Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
ANZEIGE
Das ist gar nicht so schwer. Wenn ich einen One-Way Flug Business von außerhalb Deutschland buche ist das auch schnell möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso hast du 5 Kreditkarten und brauchst noch ne 6te? Verstehe den Ansatz wirklich nicht.
Exakt, die One-Way Buchungen geben mir auch mehr Planungsfreiheit und Flexibilität bei Rundreisen.

Zu den Kreditkarten: grundsätzlich bin ich für mich gegen Monogamie, hast Du damit ein Problem?

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
93
92
Hallo in die Runde!
Kurze Frage, eine Überweisung auf das KK-Konto, ist wann in etwa gutgeschrieben?
Hat da jemand Erfahrungen?
Der Ausspruch "innerhalb der nächsten Tage", toppt ja noch fast die Advanzia.

• Like
Reaktionen: Künstler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
Exakt, die One-Way Buchungen geben mir auch mehr Planungsfreiheit und Flexibilität bei Rundreisen.

Zu den Kreditkarten: grundsätzlich bin ich für mich gegen Monogamie, hast Du damit ein Problem?
Eine Frage mit Gegenfrage zu beantworten finde ich schon … erst recht mit Unterstellung im Unterton.
Monogamie (auch wenn der Begriff falsch ist) beim 5 Karten ist schon komisch. Dann braucht man sich bei Schufa und Co bei der sechsten Kreditkarte nicht wundern. 2-3 verstehe ich wegen Visa und Mastercard und ggf. einer Statuskarte. Aber 6! Wozu?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.372
1.769
Eine Frage mit Gegenfrage zu beantworten finde ich schon … erst recht mit Unterstellung im Unterton.
Monogamie (auch wenn der Begriff falsch ist) beim 5 Karten ist schon komisch. Dann braucht man sich bei Schufa und Co bei der sechsten Kreditkarte nicht wundern. 2-3 verstehe ich wegen Visa und Mastercard und ggf. einer Statuskarte. Aber 6! Wozu?
Wie bereits woanders mal geschrieben, "neulich" hatte ich 3 nicht funktionierende...da war ich froh meine "ersatzkarten"-inhaber:innen (4.te) anschnorren zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo in die Runde!
Kurze Frage, eine Überweisung auf das KK-Konto, ist wann in etwa gutgeschrieben?
Zu 1. Frage: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Frage schonma(100mal)l gestellt wurde, bin mir aber wirklich total unsicher. Ist aber auch schon 2 Seiten her...
Zu 2. Frage: Ich habe persönlich auch Erfahrungen, kann mich aber tatsächlich nicht daran erinnern...

Zuletzt bearbeitet:

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
Es gibt keine Unterstellung im Unterton, das hast Du hineininterpretiert.

Auf die Frage, wozu, führe ich Folgendes an: eie einen haben vollen Kleiderschrank, die anderen die Kartenhülle.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
2.037
1.072
MUC
Hallo, mal eine andere Frage: Hat es jemand mal geschafft, den Abrechnungstag zu ändern? Also ab wann der neue Monat zählt? Über die Hotline habe ich es versucht, leider nicht möglich, auf der Website oder App geht es auch nicht. Kann man direkt anfragen und die machen es?

Danke!

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.821
2.043
NRW
Hallo in die Runde!
Ist in der FAQ beschrieben und klappt so auch (meistens):

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
Hallo, mal eine andere Frage: Hat es jemand mal geschafft, den Abrechnungstag zu ändern? Also ab wann der neue Monat zählt? Über die Hotline habe ich es versucht, leider nicht möglich, auf der Website oder App geht es auch nicht. Kann man direkt anfragen und die machen es?

Danke!
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass es gar nicht geht und man kündigen und neu abschließen muss.

• Sad
Reaktionen: br403

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.323
1.930
FMO
Da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Geht bzw ging bisher nicht.
Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben : bitte teilen !

Danke

• Like
Reaktionen: br403

vfbud

Erfahrenes Mitglied
01.07.2019
263
106
Weiß jemand wieso Überweisungen via Sammelkonto auf die Miles & More Kreditkarte so lange dauern? Bei mir ist seit zwei Tagen die Überweisung getätigt und immer noch kein Geld auf der Karte gelandet.
Bei anderen Anbietern geht so etwas direkt wenn man via Echtzeitüberweisung bucht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.196
4.713
Dann braucht man sich bei Schufa und Co bei der sechsten Kreditkarte nicht wundern. 2-3 verstehe ich wegen Visa und Mastercard und ggf. einer Statuskarte. Aber 6! Wozu?

Ich habe acht Kreditkarten und möchte auf keine verzichten.

Advanzia Hilton Honors MC
Deutsche Bank M&M MC
VbMH MC gold
easybank Visa
Hanseatic Visa
BW-Bank °P Visa
DKB Visa
Santander Visa

Ich könnte jetzt sagen "Haben ist immer besser als brauchen", aber sie erfüllen alle einen Zweck.

Und Schufa interessiert mich nicht, solange ich immer alles abschließen kann was ich möchte, was der Fall ist. Außerdem ist die Anzahl der Kreditkarten beim neuen Scoreverfahren eh nicht mehr relevant.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.196
4.713
Relevant ist das Alter der ältesten KK und da habe ich mit 15 Jahren das Maximum. Schon allein deshalb wäre es töricht, diese Karte zu kündigen, wenn die zweitälteste noch keine 15 Jahre alt ist. Ganz allgemein kann man aber sagen, dass viele Karten gut für den Score sind, denn wenn mal eine alte Karte wegfällt, hat man noch andere, die zumindest nicht ganz jung sind. Solange man nicht den Überblick verliert, ist es auf jeden Fall egal, wie viel Karten man hat. Ob das drei, fünf, acht, zehn oder 15 sind. Who cares? Muss jeder selbst wissen, was für ihn persönlich okay ist.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.821
2.043
NRW
Weiß jemand wieso Überweisungen via Sammelkonto auf die Miles & More Kreditkarte so lange dauern? Bei mir ist seit zwei Tagen die Überweisung getätigt und immer noch kein Geld auf der Karte gelandet.
Bei anderen Anbietern geht so etwas direkt wenn man via Echtzeitüberweisung bucht.
Das scheint ein täglicher Batchlauf zu sein, der quasi alle Eingänge vom (Vor)tag dann auf die Kreditkartenkonten verteilt. Wenn es aber einen Fehler bei der Zuordnung gibt (Verwendungszweck nicht wie erwartet), dann muss manuell nachgearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
772
1.554
DUS
Die dauern nicht lange, die App ist Grütze. Auf meiner Abrechnung von Montag war die Überweisung vom Freitag schon mit Valuta Freitag verbucht, in der App (iOS) wurde selbst Dienstag noch nicht der verfügbare Betrag erhöht, geschweige denn, dass der Eingang zu sehen war. Heute ist alles zu sehen, aber in einer völlig wirren Umsatzssortierung: Erst ein Block August mit Umsätzen vom 25.07. bis 16.08., darunter ein Block September mit allen Umsätze vom 17.08. und darunter wieder ein Block mit Umsätzen vor dem 25.07.. IT'ler Logik:doh:

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
231
636
MUC
Hat jemand die DB M&M Mastercard aktuell in Namibia eingesetzt und kann bestätigen das die Karte normalerweise vor Ort funktioniert (von sporadischen Ausfällen des Netzes mal abgesehen)? Ich hatte jetzt bereits mehrfach Authorisierungsfehler bei Flugbuchungen oder Online-Zahlungen für Transfers. Als Workaround hat dann nur die Buchung über ein (europäisches) OTA geklappt.

In der Ländereinstellungen sind Namibia und SA freigegeben und die Karte auch generell für Online-Buchungen. Da ich die Karte vor Ort u.a. zum Geld abheben und zahlen nutzen will wäre es sehr ärgerlich wenn das Problem im Land weiter besteht.

P.S. Gleiche Probleme auch mit Comdirect Visa, TR Visa und Hilton MC. Irgendwann gehen mir dann die Karten aus.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.821
2.043
NRW
[...]
In der Ländereinstellungen sind Namibia und SA freigegeben und die Karte auch generell für Online-Buchungen. Da ich die Karte vor Ort u.a. zum Geld abheben und zahlen nutzen will wäre es sehr ärgerlich wenn das Problem im Land weiter besteht.
[...]
Dann sollte das auch klappen - ausser die Fraud Detection schlägt zu. Ich empfehle immer nach Länderwechsel ein paar Zahlungen gesteckt mit PIN. Ansonsten würde ich die DB M&M wegen der 1,95% Auslandseinsatzgebühr eher sparsam einsetzen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.821
2.043
NRW
Ich hatte jetzt bereits mehrfach Authorisierungsfehler bei Flugbuchungen oder Online-Zahlungen für Transfers. Als Workaround hat dann nur die Buchung über ein (europäisches) OTA geklappt.
Das liegt zumeist daran, dass die Portale 3D-Secure nicht oder nicht richtig implementiert haben. In Folge lehnt die Fraud Detection der Bank diese als "Hochrisikotransaktion" oder sogar Betrugsversuch ab. Andere Karte versuchen - oder anderes Buchungsportal.

• Like
Reaktionen: plagiator

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.327
1.780
Hatte die Karte nur für den Mietwagen verwendet in Namibia. Ohne Probleme.

Bei mir “funktionieren” aber nicht die Ländereinstellungen, bzw. Die Karte funktioniert unabhängig der Ländereinstellungen 🤣

• Like
Reaktionen: plagiator

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
231
636
MUC
ANZEIGE
Dann sollte das auch klappen - ausser die Fraud Detection schlägt zu. Ich empfehle immer nach Länderwechsel ein paar Zahlungen gesteckt mit PIN. Ansonsten würde ich die DB M&M wegen der 1,95% Auslandseinsatzgebühr eher sparsam einsetzen.
Aber gerade bei der Buchung von Reiseleistungen im voraus ist die DB M&M mit der Rücktrittsversicherung halt trotz Gebühr gar nicht mal so teuer. Den Versicherungsschutz habe ich leider auch schon mehrfach getestet, das klappt relativ gut. Aber ja, drum hätte ich ja auch noch einige andere Karten für den Einsatz im Land.

Das liegt zumeist daran, dass die Portale 3D-Secure nicht oder nicht richtig implementiert haben. In Folge lehnt die Fraud Detection der Bank diese als "Hochrisikotransaktion" oder sogar Betrugsversuch ab. Andere Karte versuchen - oder anderes Buchungsportal.
Andere Karte hab ich wie geschrieben versucht, aber mehr als 5 verschiedene MC/VISA/AMEX von unterschiedlichsten Banken kann ich halt auch nicht bieten. Und anderes Buchungsportal - auf der Homepage der Fluggesellschaft buch ich halt lieber wie bei nem OTA, aber da gibt es dann auch nur das eine.

Aber kann gut sein das die Sicherheitsabfrage nicht oder nicht richtig implementiert wurde, die kam nur sehr sporadisch. Bei der physischen Zahlung vor Ort sollte das ja dann kein Thema mehr sein. Danke!