Miles&More bietet Fastlane zum Frequent Traveller Status für Kreditkarteninhaber gegen 650 EUR oder 80.000 Meilen

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.880
1.515
noch TXL
Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen User, der aktuell 0 oder ganz wenige QP hat -
und sich überlegt gleich anschliessend dieses Jahr noch den SEN zu erreichen, der dann ja wohl bis 02.28 gültig wäre. Nebenbei gebe es, wenn er den SEN gleich weitermacht natürlich einen zusätzlichen 3. E-Voucher.
Aber für wieviel trifft das zu - 1.) den SEN dieses Jahr anzupeilen, aber 2. noch bei Null QP zu stehen...
Es gibt auch noch eine andere Konstellation:
Jemand der dieses Jahr noch gar nicht mit der Lufthansa- Gruppe geflogen ist, aber mit einer Staralliance - Partner- Airline vielleicht 1 - 2 Interkont-Reisen gemacht hat und damit auch Points gesammelt hat. - Mit diesem aktuellen Angebot kann er den SEN halt relativ günstig erreichen (was er vorher gar nicht geplant hat)

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
629
730
Es gibt auch noch eine andere Konstellation:
Jemand der dieses Jahr noch gar nicht mit der Lufthansa- Gruppe geflogen ist, aber mit einer Staralliance - Partner- Airline vielleicht 1 - 2 Interkont-Reisen gemacht hat und damit auch Points gesammelt hat. - Mit diesem aktuellen Angebot kann er den SEN halt relativ günstig erreichen (was er vorher gar nicht geplant hat)
Wie soll einem das aktuelle Angebot dabei helfen den SEN zu erreichen wen 800 bis 1.000 P aber 0 QP vorhanden sind? Es wird ja nur der FTL Freigeschalten und keine QP's gutgeschrieben.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.193
1.604
DUS
Auch erhalten.

Der erste Satz hat es in sich: "Sichern Sie sich Ihren Platz in der Welt der Vielfliegenden"

In Frankfurt scheint niemand auf die Idee zu kommen, dass man auch ausserhalb von M&M Vielflieger oder -fliegender sein kann... Passt zum übrigen Auftritt.

#NonstopYou

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.204
1.909
Mal aus einer anderen Perspektive gedacht.

Stellt Euch vor die DB schreibt Euch: Werdet Goldmitglied für 650€. Oder eine Rederei bietet euch den MSC Gold Status ein.
Und jetzt seid ihr jemand der kaum Bahn fährt bzw. noch nie oder nur einmal ne Rheinflussfahrt gemacht habt.
Da kommt doch keiner auf die Idee das anzunehmen und plötzlich wie wild Bahn zu fahren.

Analog hierzu.

Wenn ich kaum fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten buche, dann interessiert mich der Status nicht. Und wenn ich regelmäßig fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten mache, dann bekomme ich sowieso bald einen Status.

• Like
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.839
5.671
München
Wenn ich kaum fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten buche, dann interessiert mich der Status nicht. Und wenn ich regelmäßig fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten mache, dann bekomme ich sowieso bald einen Status.
Es gibt definitiv auch einen Bereich dazwischen - regelmäßig in Eco Punkt zu Punkt auf der Kurzstrecke, wo es eben nicht für den FTL-Status reicht. Bei 20-30 Segmenten im Jahr auf irgendwelchen Billig-Tickets wirst Du eben noch nicht FTL.

Das ist ein Segment, das bisher durch Amex in der Kombination LH-Loungezugang + Schönrechnen durch die Influencer belegt wurde.

Dass die jetzt von Miles&More aufgerufene Gebühr für die 6-7 Monate Gültigkeit zu hoch ist, hatte ich bereits eingangs erwähnt. Das ändert aber nichts daran, dass grundsätzlich ein wie auch immer geartetes Marktsegment für so etwas vorhanden ist.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.333
1.167
Leute, die Meilenberge abfliegen und/oder mit der Amex Platinum die Lounge besuchen und die anderen "Vorteile" nicht benötigen?
Eigentlich stimme ich dir zu, nur, die die Meilenberge abfliegen, fliegen ja business und kommen ganz ohne Kreditkarte in die Lounge.
das müssen dann ja eco tickets sein. Da ist ja häufig der Aufpreis in den paar Meilen es alleine für die lounge schon wert ein paar Meilen mehr auszugeben, wenn man da unbedingt in die Lounge will.

für mich stellt sich ein wenig die Frage, was wäre denn der angemessene Preis, um den Status zu kaufen. 300 für ein ganzes Jahr?

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
293
474
Gibt es nicht für unter 25 Segmente den Uptrip FTL? Jemand sagte neulich, dass die Kollektion für 300 EU re-aktiviert werden könne.
Ist es dann nicht sinnvoller, nach dem ersten erreichen des FTL einen neuen Account bei Uptrip aufzumachen, neu zu sammeln und mit der neuen MM-Nummer, die man ja nach jedem Statuswechsel bekommt, neu einzulösen?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.498
2.487
KUL (bye bye HAM)
Auf Kurzstrecken lohnt sich die Business doch eh nicht.
Awardtickets in Y aber auch nicht, zumindest bei LH.

Es gibt genug Menschen die einmal im Monat einen r/t irgendwo hin abfliegen (Kollege, du bist ja nur unterwegs, gruess mal die Kollegen in Bergamo, Madrid, whereever) und trotzdem nicht auf ihre Segmente/Statusmeilen kommen. Gleichzeitig verdienen sie genug Geld, das sich so ein Produkt leisten koennen/wollen.

Die Vielfliegerwelt besteht nicht nur aus schwerstalkolisierten Champagner-FOERST-Kunden die auf Dauerschleife LAX-FRA-BKK und zurueck abreisen. Und wenn jene das Geld fuer so ein Produkt bezahlen wollen, um Putenwiener zu essen, so what.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

useful idiot

Neues Mitglied
23.07.2026
13
15
Es gibt genug Menschen die einmal im Monat einen r/t irgendwo hin abfliegen (Kollege, du bist ja nur unterwegs, gruess mal die Kollegen in Bergamo, Madrid, whereever) und trotzdem nicht auf ihre Segmente/Statusmeilen kommen. Gleichzeitig verdienen sie genug Geld, das sich so ein Produkt leisten koennen/wollen.
Mag sein, der Knackpunkt ist für mich jedoch ein anderer: Lufthansa produziert Proüuktchen/ancillaries, um den Kunden zusätzlich zu monetarisieren, wie am Fließband. Vermutlich auf Geheiß von ganz oben.

Viele dieser Produkte sind so marginal und schlecht ausgedacht, das es peinlich ist. Wo bleibt die deutsche Bodenständigkeit, Handwerks- und Ingenieurkunst? Back Seat Economy, RLY? Drölfunddreißig Fare Families, RLY? FTL Fast Lane für 650€ für den Rest des Jahres?

Das sind doch alles Popcornfürze, Lufthansa has lost the plot!

• Like
Reaktionen: jensbert

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.498
2.487
KUL (bye bye HAM)
Ich mag Beispiele aus dem echten Leben, daher:

Wir fallen als Unternehmen noch in den Mittelstand. Letztes Jahr, um diese Zeit wurden einige Aufgaben neu verteilt und man war der Meinung das unser Servicegeschaeft einen neuen Verantwortlichen braucht, weil da muss man ja viel mehr Geld verdienen, wenn es beim Capexgeschaeft auf absehbare Zeit nicht besser wird.
Der neue Kollege der den Bereich uebernommen hat ist qualifiziert, hat die Erfahrung und war zudem sehr motiviert. Also gab es Workshops, Projekte, das volle Programm. Was war das Ergebnis?
Aktuell traegt After Sales 24% zu unserem Deckungsbeitrag bei. Wenn alle Massnahmen fruchten, gehen von einer Deckungsbeitragssteigerung von 5-6% aus, aber von besagter Business Line. Heisst netto/netto steigern wir uns mit einem Riesenaufwand, um vielleicht 1.5% im Gesamtergebnis.

Ich unterstelle der Lufthansa eine deutlich professionellere Unternehmung als mein AG zu sein (u.a. wegen meinen Beitraegen im taeglichen Geschaeft...), daher werden schon alle Stellschrauben gedreht worden sein und man hat eine Situation, wo einem die Ideen ausgehen. Aber wenn man keine Ideen mehr hat, wird man auch schnell ueberfluessig. Den Rest kannst du dir vorstellen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.537
2.584
Bayern & Tirol
1) LH will gerade Stelle abbauen. Wer keine Ideen liefert und seine Daseinsberechtigung absichert fliegt.

2) Jeden Tag steht ein blöder auf. Beim Thema Status wird oft nicht gerechnet. Da ist nur ein „will haben“.

3) Wer in die Lounge will kann sich auch Cash Upgrades kaufen. Wer so viel Fliegt, damit es sich lohnt würde den FTL wahrscheinlich mit Cash Upgrades und CO2 Komp auch FTL. Aber siehe Punkt 2.

4) Angepisst sind die FTL, die den Status erflogen haben. Die schauen nicht auf den Mondpreis sondern auf die Tatsache, dass ihr hart erflogener Status nun verramscht wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.950
5.938
52
MUC
www.oliver2002.com
Ich unterstelle der Lufthansa eine deutlich professionellere Unternehmung als mein AG zu sein (u.a. wegen meinen Beitraegen im taeglichen Geschaeft...), daher werden schon alle Stellschrauben gedreht worden sein und man hat eine Situation, wo einem die Ideen ausgehen. Aber wenn man keine Ideen mehr hat, wird man auch schnell ueberfluessig. Den Rest kannst du dir vorstellen...

Die 'Promo' hat null Risiko für M&M: wenn jemand anbeisst, gibt es Cash in die Täsch für M&M bzw sie bauen die Rückstellung für 80k Meilen ab. Wenn keiner anbeisst, dann haben sie etwas Geld vom Marketingbudget ausgegeben. Das jetzt wegen der Promo Scharen von FTLs auf LHG pfeifen und zu BAC oder FB wechseln glaube ich nicht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.537
2.584
Bayern & Tirol
Die 'Promo' hat null Risiko für M&M: wenn jemand anbeisst, gibt es Cash in die Täsch für M&M bzw sie bauen die Rückstellung für 80k Meilen ab. Wenn keiner anbeisst, dann haben sie etwas Geld vom Marketingbudget ausgegeben. Das jetzt wegen der Promo Scharen von FTLs auf LHG pfeifen und zu BAC oder FB wechseln glaube ich nicht.

Stimmt. Gefahrlose Aktion (im Gegensatz zu den Status-Match Aktionen mit Fake-Statuskarten, E-Vouchern und Überziehungskredit). Bei der Aktion kann LH eigentlich nur gewinnen - es sind hier zusätzliche Erlöse und wenig zusätzliche Kosten.

Nur ist das Thema Status bei vielen sehr emotional aufgehängt. Bleibt zu hoffen, dass die bestehenden FTL (und speziell die Brot- und Butter Flieger in hohen Y-Buchungsklassen) das Thema nicht negativ auffassen. Aber hier ist ja die landläufige Meinung, dass der FTL ja sowieso nichts wert ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
241
467
1) LH will gerade Stelle abbauen. Wer keine Ideen liefert und seine Daseinsberechtigung absichert fliegt.

2) Jeden Tag steht ein blöder auf. Beim Thema Status wird oft nicht gerechnet. Da ist nur ein „will haben“.

3) Wer in die Lounge will kann sich auch Cash Upgrades kaufen. Wer so viel Fliegt, damit es sich lohnt würde den FTL wahrscheinlich mit Cash Upgrades und CO2 Komp auch FTL. Aber siehe Punkt 2.

4) Angepisst sind die FTL, die den Status erflogen haben. Die schauen nicht auf den Mondpreis sondern auf die Tatsache, dass ihr hart erflogener Status nun verramscht wird.
Ich gehör zu denen, die seit Jahren den FTL Status erfliegen, ich bin auch vollkommen fein damit damit, dass die Benefits mit dem niedrigsten Status überschaubar sind. Im Prinzip könnten mir solche Aktionen wie der FTL Verkauf zu Mondpreisen egal sein. Was mich persönlich stört, ist der Zugang zu den Business Lounges der LH. Wer mal in der C Lounge in Frankfurt bei A13 war, weiß dass die Loungenutzung eher ein Stressfaktor als ein Entspannungsfaktor ist, ich weiß nicht, wie häufig ich da schon im Stehen gegessen habe. Insofern begrüße ich Restriktionen beim Zugang wie jetzt das Ende mit dem Amex Karten und finde es nicht sonderlich toll, wenn durch so eine Aktion jetzt wieder weiterer Zulauf zu den C Lounges entsteht, vor allem wenn man auch noch Y Passagieren die Möglichkeit gibt, einen Loungezugang zu kaufen (nach Verfügbarkeit, ich glaube in FRA ist das eher schwierig). Ich würde mir wünschen, dass nur noch C Passagiere und FTL Zutritt haben , aber dass ist bei den Profitmaximierern der LH wohl unrealistisch

• Like
Reaktionen: tyrolean

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.204
1.909
ANZEIGE
300x250
Stimmt. Gefahrlose Aktion
sehr gut zusammengefasst
Bleibt zu hoffen, dass die bestehenden FTL (und speziell die Brot- und Butter Flieger in hohen Y-Buchungsklassen) das Thema nicht negativ auffassen. Aber hier ist ja die landläufige Meinung, dass der FTL ja sowieso nichts wert ist.
Siehe oben, gefahrlos. Was soll denn passieren? Wer MUC-HAM pendelt oder CGN-BER und so (egal in welcher BK FTL wird) hat sowieso keine Wahl. Wegen so einer Aktion wird daraus sicher kein HAM-AMS-MUC.

Als ich ihn damals hatte und der SEN unerreichbar war (nur Y in Europa geflogen, wenn auch immer um die 80 Sehmente pro Jahr), da war der FTL für den Loungezugang absolut in Ordnung und sicher nicht wertlos. Also wie immer: Fallabhängig