[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
ANZEIGE
In dem Fall nehme ich lieber den Fortschritt - das alte, dreckige brauche ich nicht. Wie immer subjektiv ;)
alt = dreckig??? Ich habe in diesem Jahr viele schöne alte Städte mit Fachwerk usw. in Deutschland kennengelernt. Besser als das seelenlose Neubauviertel (in dem ich mein Büro habe) mit seinen langweiligen Quaderbauten, die überall stehen könnten ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#449: In den Städten ist sehr viel Kultur und Atmosphäre zerstört worden. Ganze Stadtviertel wurden wegen Beton und Glas und Stahltürmen dem Erdboden gleich gemacht.

Deutschland brauchte keine Abrißbirne. Wir hatten den zweiten Weltkrieg. Die Folgen kann man sich u.a. in Kiel anschauen...

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
864
964
CGN
alt = dreckig??? Ich habe in diesem Jahr viele schöne alte Städte mit Fachwerk usw. in Deutschland kennengelernt. Besser als das seelenlose Neubauviertel (in dem ich mein Büro habe) mit seinen langweiligen Quaderbauten, die überall stehen könnten ...
Mit alt und dreckig meine ich sowas wie Chinatown in Bangkok oder große Teile von Saigon. Es gibt auch alt und schön, das ist dann aber meistens restauriert und wird auch in Schuss und sauber gehalten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
Mount Isa im Nordosten Australiens. Bin ich damals vorbei gekommen, als ich mit einem Bus von Cooktown nach Alice Springs wollte. Staubig, kein Mensch zu sehen und Millionen von Fliegen...

• Haha
Reaktionen: red_travels

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.701
3.901
Der Zentralmarkt in Kunming ist der faszinierendste Einkaufsort, den ich je gesehen habe. Eigentlich noch nie so eine riesige Auswahl von Hummer und Hai über Durian und Heidelbeeren enormer Grösse bis zu Fröschen, Yakfeta und lokalem Kaffee gesehen.
Und die süssen Hamster, die dort sicher nicht verkauft wurden, weil die Chinesen so gerne einen Hamster als Haustier haben ...😧

• Haha
Reaktionen: Hene

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.701
3.901
In Peru isst man Meerschweinchen und bei uns Kaninchen. Ist alles niedlich, oder nicht!?
Ja und man geht in Peru, wie auch bei uns auf den Markt, kauft Tomaten, lebendige Meerschweinchen/Kaninchen und Eier ... 😉
Meine Feststellung soll übrigens nicht wertend verstanden werden, sondern sollte auf diese Besonderheit hinweisen, die für Nichtchinesen gewohnheitsbedürftig ist, übrigens gab es dort noch eine ganze Ecke voller Hunde, mittlerweile soll der Verkauf von Hunden zwecks Verzehr auf dem Kunminger Markt verboten worden sein.
Ja, ist mal wieder diese Phobie vor China oder so.
Seufz. Komplett falsche Schlussfolgerung.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.595
6.497
Z´Sdugärd
Weiter vorne hat jemand Stuttgart genannt, also scheinen auch deutsche Städte zwecks Nennung erlaubt zu sein:
Mein No go-Favorit in DE: Gelsenkirchen
Schalke und Stuttgart haben beide eins gemeinsam: Ins Stadion gehen ist ein MUSS, der Rest ist und bleibt scheisse!

Wobei auch hier beide Städte durch den Krieg sehr zerbombt wurden und in der Hinsicht auch nix zu bieten haben. Wobei in STR gibts noch n Flughafen, das geile Daimler Museum und das überbewertete Porsche Museum. Da hat Schalke das nachsehen. Aber ansonsten hast du natürlich recht!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.819
254
Ich werfe mal Amsterdam in den Ring.
Überfüllt, teuer und gefühlt nur auf Prostitution und Drogen reduziert.
Die Niederlande haben so viel tolles zu bieten, nach Amsterdam geht es für mich aber nur noch zum Flughafen

...wobei ich den Flughafen noch schrecklicher finde wie die Stadt.

• Like
Reaktionen: c00

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.498
2.543
Rheinland-Pfalz
Ich werfe mal Amsterdam in den Ring.
Überfüllt, teuer und gefühlt nur auf Prostitution und Drogen reduziert.
Die Niederlande haben so viel tolles zu bieten, nach Amsterdam geht es für mich aber nur noch zum Flughafen
Waren im Sommer ein verlängertes Wochenende in Amsterdam, das erste Mal.
Geschlafen im W und somit sehr zentral.
Haben uns eigentlich nur zu Fuß im zentralen Bereich aufgehalten und fand es sehr sauber und alles aufgeräumt.
Auch vom Shoping drum herum alles bestens , lediglich die Haupt Shopping Meile P.C.Hooftstraat fällt doch gegenüber anderen Metropolen deutlich ab. Bootsfahrt durch das Grachtenviertel auch mal ganz interessant gewesen und unterhaltsam.
Kann da jetzt nichts negatives sagen. Mir hat's gefallen.
Mein Tiefpunkt an Metropolen war Mailand, hatte den Eindruck außer dem Dom gibt's dort nichts....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.921
1.613
spannend was hier vermisst wird:
Shoppingmeile?
Für was? gibt es doch in jeder Stadt gleich. Nennt sich amazon.de ./com ./etc

btw. Bankok oder Bangkok wie manche sagen, hat nicht nur
alt und dreckig meine ich sowas wie Chinatown in Bangkok
sondern auch langweilige Glitzertempel wie Iconsiam.

Also ist für jeden gesorgt.