Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
184
136
Ich weiß nicht ob es eine neue Betrugsmasche ist, aber es gibt dieses Jahr sogar sehr viele Anbieter, die darauf bestehen, dass die kartenausstellende Bank physische Bankfilialen unterhält. Hier Mal ein Auszug der Mietbedingungen von Check24 von Centauro in Rom FCO über Enjoy Travel:
Es geht schlußendlich darum, dass krumme Mietwagenanbieter es besonders einfach haben wollen, im Nachgang (nach der Abgabe des Mietwagens) Abbuchungen vorzunehmen.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
787
768
ANZEIGE
USA in entsprechenden Touri-Gebieten ähnlich. - Mietwagen und Hotels. Manche Hotels haben mittlerweile größere Schilder stehen, dass sie keine Debit-Karten akzeptieren.

Es ist oft tatsächlich einfach so, dass gar nicht auf die Karte selbst geschaut wird (aus PCI DSS Scope Gründen möchten halbwegs unterrichtete Hotels und Mietwagenanbieter gar nicht, dass deren Mitarbeitende die Karte in der Hand halten), sondern dass das Terminal sie ablehnt wenn sie zum Erfassen der Daten gesteckt werden soll.
hier muss man aber dazu sagen, dass bisher in den USA meine deutschen "Debit" MC und Visa immer als "Credit" vom Terminal erkannt wurden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so kann man die Anzahl der Kreditkartenzahlungen auch erhöhen:

ist zwar Österreich, aber wenn es dort weniger Geld am Automaten gibt, werden Kartenzahlungen natürlich auch interessanter ..
mein lokaler Sparkassenautomat gibt auch nur max 200€ bei Kreditkarten. Mit Volksbank Girocard/Vpay kann man auch 1k abheben