Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
10.02.2012
6.398
4.123
ANZEIGE
nein, kein Depot... Nachricht senden habe ich in der App irgendwie erfolglos gesucht?!

[edit] Nachdem auch der Chatbot mich auf die Seite leitete, wo ich die gewünschte Kuendigung nicht erklaeren konnte, habe ich doch das Auftragsformular gefunden und erfolgreich abgeschickt. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
88
81
ein Extra-Konto soll geloescht werden, aus der App wird auf die Webseite weitergeleitet.

"Die Auftragserteilung ist auf diesem Weg nicht moeglich." - hae?!

Weiss jemand, ob das per Nachricht funktioniert, oder wie ich das sonst loeschen (lassen) kann?
Das Problem hatte ich, als ich erst das Extra-Konto und anschließend das Girokonto löschen/kündigen wollte. Ich habe dann nur das Extra Konto gelöscht und habe gewartet, bis das durch war (1 Tag). Dann ging auch das Girkokonto zu kündigen

10.02.2012
6.398
4.123
Das war hier nicht so.

Allerdings waren die Erorffnungen deutlich nacheinander, erst das Giro und einiges spaeter dann das Extra.

Eigentlich auch unter einer anderen eMail-Adresse, das wurde dann alles seitens der ING zusammengefuehrt (haette das lieber getrennt gelassen, aber ok).

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.036
810
"Die Auftragserteilung ist auf diesem Weg nicht moeglich." - hae?!
Vielleicht liegt es daran, dass du aus der App gekommen bist 🤔
Ich meine, ich hatte mal ein ähnliches (?) Problem, als ich eine höhere Überweisung machen wollte, die über dem zulässigen Limit der App lag - war ja in der Vergangenheit auf 10k (?) limitiert. Wurde dann auch aus der App auf die Webseite geleitet, konnte die Überweisung dort aber auch nicht freigegeben. Ich meine, das ging aus dem Hinweis dann aber hervor, dass es daran lag, dass ich aus der App umgeleitet wurde.

10.02.2012
6.398
4.123
naja, der explizite Link "Konto kuendigen" in der App ist ja schon als externer gekennzeichnet, also eigentlich auch so gewollt?!

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
273
47
Hat einer eine Idee, warum in der Android App kein Push bei Girokonto-Umsätzen geht?

Anhänge

• Screenshot_20260730_070635_ING.jpg
    Screenshot_20260730_070635_ING.jpg
    243 KB · Aufrufe: 30

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.036
810
Also bei mir gibt's oberhalb vom Kontostands-Alarm noch 'nen Punkt Umsätze (bei allen Umsätzen).

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
273
47
Wenn ich die App neu installiere, kann ich Push fürs Girokonto aktivieren.

Wenn ich dann jedoch das Anzeigen der Details zum Umsatz aktiviere, verschwindet der Punkt komplett.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.925
8.215
Bekomme aktuell unter iOS auch gar keine Benachrichtigungen, keine Ahnung woran das liegt, es ist ebenfalls alles aktiviert.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
916
1.140

Spannender als die wahrscheinlich für die meisten komplett unattraktive Kreditkarte, werden die neuen Abo Modelle…
Ich wundere mich, dass die KK zuerst kommt.
Hätte gedacht, dass sie gar nicht einzeln bepreist wird, sondern direkt in ein bestimmtes Konto- Modell kommt.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.546
1.012

Spannender als die wahrscheinlich für die meisten komplett unattraktive Kreditkarte, werden die neuen Abo Modelle…

"Die ING-Gruppe ist gerade dabei, in allen ihren Märkten eine einheitliche Girokonto-Struktur mit jeweils vier unterschiedlichen Modellen einzuführen. "

Und da wird die ING die Erfahrung machen, dass im Lande von Aldi, Lidl & den seit langer Zeit etablierten kostenlosen Girokonten nicht alle Preismodelle aus benachbarten Märkten durchzusetzen sind.

Man sollte sich dabei auch an die 'economies of scale' erinnern, was letztlich halt zur Folge haben kann, dass im größten europäischen Markt so manches halt einfach preiswerter produziert und bis zum Kunden gebracht werden kann als in Mini- Märkten wie der Schweiz, Luxemburg oder Malta. Einfach weil viel mehr Kunden mit dem völlig identischen Produkt 'beglückt' werden können.

Selbst die Unicredit scheint das jetzt begriffen zu haben (und hat neuerdings ja wieder eine kostenlose Giro-Variante im Angebot) ...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.632
2.165
Also wenn die Kreditkarte jetzt nicht der "Burner" wird
sehe ich zumindest für mich eigentlich keinen Grund,
statt der Comdirect die ING zu behalten.

Die Gebührenfreiheit das Girokontos ist viel "nieder-
schwelliger" erreichbar. Es gibt einen 24 Stunden Service.
Man kann viel leichter und günstiger Bargeld einzahlen
(Auch Münzen"!!). Die Konditionen des Girokontos sind
insgesamt ein bisschen "besser.

