Bei mir teils "alles weg" wie beschrieben, teils kann ich mir Alternativen aussuchen aber die Umbuchung funktioniert in der App nicht.

Ich habe nebst Zeitenänderungen auch Streichungen bei LX und EN.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.812
10.674
BRU
Da dürfte gerade eine konzernweite Welle am Laufen und der Bot im Hintergrund damit überfordert sein. Bei mir teils "alles weg" wie beschrieben, teils kann ich mir Alternativen aussuchen aber die Umbuchung funktioniert in der App nicht.
Mittlerweile kamen auch die "Cancellation"-Mails, mit dem Hinweis, mein Flug sei leider gecancelt und man könne mir keine Alternativen bieten....

Liegt vermutlich daran, dass es im Falle von SKG (von Mitte Januar bis Ende Februar komplett gestrichen) an etlichen Wochentagen keine Alternativen gemäß eigener Schedule Change-Umbuchungsregeln (ausschließlich LHG, keine Codeshares mit Partnerairlines) gibt, da LH selber im Winter gar nicht nach SKG fliegt (alle Flüge auf MUC/FRA-SKG sind op. by A3, die der Bot nie anbietet), und LX auch nicht an allen Wochentagen. Sofern sie in der tiefsten Nebensaison überhaupt fliegen, die letzten Jahre hat eher LX (fast) alles gestrichen, während OS zumindest 2-3 weekly beibehalten hat. Aber vielleicht haben sie ja da innerhalb der LHG rumgeschoben....

Insofern warte ich mit Umbuchungen noch ab, was da am Ende bei LX und A3 (die ebenfalls gerne mehr anbieten als am Ende stattfindet....) bleibt.

• Like
Reaktionen: sehammer

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.707
1.544
BER / COR
Eurowings hat jetzt seinen Flugplan auch angepasst für den Winter.

Im Januar/Februar recht viele Saison-Reduzierungen. DUS-DRS/BER zB.

Ebenfalls taucht QSR/Salerno in der Buchungsmaske auf, aber bislang ohne Verbindungen.