Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
10.02.2012
6.426
4.151
ANZEIGE
nope, ohne SB.

Bitte nicht einfach von Dir auf andere schliessen.

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
197
150
Ich weiß nicht ob es eine neue Betrugsmasche ist, aber es gibt dieses Jahr sogar sehr viele Anbieter, die darauf bestehen, dass die kartenausstellende Bank physische Bankfilialen unterhält. Hier Mal ein Auszug der Mietbedingungen von Check24 von Centauro in Rom FCO über Enjoy Travel:
Es geht schlußendlich darum, dass krumme Mietwagenanbieter es besonders einfach haben wollen, im Nachgang (nach der Abgabe des Mietwagens) Abbuchungen vorzunehmen.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
805
775
USA in entsprechenden Touri-Gebieten ähnlich. - Mietwagen und Hotels. Manche Hotels haben mittlerweile größere Schilder stehen, dass sie keine Debit-Karten akzeptieren.

Es ist oft tatsächlich einfach so, dass gar nicht auf die Karte selbst geschaut wird (aus PCI DSS Scope Gründen möchten halbwegs unterrichtete Hotels und Mietwagenanbieter gar nicht, dass deren Mitarbeitende die Karte in der Hand halten), sondern dass das Terminal sie ablehnt wenn sie zum Erfassen der Daten gesteckt werden soll.
hier muss man aber dazu sagen, dass bisher in den USA meine deutschen "Debit" MC und Visa immer als "Credit" vom Terminal erkannt wurden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so kann man die Anzahl der Kreditkartenzahlungen auch erhöhen:

ist zwar Österreich, aber wenn es dort weniger Geld am Automaten gibt, werden Kartenzahlungen natürlich auch interessanter ..
mein lokaler Sparkassenautomat gibt auch nur max 200€ bei Kreditkarten. Mit Volksbank Girocard/Vpay kann man auch 1k abheben

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.506
9.467
hier muss man aber dazu sagen, dass bisher in den USA meine deutschen "Debit" MC und Visa immer als "Credit" vom Terminal erkannt wurden
Das ist normal. In den USA bedeutet "debit" ein eigenes Zahlungsnetzwerk der Banken (ganz weit entfernt vergleichbar mit Girocard in Deutschland). Ausländische Karten gehen darüber nicht und laufen daher immer über das Credit-Zahlungsnetz von Visa oder MC.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.937
3.240
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Leute immer über Krethi und Pleti mieten und sich dann wundern, dass es so oft schief geht...
Ist halt günstiger da diese Anbieter mit einem geringeren Ausfallrisiko rechnen und dafür halt Bedingungen brauchen damit sie das Risiko gering halten können.

Heißt dann halt, ähnlich wie bei Ryanair & Co, Bedingungen lesen und verstehen. - Wenn der Reißverschluss leicht drüber schaut kostet's extra. Für alle anderen u.U. eine Möglichkeit Kosten zu sparen.

Dann warst Du bislang nur an korrekt konfigurierten Terminals bzw. Acquirern. - Bei allen anderen würde ne internationale Debit-Karte abgelehnt werden, da sie nicht über das domestic Debitcard Netzwerk verarbeitet werden kann.

• Like
Reaktionen: Femminello

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.937
3.240
Das ist normal. In den USA bedeutet "debit" ein eigenes Zahlungsnetzwerk der Banken (ganz weit entfernt vergleichbar mit Girocard in Deutschland). Ausländische Karten gehen darüber nicht und laufen daher immer über das Credit-Zahlungsnetz von Visa oder MC.
Und dieses eigene Debit-Netzwerk hat zudem erheblich günstigere Gebühren, weshalb bei Zahlung mit einer US-Debit-Karte ("ATM Card") in aller Regel keine Gebühren fällig werden. - Bei Credit oder non-US Debit Karten schon (wenn du z.B. irgendwo ne Handwerker-Rechnung, Steuern, ... bezahlen möchtest oder so).

Alex777

Neues Mitglied
09.02.2026
20
20
Habe letztens im Restaurant an einem flatpay Terminal kontaktlos gezahlt. Laut Aussage des Wirts sei da kein Trinkgeld möglich.

Weis jemand was es damit auf sich hat?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
492
604
Hier mal unser Bezahl-Setting für den anstehenden Familienurlaub in Schottland. Vielleicht interessiert es jemanden. Da das UK mittlerweile eine komplett bargeldlose Gesellschaft geworden ist, gehen wir ohne einen Penny in der Tasche rüber.