Und auch die Girocard hat ein erheblich besseres Preis-
und Leistungsverhältnis bei der CoDi!:idea::help:

• Like
Reaktionen: 1790484 und knauserix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.858
1.227
Schauen wir mal, was nach der Übernahme durch die Unicredit geschieht

Zusätzlich muss man schon sagen, dass das Onlinebanking, die App und etliche Funktionen (beispielsweise Push-Benachrichtigung) bei der ING deutlich besser umgesetzt sind.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.638
986
Und da wird die ING die Erfahrung machen, dass im Lande von Aldi, Lidl & den seit langer Zeit etablierten kostenlosen Girokonten nicht alle Preismodelle aus benachbarten Märkten durchzusetzen sind.
Ich denke das kostenlose Konto wird genau so bleiben. Man hält sich mit den neuen Modellen eben neue Einnahmemöglichkeiten offen.

Beispielsweise ein Modell mit der Kreditkarte inklusive, einem wo Bargeldeinzahlungen kostenlos sind usw.

Ein kostenpflichtiges „Basiskonto“ unabhängig vom Geldeingang würde der ING massiv schaden. Denn das würde einen „Run“ auf die Konkurrenz wie DKB, Consorsbank, comdirect, C24 usw. auslösen. Und das wird man nicht wollen.

Und es wäre schlichtweg nicht kommunizierbar für das Basiskonto Geld zu verlangen, wenn man jetzt genauso auf KI-Bots in Hotline/Chats usw. setzt wie die Konkurrenz jetzt immer öfter (nur bei der InG bei der AI noch rudimentärer wie anderswo)

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.546
1.012
Zusätzlich muss man schon sagen, dass das Onlinebanking, die App und etliche Funktionen (beispielsweise Push-Benachrichtigung) bei der ING deutlich besser umgesetzt sind.

Aber dafür das HBCI-Banking der ING nicht.

Und damit ist die ING wesentlich schlechter in Multibanking -Apps wie z.B. Banking4 oder Outbank einzubinden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.858
1.227
Ich denke das kostenlose Konto wird genau so bleiben. Man hält sich mit den neuen Modellen eben neue Einnahmemöglichkeiten offen.
Davon gehe ich auch aus. Die Bank weiß selbst, dass sie mit Streichung des kostenloses Kontos etliche Kunden verlieren würde.
Der Markt ist mit DKB und comdirect bereits so umkämpft, dass man jetzt nicht auch noch diese Kunden des kostenloses GKs verlieren möchte.
Selbst die bisher „teuren“ Filialbanken stellen vermehrt ein kostenloses Girokonto bereit.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
916
1.140
Davon gehe ich auch aus. Die Bank weiß selbst, dass sie mit Streichung des kostenloses Kontos etliche Kunden verlieren würde.
Der Markt ist mit DKB und comdirect bereits so umkämpft, dass man jetzt nicht auch noch diese Kunden des kostenloses GKs verlieren möchte.
Selbst die bisher „teuren“ Filialbanken stellen vermehrt ein kostenloses Girokonto bereit.
Abwarten. Ich bin mir auch sicher, dass es ein kostenloses Konto geben wird, halte aber eine Beschneidung der Funktionen für wahrscheinlich, zum Beispiel weitere Begrenzung des Bargeldbezugs. Und was nutzen Kunden, mit denen man unterm Strich nichts verdient? Die können doch gerne zur DKB gehen.

10.02.2012
6.398
4.123
Ein kostenpflichtiges „Basiskonto“ unabhängig vom Geldeingang würde der ING massiv schaden. Denn das würde einen „Run“ auf die Konkurrenz wie DKB, Consorsbank, comdirect, C24 usw. auslösen. Und das wird man nicht wollen.
Du meintest das aber nur im uebertragenen Sinne mit dem 'Basiskonto'? Denn die Ing hat fuer entsprechende Klientel bereits ein kostenloses Basiskonto... Sogar mit kostenloser Girocard :)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.638
986
Du meintest das aber nur im uebertragenen Sinne mit dem 'Basiskonto'?
Natürlich, deshalb die „“ :)

Und außerdem ING, DKB usw. trennen sich ja auch immer wieder von nicht lukrativen bzw. zu anstrengenden Kunden (mehrere Pfändungen, viele Support Anfragen, Geldwäscheverdacht). Man hat ja bereits genug Vorkehrungen getroffen mit dem Mindestgeldeingang. Und solange die DKB jetzt nicht plötzlich mit begrenzten kostenlosen Bargeldabhebungen anfängt gibt es keinen Grund das gratis Konto massiv zu beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
336
272
Welche Filialbanken kennst du, die noch kostenlos sind?

Die VR-Banken bzw. Sparda-Banken, die ich kenne und ein kostenloses Girokonto anbieten, sind im Grunde reine Online Only Banken – eine echte Filialbetreuung gibt es dort nicht.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.007
685
ANZEIGE
manche monieren ja in Bewertungsportalen das die KI der ING Hotline nicht immer ganz treffsicher ist, die KI der Personalabteilung ist wohl genauso „gut“:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant