Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.440
3.792
ANZEIGE
Süd ist auf jeden Fall dicht. Da wollte ich während der Buchmesse im Oktober hin und bekam kürzlich eine Storno-Mail vom Betreiber. 3 Häuser der gleichen Kette so dicht zusammen machten für mich auch keinen Sinn. Die machten sich doch nur gegenseitig Konkurrenz!?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.909
23.080
www.red-travels.com
Süd ist auf jeden Fall dicht. Da wollte ich während der Buchmesse im Oktober hin und bekam kürzlich eine Storno-Mail vom Betreiber. 3 Häuser der gleichen Kette so dicht zusammen machten für mich auch keinen Sinn. Die machten sich doch nur gegenseitig Konkurrenz!?

die machen auch nur zu Messezeiten Geld... Die Diskussion wäre doch eher was für einen allgemeinen Frankfurt-Hotelthread als für die Upgrades...

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
421
110
Mama Shelter Lisboa
Status: Gold
Gebucht: Medium Mama Twin
Erhalten: Medium Mama Twin auf der 2. Etage (von 8, wobei auf der 8. nicht mehr viel ist ausser der Rooftop Bar)
Benefits: Cookies und Obst auf dem Zimmer

Beim Checkin keine Erwähnung des Status. Zimmer nur auf Etage 2, immerhin zum Innenhof. Gemäss App hätte der Welcome Drink in Form einer Saftflasche auf dem Zimmer sein sollen. War aber nicht so. Dafür stand ein liebloser Teller mit zwei langweiligen Cookies und ein wenig Obst (ohne Messer) da.

Rooftop Bar ist ganz nett, Drinks an der Bar ordentlich. Frühstück mittelmässig. Werde wohl nicht mehr buchen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.040
10.906
EDWH
Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Helfmann Park

Gebucht: Standard Room with two single beds
Erhalten: Privilege room with 1 queen-size bed
Status: Platinum
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein als Voucher in der App, Begrüßungskarte samt einer großen Flasche Gerolsteiner und einem Cookie

mercure_eschborn-helfmann_1.jpg

mercure_eschborn-helfmann_2.jpg

mercure_eschborn-helfmann_3.jpg

Ankunft Abends gegen 21 Uhr. Auf Nachfrage nach einem Upgrade wurde mir erst "Ja!" gesagt und dann direkt ein "Naja, eigentlich sind alle Zimmer gleich. Das ist nur fair zu wissen. Aber Sie bekommen ein Zimmer auf der oberen Etage." hinterhergeschoben. :D

Das Zimmer selbst war okay; sauber und sehr ruhig, direkt an einem Feld gelegen, aber keinen Kühlschrank und der Fernseher war so klein und dermaßen weit entfernt, dass er auch direkt eingespart werden kann... Die Klima hat trotz des heißen Wetters (am Vortag waren es 39°C in Frankfurt) gut funktioniert. Leider war das Bett nicht bequem und einfach zu hart für meinen Geschmack.
Es waren beide Fahrstühle in der Lobby kaputt, also entweder die Treppe (habe mich dafür entschieden) oder den Personalaufzug im hinteren Teil des Gebäudes nehmen. Den Welcome Drink Voucher konnte ich an der Bar gegen ein großes Kellerbier einlösen. Daneben standen nur Wein, Softdrinks, Kaffee und Tee zur Auswahl.

Seitliche Aussicht auf die Frankfurter Skyline.

mercure_eschborn-helfmann_4.jpg

Für ~75 EUR/Nacht kann man das schon machen. Die Anreise per Fuß von Eschborn-Süd war kein Problem und hat ~10 Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
214
247
Mercure Garmisch-Partenkirchen
Status Platinum
Gebucht: Junior-Suite mit Doppelbett
Erhalten: ebendieses
Benefits: Freigetränke in der App; Flasche Wasser; Obstteller

Zwei Räume, ausreichend groß. Aber - wie wohl alle Zimmer dort - keine Klimaanlage (was ich aber hätte wissen können), was die Nächte teilweise echt schwer gemacht hat. Man konnte sich an der Rezeption Ventilatoren geben lassen, was mit offenem Fenster etwas Besserung brachte. Einer wirkte fast wie selbst zusammengebaut und passte irgendwie zu dem Hotel, was insgesamt doch ganz schön runter gerockt war, zB. war der Shampoospender in der Dusche abgefallen. Bett fand ich ziemlich weich.

Den Poolbereich (Pool etwas 8x8 Meter) hatte ich um die Mittagszeit herum bis auf ein paar Minuten für mich und dort war alles sauber.