Stattdessen hat jedes Familienmitglied ein Wearable mit einem PayChip. Jedes dieser vier Wearables ist über meine Fidesmo-App mit meiner Curve-Karte verknüpft. In der Curve-App ist eine Revolut-Visa aktiv, deren Kartenwährung auf „GBP“ umgestellt ist. Zahlungen in Pfund mit den Wearables werden also ohne jede Umrechnung durch Curve oder Revolut aus meinem Pfund-Konto bei Revolut beglichen. Das Pfund-Konto habe ich im Juni zu einem guten Kurs gefüllt. Auf diese Weise umgehe ich auch die Revolut-Wochenendumrechnungsgebühren und die Umrechnungsgebühren von Curve beim Überschreiten des Fremdwährungslimits von £250 im Curve-Free-Plan (Curve rechnet ja nichts um, also auch keine Umrechnungsgebühren). Und natürlich ist die Revolut-Visa für die 2% Cashback-Aktion von Visa angemeldet.

Anhänge

• IMG_2380.jpeg
    IMG_2380.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_2377.jpeg
    IMG_2377.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2381.jpeg
    IMG_2381.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2378.jpeg
    IMG_2378.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2379.jpeg
    IMG_2379.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2375.jpeg
    IMG_2375.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.593
5.789
Mit £860 kommst du aber in UK nicht weit.

Spannend dass du nen anderen Sort Code hast als ich, meiner ist 04-00-75.

PS: du musst keine der Revolut Karten auf eine Währung einstellen, wenn du ein GBP Konto hast dann werden GBP Zahlungen aller Karten automatisch darüber abgerechnet.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
492
604
Mit £860 kommst du aber in UK nicht weit.

Spannend dass du nen anderen Sort Code hast als ich, meiner ist 04-00-75.
Ja, ich will noch mehr aufladen, aber der Kurs ist gerade so semi. Hotel und Mietwagen sind schon bezahlt. Das ist mehr für Bus und Eisdiele :)

PS: du musst keine der Revolut Karten auf eine Währung einstellen, wenn du ein GBP Konto hast dann werden GBP Zahlungen aller Karten automatisch darüber abgerechnet.
Ja, in der Revolut-App wäre es nicht nötig. Aber so plündern mir meine Töchter nicht auch noch das Revolut-EUR-Konto :) In der Curve-App ist „GBP“
dagegen schon notwendig. Sonst rechnet Curve (gebührenpflichtig) in EUR um

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
492
604
X
Ein Ausflug ins 21. Jahrhundert, auch nicht schlecht.
Na ja, genauso waren wir gestern im (Selbstabholer-) Biergarten unterwegs. Geht also auch in Deutschland. Allerdings war da in der Curve-App natürlich noch eine Visa mit EUR als Kartenwährung aktiv. Das ist ja das Schöne, dass ich zentral die Zahlkarte wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.593
5.789
Bei 2+2 bist du im Pub mittlerweile auch bei min. £80... irre.

Aber am Ende ist es immer noch das Beste was man bei solchen Temperaturen machen kann, auch wenn die beiden Mädels hier anderer Meinung sind :D

"Bet he can hear me" - quintessential British :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
492
604
Bei 2+2 bist du im Pub mittlerweile auch bei min. £80... irre.

Aber am Ende ist es immer noch das Beste was man bei solchen Temperaturen machen kann, auch wenn die beiden Mädels hier anderer Meinung sind :D

"Bet he can hear me" - quintessential British :ROFLMAO:
Es ist ja noch schlimmer: …. she adds that the van “only does bloody cards” not cash.“

• Love

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.506
9.467
ANZEIGE
Die gleiche Diskussion immer wieder, mit den selben Argumenten und den selben psychologischen Mechanismen.
Lustig sind auch so Sätze wie "technisch nicht möglich". Was für ein Schrott; dass Leute sich mit sowas abspeisen lassen.
Das Beispiel aus dem Café zeigt: direkte aufdringliche Vorgaben führen tatsächlich zu deutlich höheren Einnahmen (denn nichts anderes ist Trinkgeld ja).
Es wirkt also. Wenn dem nicht so wäre, würden Terminalbetreiber es auch nicht mehr und mehr implementieren; bei denen darf man schließlich unterstellen, dass sie eine sehr genaue Datenauswertung machen.

Zuletzt bearbeitet: