ANZEIGE
Darf ich fragen was Ihr in Luanda macht?
Arbeiten ?
Darf ich fragen was Ihr in Luanda macht?
Geht mir auch so. Luanda hohe Preise aber schlechte Leistung. Miese Nudeln und Softdrink im Hotel rund 100 USD, bei einer schon hoher Rate von rund 600$ die Nacht. Zimmer und Hotel waren okay, aber eher Standard 4* Niveau...Flasche Wasser 15$, Cocktail 45$ usw. - ugh.
Casablanca kann man sich auf einer Reise durch Marokko sparen
600$ ist ja eigentlich ein guter Preis für Luanda.
Essen ist wirklich unbezahlbar,Reis mit Huhn für ~120$,mit einer Coke dann 140$...
Transfer vom Airport zum Hotel waren glaub ich über 250$.
Wenn man kein Portugiesisch spricht,ist man verloren.[h=1][/h]
600$ ein guter Preis?
Bei mir ist immer 2-3 Wochen vorher klar dass ich nach Luanda muss und bisher war ich im Talatona, einweiteres 4-5* Haus dessen Name ich vergessen habe und Epic Sana. Alle ungefähr gleiche Preislage (zw. 450-600$); letzteres Hotel habe ich oben gemeint und gefällt mir deutlich besser als das Talatona.
Aber was ich eigentlich fragen wollte @Nabul : Für ein Standardzimmer wirds meiner Erfahrung nicht viel teurer (okay Suiten kosten gerne mal 1500$ oder mehr)...also wieso sind 600$ ein guter Preis (conventions?) ?
Weil man in Luanda für eine "gute" Suite mehr bezahlt als in Las Vegas,Paris,London usw.
Nicht zu vergessen ist der Handel mit Erz und die Fabriken von Nissan.
Ein kleines Appartment,wie es Sie z.b in Tokyo gibt, kostet ab 15000$.Dabei ist Angola eins der Ärmsten Länder der Erde.
zum Thema noch: Naja ein Bekannter meines Vaters wohnt in Luanda. Hat ein Appartment, nichts wirklich Außergewöhnliches, die Firma bezahlt und der mtl. Mietpreis liegt angeblich bei 25000$...In FRA/MUC/HAM würde Vergleichbares wohl im Bereich 3000-4000$ liegen...Ich muss deshalb immer lachen wenn London, Paris, Singapur, Tokyo, Moskau oder Hong Kong zur teuersten Stadt der Welt "gekürt" werden...
@economyflieger: Die meisten Europäer (Belgier, Portugiesen) die ich kenne haben entweder mit Öl, Diamanten oder Kaffee zu tun (ich aber nicht )
Mir fallen immer recht viele Chinesen, Südafrikaner und Brasilianer in den Hotels auf.
Auf jeden Fall das korrupteste Land in dem ich bisher geschäftlich unterwegs war.
Um Bangkok sollte man einen großen Bogen machen.
Stinkt, ist laut immer nur Stau. Ansonsten alles voll mit Nutten und Dealern. Alle wollen einen abzocken, egal ob Taxifahrer oder Tourguide. Ne lass mal gut sein.
Dürfte an der Erwartungshaltung liegen. Ich habe etwas moderneres und besseres als HKG erwartet, wurde ebenfalls mächtig enttäuscht. Dennoch gibt es in und rund um Shanghai einige interessante Sehenswürdigkeiten, deshalb ist die Stadt aus meiner Sicht auf jeden Fall eines Besuchs wert. Dort kann man mit dem Transrapid fahren, sowie unzensiertes Internet in der Lounge in PVG genießenShanghai war nach Peking für mich eher enttäuschend (aber ich weiss, hier gibt's auch andre Meinungen)
Ich weiss, es passt nicht 100% hier rein - aber hat jemand Erfahrung mit Marseille? Als alleinreisender auch ok?