Frühstück absoluter Standard, die Kaffeemaschinen klangen aber auch so, als ob sie zu kämpfen hätten.

Lage in Partenkirchen relativ nah an der Ludwigstraße okay,.

Personal total nett, aber wirkte teilweise überfordert. Beim Check-out wollte man zunächst trotz vorheriger Zahlung eines großen Teils mit Punkten, den kompletten Preis berechnen. Dazu waren die Raten höher. Nachdem der Angestellte dann nochmal jemand anderen gefragt hatte, stellte sich heraus, dass er im System von Sunday, die das Hotel übernehmen, war, daher konnte er auch den Spend aus der Bar nicht sehen.

Selbst bei einem Verbleib bei Accor wäre die Wiederholungsgefahr bei 0%.

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
40
163
Sofitel Wien
Gebucht: Executive-Suite mit SNU
Erhalten: Präsidenten-Suite
Benefits: Welcome Drink, freie Minibar (immer gut gefüllt) und Süßigkeiten. Extra: frische Blumen.

Zum zweiten Mal in die Präsidenten-Suite hochgestuft worden. Eher unerwartet weil schon SNU genutzt. Leider wird das Loft gerade renoviert, entsprechend Frühstück im 4. Stock und deutlich übersichtlicher. Auf Nachfrage dann aber alles verfügbar.

Bemerkenswert ist nach wie vor die Atmosphäre und die Freundlichkeit (bei gleichzeitiger Kompetenz) des Personals. Immer wieder ein sehr schönes Gefühl da zu sein.

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
258
798
Mercure Hotel President Lecce
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ebendies, war aber relativ gut gebucht
Benefits: Welcome Drinks in der App, auch Spritz möglich, Willkommensschreiben

Altes Grand Hotel mit viel Marmor, zentraler Lage und alles etwas großzügiger bemessen. Schöner Kontrast zu modernen Häusern, wo jeder mm ausgenutzt werden muss. Leider wird das dann im Service nicht gelebt: Langwieriger CI ohne Statuswürdigung, wenn auch freundlich. Zimmer sehr großzügig und frisch renoviert, inkl. Walk-In Shower, aber dann weder Kleenex, noch Body Lotion oder auch nur Shampoo oder Conditioner. Das ist alles eher Ibis-Niveau, wie auch das Frühstück im großen Marmorsaal, aber mit Kantinenbestuhlung/-atmosphäre. Qualitativ vom Speisenangebot zum Glück etwas besser als Ibis, aber nicht viel. Positive Ausnahme ist der Kaffeeservice - sehr gut: auf Bestellung aus 1 richtigen Maschine an den Platz serviert.

Rund um das Hotel kann man problemlos kostenpflichtig parken, aber bei <10€/Tag, sofern man wirklich den ganzen Tag das Auto nicht bewegt. Garage gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt.
Innenstadt in Laufweite und um das Hotel zahlreiche Lokale und Geschäfte.

Aufgrund der Lage und des Charmes gerne wieder!

gundstein

Neues Mitglied
11.11.2012
9
36
Mercure Lenzburg Krone
Gebucht: Standardzimmer mit Einzelbett
Erhalten: Standardzimmer mit Doppelbett und Balkon
Benefits: Getränkegutschein als Voucher in der App, Begrüßungskarte und 4 Raffaello

Das Hotel ist zwar sichtbar in die Jahre gekommen, wird aber gut in Schuss gehalten. Die Garage ist dem Alter des Hauses entsprechend ziemlich eng. Parken ist dafür grundsätzlich kostenlos. Die Lage ist sehr gut: am Rand der Altstadt und direkt beim Aufgang zur Burg Lenzburg. Das Personal war während des gesamten Aufenthalts ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Ich bekam ein Zimmer mit nachgerüsteter Klimaanlage. Soweit ich es verstanden habe, verfügen nicht alle Zimmer über eine solche. Bei den an diesem Tag herrschenden Temperaturen war die Klimaanlage jedenfalls Gold – äh, Platin – wert. Bemerkenswert ist allerdings die technische Umsetzung: Die Klimaanlage ist offenbar an das Licht beim Eingang gekoppelt. Klimaanlage während des Schlafens in Betrieb = Schlafen mit Licht. Ich habe das Zimmer daher am Abend rund vier Stunden ordentlich heruntergekühlt. Das hat dann glücklicherweise für die Nacht gereicht. Man muss eben mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten arbeiten.

Ebenfalls inkludiert waren die Minibar sowie eine Kaffee-Ecke im Zimmer. Das Foto der Minibar entstand allerdings erst, nachdem ich das Cola nach langer Fahrt bereits als Erste-Hilfe-Maßnahme geleert hatte. Auch das Frühstück war ordentlich. Spiegelei & Co. werden auf Wunsch frisch zubereitet. Einzig ein paar Fliegen im Frühstücksraum haben das Erlebnis etwas getrübt.

