Oops, sorry, habe korrigiert.würdest du aufhören Zitate zu fälschen
Ach kommShymkent in Kasachstan.
Der ehemalige Texaner hielt Australien im Sommer 2012 für das wohl am meisten überbewertete Reiseziel der Welt und über ein Dutzend Insassen trommelten Applaus - Kannst du dir nicht ausdenken![]()
Australien zieht jedes Jahr mehrere Millionen Touristen, Abenteurer und Backpacker an
und ist in meinen Augen eines der besten und interessantesten Reiseziele auf dem Planeten Erde.
Es ist aber nicht verwunderlich, dass unsere Sichtweisen da auseinander liegen. Ist ja oftmals der Fall.
Herrliche Landschaften von tropischen Regenwäldern mit riesigen Nationalparks (z.B. Kakadu NP), bis hin zum roten Outback. Weltklasse Strände, z.B. in den Whitsunday Islands, oder Surf-Spots am Bondi Beach.
In Sachen Kultur und Lifestyle ist es in Melbourne oder Sydney schon etwas anders, als in Hamburg. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.
Warst du schon mal in Australien? Mich würde es nicht wundern, wenn nicht.Spinnen, Schlangen, Paralysezecken, Würfelquallen - willkommen in Australien, wo ein Krokodil am Strand auf Dich wartet!
Aber keines dieser Tiere lauert hinter der Ecke und wartet auf dich, um dich als Beute zu töten
Man hört es aber immer mal wieder: "Australien? Keine Chance. In das Land werde ich niemals reisen. Da gibt es doch soooo viele gefährliche Tiere." Santorini ist im Vergleich zu Australien winzig. Ja, dort sind im Sommer viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Griechenland hat schönere und ruhigere Ecken.Ich halte auch Sanorin für die ueberbewerteste Griechische Insel. Selbst wenn (oder gerde weil) so viele Leute dahin fahren.
Wunderbar! Dann trifft man Dich vermutlich allenfalls an der Südostküste - in den Ballungsgebieten - an. Mich zieht's mehr in die Natur und raus den Städten.Ich war ungefaehr 15 mal in meinem Leben dort (sowohl geschaeftlich und privat), ein weiterer Besuch steht nicht in den Karten (ausser eventuell um gute Freunde zu besuchen, die dor leben).
ja, wäre für Manche wohl echt interessant zu lesen, was sie in 2016 alles in diesen Eimer getan hätten, um es jetzt 2026 teils angeekelt und angewidert wieder aus diesem Eimer zu entfernen, um neue Dinge reinzupacken (die sie dann in 2036 angewidert daraus entfernen würden). Der Mensch ist eben ein krummes Holz, vor allem wenn er reift ...Wo ist der Bucket-List-Thread?
Nein. Muss erst das Linksfahren weiter üben. Wegen 1-2 Städte fliege ich nicht hin, für alles andere braucht man einen Mietwagen.Warst du schon mal in Australien? Mich würde es nicht wundern, wenn nicht.
Vor dem Linksverkehr hatte ich auch Bammel. Hatte mich auf dem Leg HKG-MEL mit meinem Sitznachbarn, einem "Aussie", darüber unterhalten. Er schlug vor, dass ich einfach in einer Nebenstraße etwas üben sollte. Das habe ich getan. Du gewöhnst dich schneller dran, als du denkst. In den Städten ist es wegen dem stärkeren Verkehr etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem Melbourne und Sydney), aber außerorts - z.B. auf der Great Ocean Road oder in den Weiten des Outbacks - ist das Fahren meist recht entspannt. Teilweise so entspannt, dass du bei längeren Fahrstrecken dich zusammenreißen musst konzentriert zu bleiben. Bei Müdigkeit natürlich hier und da eine Pause einlegen. Das Land ist in meinen Augen definitiv mehr als eine Reise wert. Es ist einfach riesengroß und hat eine Menge zu bieten.Nein. Muss erst das Linksfahren weiter üben. Wegen 1-2 Städte fliege ich nicht hin, für alles andere braucht man einen Mietwagen.
In der Pampa hast du nicht selten keinen Handy- und Radioempfang. Du kannst dann auf die Satellitenfunktion deines iPhones vertrauen und einen Notruf absetzen oder du oder jemand anderes schafft es zu einem dieser "Emergency Call Devices" (ECD - siehe Foto unten). Ein Satellitentelefon ist für Reisen in das australische Outback oder abseits der großen Highways dringend empfohlen - so steht's zumindest auf der Info-Website des Auswärtigen Amts. ...und um deine Frage zu beantworten: natürlich setzt du im Notfall lieber einen Notruf ab, auch wenn es sich im Nachhinein als harmlos herausstellen sollte. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.Was macht man dort in der Pampa, wenn man von irgendetwas gestochen wird? Wann ruft man den Notarzt und wann nicht?
Ich kenne sowohl die grossen Städte wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Adelaide als auch die Natur und halte Australien für komplett ueberbewertet.Wunderbar! Dann trifft man Dich vermutlich allenfalls an der Südostküste - in den Ballungsgebieten - an. Mich zieht's mehr in die Natur und raus den Städten.
Den Overland Track auf Tasmanien wandern fand ich schon recht spektakulaer, gerade die Sidetracks v.a. der zum Pine Valley Hut und dann weiter zu Labyrinth und Acropolis sind atemberaubend und wie auf einem anderen Planeten, gerade weil da auch kaum jemand hingeht. Im suedlichen Spaetherbst 2023 das Ganze mit leichter Schneeschicht nochmal schoener! Insgesamt fand ich Tasmanien sehr interessant als Ort...Ich kenne sowohl die grossen Städte wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Adelaide als auch die Natur und halte Australien für komplett ueberbewertet.
Nennt wenigstens eine Begründung für die subjektive Einschätzung wie z.B. bin leider 10mal am Tag ausgeraubt worden. Barcelona ohne Begründung hier reinzuwerfen grenzt schon an Ragebait![]()
es gehört zum Prozess des menschlichen Erwachsenwerdens hinzu, dass man sein Denken und Handeln von gestern immer wieder reflektiert und einer Prüfung unterziehtRedest du von dir?
Deshalb schrieb ich ja auch “überbewertet”. Australien hat schöne Ecken, allerdings findet man in Kanada, Argentinien, Südafrika… Vergleichbares mit deutlich kürzerer Anreise (und besserem Essen).Den Overland Track auf Tasmanien wandern fand ich schon recht spektakulaer, gerade die Sidetracks v.a. der zum Pine Valley Hut und dann weiter zu Labyrinth und Acropolis sind atemberaubend und wie auf einem anderen Planeten, gerade weil da auch kaum jemand hingeht. Im suedlichen Spaetherbst 2023 das Ganze mit leichter Schneeschicht nochmal schoener! Insgesamt fand ich Tasmanien sehr interessant als Ort...