Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.484
2.489
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Club Room dann ab 2.Nacht Executive Suite Nr. 3038
Benefits: Frühstück im Restaurant und 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy nach Mitternacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles wie immer, alt, abgerockt und dennoch voll das Haus.
Lage halt perfekt.
Beim Check-in nach Mitternacht angeblich keine Suite mehr frei und somit zum zweiten Mal erst ein Club Zimmer erhalten.
Soll auch renoviert gewesen sein aber das beschränkt sich auf USB A ! Anschluss...und neue Nachttisch Lampen.
Das No Go war dann aber die Verbindungstür zum Nachbarzimmer.
Das Licht von dem Nachbarzimmer erleuchtete mein Zimmer durch den Türspalt unten.... Wenigstens war es ruhig da 2 Uhr morgens beim Betreten des Zimmers.
Suite dann wie immer riesig und altbacken.
Durfte diesesmal wieder ohne Diskussion ein Glas Rotwein aus der Lounge als Schlummertrunk mit aufs Zimmer nehmen.
Lounge Angebot als solches nicht genutzt.
Frühstück im Restaurant na ja, wenigstens gab's Eggs Benedict...

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
671
1.134
Hotel: Arabella Alpenhotel Spitzingsee (Tribute Portfolio)
Status: Titanium
gebucht: Classic Zimmer, Bergblick
erhalten: Deluxe Zimmer, Bergblick mit Balkon
Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer (während des Aufenthalts aufgefüllt), Pralinen, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, kompetent, Status-Erwähnung

Ein schönes Upgrade auf ein Zimmer mit großem Badezimmer (Wanne und Dusche separat), Sitzecke mit Tisch und Balkon. Das Design des Zimmers und auch des Hotels insgesamt ist in Ordnung. Positiv fällt der große Pool- und Wellnessbereich auf sowie der eigene Badestrand mit Liegen für Hotelgäste und Seezugang über den Steg. Das Hotelrestaurant ist qualitativ in Ordnung, eventuell einen Tick zu teuer. Gleiches gilt für das Frühstück, wobei das als Status-Benefit inklusive war. Das Personal beim Abendessen war freundlich und bemüht, manchmal aber ein wenig unkoordiniert. Es gibt im Ort aber noch ein paar Alternativen fürs Essen. Das Haus benötigt unbedingt ein wenig Liebe beim Unterhalt, die Farbe blättert hier und dort (Wellness-Bereich, Holzbalkone) doch ein wenig arg herunter. Schade, denn das trübt den ansonsten tollen Gesamteindruck. Zum Wandern übrigens eine traumhafte Gegend, wir würden jederzeit wiederkommen für einen Kurzurlaub.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
671
1.134
Hotel: München Marriott Hotel City West
gebucht: Deluxe (Standard) Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Pralinen, Upgrade, Loungezugang, Late check-out (aktiv angeboten)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, etwas unbeholfen, auf Englisch

Sehr elegantes Hotel, das Zimmer war schön eingerichtet und auch der M-Club (Lounge) wusste zu gefallen. Beim Frühstück sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken sowie eingedeckte Dachterrasse. Unser Zimmer hatte eine japanische Toilette mit Wasserdüsen etc. Wer's mag... Hotelbar für einen Absacker-Drink empfehlenswert, aber teuer. Parken mit 35€ pro Nacht ebenfalls kein Schnapper.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
903
989
Friedrichshafen
Hotel: Fourpoints Flex Koblenz
Status: Platinum
gebucht: Behindertenzimmer
erhalten: Behindertenzimmer
Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Nüsse, Willkommensgruß
Check In: Freundlich, schnell

Hotel direkt am Bahnhof und Busbahnhof Koblenz. Zimmer sauber aber ohne Kühlschrank. Hatte aus Versehen das Behindertengerechte Zimmer gebucht. War das günstigste. Erst beim Betreten desselben gemerkt. Türen knallen recht laut, Ausschlafen früh morgens so kaum möglich. Frühstück ausreichend aber nix besonderes, Wurst, Käse, Eier, Speck, bissle Obst. Personal freundlich. Fussläufig Altstadt und deutsches Eck gut erreichbar. Tiefgarage 15€/Tag.

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
29
48
Hotel: München Marriott Hotel City West
gebucht: Deluxe (Standard) Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Pralinen, Upgrade, Loungezugang, Late check-out (aktiv angeboten)
Check In: Freundlich, etwas unbeholfen, auf Englisch

Sehr elegantes Hotel, das Zimmer war schön eingerichtet und auch der M-Club (Lounge) wusste zu gefallen. Beim Frühstück sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken sowie eingedeckte Dachterrasse. Unser Zimmer hatte eine japanische Toilette mit Wasserdüsen etc. Wer's mag... Hotelbar für einen Absacker-Drink empfehlenswert, aber teuer. Parken mit 35€ pro Nacht ebenfalls kein Schnapper.
War ich letztens auch - habe mit der Toilette fast das ganze Bad unter Wasser gesetzt… #keinmannvonwelt

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
29
48
Hotel: Moxy München Messe
Status: LTS
gebucht: Besenkammer
erhalten: ruhige Besenkammer
Benefits: Wasser, Corny‘s, Brezeln
Check In: sehr freundlich, Wunsch nach ruhigem Zimmer weiter weg von den Aufzügen umgesetzt - war alleine auf der obersten Etage im letzten Zimmer. So ruhig war es schon lange nicht mehr.

Wenn man Moxy bucht, weiss man auch was man erhält. Das Zimmer war sehr sauber und relativ modern. Für eine Nacht zum schlafen ist es völlig ausreichend. In der Früh gab es noch einen kostenlosen Cappuccino und dann war ich auch wieder weg.

Volle Empfehlung für einen kurzen Aufenthalt. Das ganze hat mich 63,- € gekostet.

Anhänge

• IMG_2006.jpeg
    IMG_2006.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2008.jpeg
    IMG_2008.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2009.jpeg
    IMG_2009.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2010.jpeg
    IMG_2010.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2018.jpeg
    IMG_2018.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 11

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.172
1.489
PIT, ORD
Hotel: Marriott Sao Paulo Airport (Brazil)
Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed Executive
Benefits: Punkte, Lounge, BF, Late-CO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Mi auf Fr)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Beruflicher Aufenthalt, das erste mal Brasilien für mich. Die Meetings waren entweder im Hotel oder recht nahegelegen, daher auf Anraten unseres lokalen Partners das Marriott gewählt.

Anreise problemlos, der Shuttle-Bus fährt stündlich und klappert die 3 verschiedenen Terminals ab, vom T3 zum Hotel waren es knapp 15min. Ich hatte im Vorfeld aufgrund meiner Landung gegen 9 Uhr um einen Early-Check-In gebeten, war dann auch kein Problem. Check-In freundlich, alle MA im Hotel (mit Ausnahme des Shuttle-Fahrers) sprachen mehr oder weniger passables Englisch, das war bei weitem nicht überall so.

Gebucht war ein King-Room, bekommen King-Room Executive auf der 8. (von 9) Etagen. Dazu Lounge-Zugang auf der obersten Etage. Zimmer und Hotel selbst recht abgewohnt, das Design entsprach dem klassischen Marriott-Design aus den 90igern. Sehr bemüht, den Bezug zu den USA herzustellen: Mein Zimmer hatte Fotografien des Monument Valley's in Arizona, was lustig war, da ich direkt von Brasilien nach AZ/CO geflogen bin. Die Meeting-Räume ebenfalls mit Fotografien diverser amerikanischer Städte und Landschaften. Ist, oder besser war, sicherlich früher mal ein Verkaufsargument.

Zimmer alt aber ok, leicht feucht da es die 3 Tage mehr oder weniger durchgeregnet hat. Bad ebenfalls deutlich abgewohnt, allgemein könnte das Hotel eine Renovierung vertragen. Lounge relativ klein für die Groesse des Hotels, tagsüber Softdrinks etc. und kleine Snacks wie z.B. Schokolade. Abends dann volles Programm, aber nur von außen gesehen da nicht genutzt. Fruehstueck für alle Statusgäste im Restaurant und teilweise sehr gut (Früchte, made-to-order Eierspeisen), teilweise aber klar Quantität über Qualität. Auch Ambiente eher "Bahnhofshalle". Bar in der Lobby, gut besucht aber ebenfalls nicht genutzt.

Highlight des Hotels war der Fitnessbereich, welcher auch für externe Gäste zugänglich war. Sehr umfangreich sowohl im Cardio- als auch im Kraftbereich, hochwertige Geräte. Dazu noch diverse SPA-Angebote, z.B. Massage, Dampfbad. Allerdings nicht 24/7 sondern "nur" von 6-24h, war mir egal aber der aus D angereiste und Jetlag-geplagte Kollege stand um kurz vor 5Uhr morgens vor verschlossenen Türen...

Alles in allem "bekommen wie gebucht", das Hotel selbst ist alt aber die Lage direkt am Airport war für uns ideal. Daher vermutlich wieder, da unsere Termine dort eigentlich immer direkt im Umkreis sind, und ich wenig Lust habe, 2h im Verkehr zu stecken, nur um zentraler zu wohnen (wir haben für 5km einmal knapp 45min gebraucht)...