Für knapp unter 120 CHF inklusive Frühstück und kostenlosem Parken war das Gesamtpaket für mich absolut stimmig. Zu diesem Preis würde ich das Hotel jederzeit wieder wählen. Das Haus ist zwar nicht mehr das jüngste, aber gepflegt, gut gelegen und bietet, zumindest zu der Zeit, ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anhänge

• Mercure-Lenzburg_1_Begrüßung-Groß.jpg
    Mercure-Lenzburg_1_Begrüßung-Groß.jpg
    579,6 KB · Aufrufe: 22
  • Mercure-Lenzburg_2_Minibar-Groß.jpg
    Mercure-Lenzburg_2_Minibar-Groß.jpg
    455 KB · Aufrufe: 18
  • Mercure-Lenzburg_3_Kaffee-Groß.jpg
    Mercure-Lenzburg_3_Kaffee-Groß.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 16
  • Mercure-Lenzburg_4_Klima-Groß.jpg
    Mercure-Lenzburg_4_Klima-Groß.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 18
  • Mercure-Lenzburg_5_Klima-Groß.jpg
    Mercure-Lenzburg_5_Klima-Groß.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 21

gundstein

Neues Mitglied
11.11.2012
9
36
ibis Styles Basel City
Gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Queensize-Bett
Erhalten: wie gebucht
Benefits: Getränkegutschein als Voucher in der App

Überfordertes Personal, das jede Spur von Kundenfreundlichkeit vermissen ließ, ein lautes Zimmer in Richtung Gleisanlage/Bahnhof und ein im Preis inbegriffenes, dafür aber weitgehend geschmackloses Frühstück.

Möglicherweise hatte ich einfach Pech. Das Hotel bietet für mich jedenfalls nichts, was mich zu einer erneuten Buchung bewegen würde.

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
52
164
Mövenpick Stuttgart Messe & Congress

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior King (inkl. Eckzimmer in sehr ruhiger Lage)
Status: Diamond
Aufenthalt: 2 Nächte

Benefits:
Welcome Drink, Süßes und Obst auf dem Zimmer sowie das an kostenfreie Frühstück am Wochenende konnte für Freitag umgelegt werden da heute sehr frühe Abreise. Super gelöst und sehr kundenfreundlich!

Anhänge

• IMG_1163.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 20

gundstein

Neues Mitglied
11.11.2012
9
36
Mercure Neu-Isenburg
Gebucht: Classic Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Superior Zimmer mit einem King-Size-Bett
Benefits: Getränkegutschein als Voucher in der App, Begrüßungsschreiben, 1 kleines Schoko-Herz

Sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption inklusive entsprechender Würdigung des Platinum-Status. Dazu gab es ein Upgrade um eine Kategorie vom Classic ins Superior Zimmer.

Das Hotel steht unter dem Motto „Luftfahrt“, was angesichts der Nähe zum Frankfurter Flughafen durchaus passend ist. Das Haus hat zwar schon einige Flugstunden auf dem Buckel, wird aber ordentlich in Schuss gehalten und macht insgesamt einen gepflegten Eindruck.
Im Zimmer gab es einen Kühlschrank mit zwei kleinen Flaschen Wasser. Eine Kaffee-Ecke sucht man im Superior Zimmer allerdings vergeblich. Dafür muss man noch eine Etage auf der Zimmerkategorien-Leiter erklimmen und ein Privilege Zimmer buchen.

Das Frühstück bot grundsätzlich eine gute Auswahl, hatte an diesem Morgen aber gewisse Startschwierigkeiten. Offizieller Beginn war um 6:30 Uhr, tatsächlich war gegen 6:45 Uhr so langsam alles einsatzbereit. Der diensthabende Servicemitarbeiter wirkte dabei etwas überfordert. Der Grund für die Verspätung können nicht die Brötchen gewesen sein, denn diese hätten durchaus noch ein paar zusätzliche Minuten im Ofen vertragen können.
Für etwas Bewegung am Morgen ist dafür gesorgt: Der Raum mit dem Frühstücksbuffet hat keine direkte Verbindung zum eigentlichen Gastraum. Wer Nachschlag möchte, darf daher jedes Mal an der Rezeption vorbeispazieren. Vielleicht gehört dieser kleine Rundkurs ja zum Luftfahrt-Konzept – schließlich braucht auch das Frühstück seine Flugmeilen.

Unterm Strich ein solides Mercure ohne große Überraschungen. Freundliches Personal, ein ordentliches Zimmer und eine grundsätzlich gute Frühstücksauswahl stehen kleineren Schwächen gegenüber. Für einen Preis im Bereich von rund 110 Euro (inkl. Parken) passt das Gesamtpaket für mich. Deutlich darüber würde ich allerdings anfangen, die Alternativen in der Umgebung genauer unter die Lupe zu nehmen.

Anhänge

• Mercure-Neu-Isenburg_Begrüßung.jpg
    Mercure-Neu-Isenburg_Begrüßung.jpg
    407 KB · Aufrufe: 23
  • Mercure-Neu-Isenburg_Kühlschrank.jpg
    Mercure-Neu-Isenburg_Kühlschrank.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 23

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
248
350
Mercure Hotel President Lecce

Rund um das Hotel kann man problemlos kostenpflichtig parken, aber bei <10€/Tag, sofern man wirklich den ganzen Tag das Auto nicht bewegt. Garage gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt.
Hattet ihr das Auto vorher in der Umweltzone angemeldet über das Hotel?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
897
Allgäu
Fairmont Golden Prag
Gebucht: Cube Travel 3:2 Rate I 100$ Kredit I kostenloses Frühstück
Gespart gegenüber ALL Buchungsseite ca. 300 Euro
Zimmer Kat: Deluxe King
Erhalten: Signature King, Eckzimmer, 4 Etage
Status: Diamond
Aufenthalt: 3 Nacht
Benefits: Begrüßungsschreiben zu Cube Travel, Schokokuchen & Schokofrüchte
Kein Getränkegutschein,

Kein Upgrade auf Gold Etage (8 & 9)
Zugang zu Gold Lounge wurde gewährt

Insgesamt ein Top Hotel!

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.440
3.792
Novotel Berlin Mitte
Gebucht: Standard
Erhalten: Privileg-Zimmer auf Etage 7
Status: Platin
Benefits: Voucher, kostenlose Minibar/Upgrade, Gummibärchen, Karte und Flasche Limo

Schönes neues Hotel in Mitte. U-Bahn nur paar Minuten entfernt. Ausblick auf Dom und Humboldt-Forum. Frühstück war auch gut. Negativ: Am Sonntag funktionierten 2 von 3 Aufzügen nicht. Also laufen... 🥵

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.983
764
Ibis Styles Pamplona Noáin
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Standard-Zimmer
Benefits: Welcome Drink, Flasche Wasser auf dem Zimmer

Das ehemalige Hotel Noáin Aeropuerto wurde 2019 von Accor übernommen und renoviert. Auf den Wasserhähnen war der alte eingravierte Hotelname noch zu erkennen. Es befindet sich in der Gemeinde Noáin, einem Vorort südlich von Pamplona.

Der Flughafen ist in Sichtweite, während des dreitägigen Aufenthalts habe ich jedoch kein einziges Flugzeug gesehen oder gehört.
Eine Bushaltestelle der Stadtlinie 16 befindet sich fast vor der Tür, die Buslinie fährt entlang des Fernbusbahnhofs und dann weiter durch das Zentrum der Stadt und hält danach auch nicht weit vom Bahnhof Pamplona-Iruña.

Das Frühstücksbüfett war - abgesehen von den gepellten kalten Eiern (die haben nach Essig geschmeckt) - sehr gut. Omelett, Spiegeleier usw. konnte man sich raussuchen und wurde in der Küche dann frisch zubereitet.
Eine nette kleine Spanierin hatte alles top im Griff: sie hat sofort die Zimmernummer abgefragt und alles auch sehr rasch nachgefüllt. Dabei immer gelächelt.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.983
764
Ibis Styles Bobigny Centre Préfecture
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Standard-Zimmer
Benefits: Welcome Drink

Das Hotel befindet sich an der Autoroute A86, ist mit dem ÖPNV aber auch gut erreichbar. Von der Endhaltestelle Bobigny - Pablo Picasso der Métrolinie 5 sind es ca. 10 Minuten laufen.
Die Einrichtung des Zimmers ist Geschmackssache und wurde vermutlich aus zurückgebliebenem Baumaterial zusammengestellt. Trotzdem aber funktional.

Es waren wenig Gäste da, der eingezäunte und kostenlose Parkplatz mit stabilem Zugangstor war so gut wie leer.
Beim Frühstücksbüfett war alles da, Eier konnte man sich selbst kochen und der Raum war auch gemütlich.

Als Mitarbeiter der Reiseindustrie bin berechtigt, STAR-Tarife in Anspruch zu nehmen und muss Rewardpunkte aus dem ALL-Programm dann immer im Hotel einlösen.
Das hat dieses Mal nicht geklappt. Der Hoteldirektor kam aufgrund einer Systemumstellung nicht in das entsprechende Accor-System.

Seit Covid19 und dem damaligen Klopapier-Hype bevorzuge ich Gesäßduschen und ich war überrascht, ein Dusch-WC von Geberit inkl. festmontierter Fernbedienung im Badezimmer anzutreffen. Luxus pur im Vergleich zu meiner Mini-Handbrause zuhause. ;)
Wenn wir schon beim Thema sind und für wen es interessiert: das MGallery Maison Sofia hat auch Dusch-WCs, von der Marke Roca, dort mit Taharet.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.983
764
Man kann auch direkt vor Ort mit Punkten zahlen (und somit auch STAR Raten reduzieren)? Wusste ich gar nicht.
Ja, das klappt i.d.R.
Bisher hatte ich nur eine richtige Ablehnung, in Strasbourg.

Nicht jeder Nachtportier ist in der Lage bzw. berechtigt beim Einchecken Punkte einzulösen. Dann muss man etwas Zeit beim Auschecken am nächsten Morgen einplanen.

Was auch geht, ist Überzahlung mit Punkten. Z.B. 3.000 Punkte für einen Rechnungsbetrag von 59,00 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und vectrox

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.817
1.969
TXL
Ja, das klappt i.d.R.
Bisher hatte ich nur eine richtige Ablehnung, in Strasbourg.

Nicht jeder Nachtportier ist in der Lage bzw. berechtigt beim Einchecken Punkte einzulösen. Dann muss man etwas Zeit beim Auschecken am nächsten Morgen einplanen.

Was auch geht, ist Überzahlung mit Punkten. Z.B. 3.000 Punkte für einen Rechnungsbetrag von 59,00 €.
Am besten schon beim CI hinweisen. Auch nicht jeder "Tagportier" kann und darf das.

• Like
Reaktionen: KvR

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.397
1.535
ZRH
Mercure Köln Belfortstraße
Gebucht: Besenkammer mit Doppelbett
Erhalten: Superzimmer mit ebendiesem
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Welcome drink (nicht genutzt), Welcome Letter

Angenehmer Aufenthalt ohne das es etwas groß positives als auch negatives gab. Hotel war recht leer, Upgrade nur um eine Kategorie daher eher mau. Es gab einen Welcome Letter aber keinerlei Schoko Obst etc dazu.

Der Pool ist ganz nett, aber unbeheizt. Im Gym gibt es nagelneue Technogym Geräte (y)

Vorhänge im Zimmer Dunkeln leider eher schlecht ab, ab 6 Uhr war es sehr hell im Zimmer.

Kostenloses Wasser und Karaffen/ Flaschen an der Rezeption.
Frühstück für stattliche 25€, nicht genommen.

Foto leider vergessen, Zimmer sieht aber genau so aus wie Online 😅

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.151
167
So, ich fange mal an:

Mercure Garmisch-Partenkirchen (jetzt SundayHotels)
Zum Hotel ist ja weiter oben schon alles gesagt. Ich kam einige Tage nach dem Betreiberwechsel, scheinbar hat das Hotel nicht die gebuchten Faten von Accor bekommen oder war nicht in der Lage diese einzuspielen. Ich sollte meine Buchungsbestätigung dann per Mail an das Hotel senden. Die Rate wurde aber trotzdem nicht eingetragen und dann doch am der Rezeption händisch geändert. Earl CheckIn gab es nicht, obwohl vorher angemeldet. Upgrade etc natürlich auch nicht.

Mercure Hotel Bergamo Airport:
Gebucht 1x Standardzimmer
Erhalten 1x Superiorzimmer.
Unterschied scheint aber nur die Etage zu sein
Hotel hat uns gefallen, Klimaanlage war gut und leise, Kühlschrank im Zimmer, ordentliches Frühstück. Parkplatz kostenfrei.

Mercure Milano Airport:
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Executive Business Zimmer mit Verbindungstüre.
Eigentlich gsr nicht so schlecht, allerdings hat die Klimaanlage im Haus nicht wirklich gekühlt. Bei Temperaturen deutlich über 36 Grad war es daher grenzwertig.
Kleiner Aussenpool nur bis 19 Uhr geöffnet und überfüllt, Badekappenpflicht. Frühstücksbereich sehr voll und laut, Auswahl noch ok. Parken im Außenbereich mit 1,50 die Stunde unverschämt teuer. Für faire 5 Euro pro Person kann man sich Transfer vom oder zum Flughafen Linate buchen.