[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.353
24.493
FRA
ANZEIGE
Deshalb schrieb ich ja auch “überbewertet”. Australien hat schöne Ecken, allerdings findet man in Kanada, Argentinien, Südafrika… Vergleichbares mit deutlich kürzerer Anreise (und besserem Essen).
In Australien habe ich mich hauptsächlich aus dem Supermarkt ernährt, weil es kaum Restaurants gab, wo das Gebotene auch nur annähernd den Preis rechtfertigt hat.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.671
4.195
FRA
Vor dem Linksverkehr hatte ich auch Bammel. Hatte mich auf dem Leg HKG-MEL mit meinem Sitznachbarn, einem "Aussie", darüber unterhalten. Er schlug vor, dass ich einfach in einer Nebenstraße etwas üben sollte. Das habe ich getan. Du gewöhnst dich schneller dran, als du denkst.
Ich habe das Linksfahren auf Malta geübt und sogar einen Reisebericht darüber geschrieben. Bin noch nicht bereit für Australien - bei den Entfernungen muss das Linksfahren auch Spaß machen und nicht nur survivable sein. Aber eines Tages fliege ich nach Downunder, das ist sicher!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.353
24.493
FRA
deine Kollegin liebt wahrscheinlich auch das Frankfurter Bahnhofsviertel ;)
Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein weltweit bekanntes Wahrzeichen Deutschlands.

Von Toronto bis Tokio,
von Trondheim bis Tunis,
jeder und jede kennt‘s!

Um das Erlebnis noch zu steigern, empfehle ich eine Anreise mit der Deutschen Bahn, aus Hannover oder Gelsenkirchen kommend.

Im Frankfurter Bahnhofsviertel sieht man auch einige (meist männliche) Touristengruppen in Kfz aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden umherfahren.

Die scheinen‘s auch zu mögen!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.671
4.195
FRA
Hat ein interessantes luftfahrtmuseum. U. a. wird ein experimenteller Dieselmotor für Flugzeuge gezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Frankfurter Bahnhofsviertel sieht man auch einige (meist männliche) Touristengruppen in Kfz aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden umherfahren.
Mit dem Auto ist es dort super, kann jedem empfehlen! Ist wie ein Safari, wo man zwischen Löwen und Giraffen herumfährt, nur sieht man in Frankfurt eher Primaten!

Türen verschließen und die Fenster nicht aufmachen, und ab in die Niddastraße!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.345
FRA/QKL
Ha Long Bay würde ich nicht empfehlen. Landschaft ist in Ordnung, aber das Wasser teilweise supereklig und letztlich ist die Gegend mit jungprolligen, westlichen Sauftouristen auf Partybooten überfüllt.
Vor 10 Jahren wäre ich bei dir gewesen und habe es dort ähnlich erlebt. Inzwischen soll sich aber viel getan haben. Kürzlich woanders einen Reisebericht gelesen und bzgl. Halong Bay explizit nachgefragt. Die haben dort vieles in die richtige Richtung gesteuert.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
217
304
In Australien habe ich mich hauptsächlich aus dem Supermarkt ernährt, weil es kaum Restaurants gab, wo das Gebotene auch nur annähernd den Preis rechtfertigt hat.
Das trifft auf Supermärkte leider auch zu

Weiter vorne hat jemand Stuttgart genannt, also scheinen auch deutsche Städte zwecks Nennung erlaubt zu sein:
Mein No go-Favorit in DE: Gelsenkirchen
Eigentlich der ganze Ruhrpott. Extra gruselig find ich Wuppertal. Das kommt einem als Süddeutscher vor wie ein fremder ganz lebensfeindlicher Planet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
6.011
7.362
DTM
Eigentlich der ganze Ruhrpott. Extra gruselig find ich Wuppertal. Das kommt einem als Süddeutscher vor wie ein fremder ganz lebensfeindlicher Planet.
Ey! :mad: Ich verbitte mir Kritik am Ruhrpott. Nicht dass ich den Beitrag noch ans Moderatoren-Team 👮‍♂️👮‍♀️🚨 melden muss :eyeb: Es gibt durchaus sehr schöne reizvolle Ecken, mit einer großen (auch kulturellen) Bereicherung im Ruhrgebiet, z.B. in Duisburg-Marxloh. Besonders bei Dunkelheit mit Rolex oder Breitling am Handgelenk kann ich dort jedem einen Einzelspaziergang in den Seitenstraßen ans Herz ♥️ legen.
Jesus, Maria.... Was für ein Thread.
Des Weiteren wusste ich bislang noch nicht, dass man Koalas 🐨🐨 oder Kängurus 🦘🦘 auch in Kanada, Argentinien oder Südafrika in freier Wildbahn antreffen kann. Ging eigentlich davon aus sie seien endemisch. Naja, den Uluru oder etwas Vergleichbares in einer leuchtbraunen bzw. ockerfarbenen staubigen Wildnis habe ich in den drei Ländern auch noch nicht gefunden. Ich suche mal weiter..... 🔎🌍🌎

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Jesus, Maria.... Was für ein Thread.
Des Weiteren wusste ich bislang noch nicht, dass man Koalas 🐨🐨 oder Kängurus 🦘🦘 auch in Kanada, Argentinien oder Südafrika in freier Wildbahn antreffen kann.
Ist einmal nett zu sehen. Aber die Orang Utan in Malaysia oder eine Safari in Zimbabwe mit Löwen, Elefanten und Rhinos ist sicherlich für mich ein größeres Erlebnis

Ging eigentlich davon aus sie seien endemisch. Naja, den Uluru oder etwas Vergleichbares in einer leuchtbraunen bzw. ockerfarbenen staubigen Wildnis habe ich in den drei Ländern auch noch nicht gefunden. Ich suche mal weiter..... 🔎🌍🌎
Mach das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
Ich komme nicht von dort, bin in der Wolle gefärbte Norddeutsche und hatte bis zum Zeitpunkt, da das Ruhrgebiet europäische Kulturhauptstadt wurde, mit der Gegend so gar nix am Hut... Mittlerweile hat es mich öfter dorthin verschlagen, vor allem dieses Jahr und es gibt durch Interessantes dort: Industriekultur, viel Grün(!) und Wasser, Kultur/Museen/Festivals und auch städtebaulich nette Ecken, z.B. Essen-Kettwig. Und zahlreiche Schlösser!

Die gastronomischen Optionen im Frankfurter Bahnhofsviertel sind sehr vielfältig.
Ich empfehle die Kneipe Moseleck... Wer nicht rein will: Das IBIS Styles bietet sozusagen einen Logenplatz zwecks Beobachtung der Ureinwohner des Frankfurter Bahnhofsviertel ... :oops:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
Ist einmal nett zu sehen. Aber die Orang Utan in Malaysia oder eine Safari in Zimbabwe mit Löwen, Elefanten und Rhinos ist sicherlich für mich ein größeres Erlebnis
Tiere in freier Wildbahn sind (fast) immer ein Erlebnis. Übrigens gibt es in Australien auch Pinguine und Krokodile (nebst dem ganzen Getier, dem man lieber nicht begegnet, wie Schlangen, Quallen und Spinnen...).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Tiere in freier Wildbahn sind (fast) immer ein Erlebnis. Übrigens gibt es in Australien auch Pinguine und Krokodile (nebst dem ganzen Getier, dem man lieber nicht begegnet, wie Schlangen, Quallen und Spinnen...).
Natuerlich, aber Tiere in freier Wildbahn gibt es nicht nur in Australien. Pinguine kann man auch gut in Suedafrika bewundern, Krokodile in Zimbabwe.....

• Like
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
Natuerlich, aber Tiere in freier Wildbahn gibt es nicht nur in Australien. Pinguine kann man auch gut in Suedafrika bewundern, Krokodile in Zimbabwe.....
Ersteres habe ich doch gar nicht behauptet. Ich wollte lediglich #393 ergänzen.. Zu Satz 2: Dürfte hier auch jedem bekannt sein ;)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.314
14.069
irdisch
Essen ist sogar schick, die Krupps haben da ihr "Schloss". Lohnt sich.

"Industriekultur" habe ich als Konzept allerdings noch nie verstanden. Nichts gegen Industrie, aber ein Förderturm ist eben kein Kirchturm und keine Kultur, sondern ein Nutzbau. Prägend war die Industrie natürlich schon.