Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.624
1.068
da verstehe ich wieso viele VR Banken eben kein kostenloses Konto anbieten können, die Anspruchshaltung der Kunden ist halt doch ziemlich hoch:

Deswegen kann man zwar durchaus bei einer VR-Bank ein Konto führen, und zwar weil deren Banking-Angebot im Alltag wirklich gut ist (z.B. zuverlässiges Onlinebanking, Filialen falls nötig, etc.).

Man sollte aber eine derjenigen wählen, die keine völlig überzüchteten Leistungen quasi automatisch bieten und dafür alle Kunden gehörig zur Kasse bitten. Ein Girokonto dort mit maximalen Kosten im Jahr von etwa 60 Euro finde ich noch akzeptabel (niedriger ist immer besser), alles darüber ist dann etwas für eine Kundschaft wie diese im verlinkten Artikel zitierte Frau; das kann man sich alles wünschen, aber dafür muss man halt auch den entsprechenden Preis bezahlen (wollen).

• Like
Reaktionen: JES-AA

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.994
1.587
Oberfranken
da verstehe ich wieso viele VR Banken eben kein kostenloses Konto anbieten können, die Anspruchshaltung der Kunden ist halt doch ziemlich hoch:

Leider nicht lesbar!
Hier kann man den kurzen Artikel lesen, wenn auch mit schlechter Formatierung.
Nachtrag:
vlugangst war schneller. ;)

• Like
Reaktionen: little endian

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
694
360
Herrlich, wie vermutet sind die Medical Detectives nichts dagegen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es weit und breit auch keinen Automaten einer anderen Bank gibt und die Dame - selbst wenn - gar nicht erst auf die Idee kommt, mit einer entsprechenden Karte und kostenlosen Abhebungen ausgestattet den Wochenmarkt doch zu bestreiten.

10.02.2012
6.568
4.248
Allerdings wohl hinter der üblichen Bezahlschranke. (Sinngemäßes) "Zitat" aus "Der bewegte Mann": "na das hab ich ja gern. Erst den ganzen Abend scharf machen und wenn's drauf ankommt, kneifen".
also bei dem Volontoesen-Foto werde ich sicher nicht scharf... "So, jetzt bitte mal ganz bedrueckt schauen, denken Sie an Ihren Weg zum Geldautomaten...". Hintergrund schoen in der Sonne ausgeleuchtet, Person im Vordergrund im Schatten. Super. Was lernen die eigentlich heutzutage?

Der Kundin sei empfohlen, mehr auf Kartenzahlung zu pochen - wobei, nee...

problemlos lesbar: https://archive.is/WccYO

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.706
2.203
Ich frag jetzt einfach mal hier in diesem Thread.
Gibt es hier Kunden der BB Bank, die schon lange
das Onlinebanking per Web nutzen?

Und wenn ja, sieht man bei der Umsatzanzeige
im Onlinebanking per Web auch die Logos der
Händler?
(Wie es ja bei vielen Genos mit der "entsprechenden"
Version des Atruvia Bankings der Fall ist,)

Oder doch nur die kleinen "Icons"? :unsure:

Für eure Antworten schon mal Danke!(y)

unpainted

Neues Mitglied
27.08.2023
13
7

Es wird ein Angebot vorbereitet, was preistechnisch mit Neobrokern und S-Neo der Sparkassen (etwa 1 € pro Trade) mithalten sowie zentral geführt werden soll, anstatt bei den lokalen Volksbanken.

• Like
Reaktionen: lula und Debating0745

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.418
1.121

Es wird ein Angebot vorbereitet, was preistechnisch mit Neobrokern und S-Neo der Sparkassen (etwa 1 € pro Trade) mithalten sowie zentral geführt werden soll, anstatt bei den lokalen Volksbanken.

Eigentlich hat die genossenschaftliche Gruppe schon lange einen eigenen Online-Broker. Seit 2015 existiert der Geno Broker, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DZ BANK AG, der als als zentraler Online-Broker bei den "Genossen" fungiert, damit jedoch in Konkurrenz zu Depotangeboten der jeweiligen Volks-/Raiffeisen-/PSD-/Sparda-Bank steht. Anders als etwa beim schon länger existiertenden S Broker der Sparkassen-Gruppe, den die "Roten" nicht selber aufgebaut, sondern als bereits unter anderer Flagge operativ tätigen Broker übernommen haben, setzt der Geno Broker das Konzept einer direkten Verflechtung von Depot beim Geno Broker und Verrechnungskonto bei der jeweiligen Volks-/Raiffeisen-/PSD-/Sparda-Bank um. Man kann somit beim Geno Broker nur dann ein Depot eröffnen, wenn man als Verrechnungskonto ein bereits existierendes Girokonto bei einer kooperierenden Volks-/Raiffeisen-/PSD-/Sparda-Bank nutzt. Diese Konstruktion macht dem Geno Broker das Leben schwer, da von den mehr als 800 Banken der genossenschaftlichen Gruppe nur gut 160 mit dem Geno Broker kooperieren.

Ich selbst habe seit fünf Jahren ein (Neben-)Depot beim Geno Broker, um eine komplett kostenfreie Handelsmöglichkeit von Derivaten der DZ Bank zu nutzen. Für diesen sehr speziellen Zweck ist der Geno Broker die ideale Wahl. Für anderen Wertpapierhandel ist mir der Geno Broker zu teuer, da liegt er auf dem Niveau der etablierten Online-Broker.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.231
4.771
Was ist denn an Derivaten bei Geno-Broker möglich? Geben die auch Zugang zu Terminbörsen wie z.B. Eurex, wo man Futures und Optionen handeln kann?

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
239
373
Zitat aus dem Artikel:
"Kannibalisierung im Bestandsgeschäft gilt es zu vermeiden", heißt es in dem Schreiben an die Vorstände.

Glauben die Genossen denn wirklich, dass sie noch in der Position sind, über Kannibalisierungseffekte sinnieren zu können? 😂

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.418
1.121
Was ist denn an Derivaten bei Geno-Broker möglich? Geben die auch Zugang zu Terminbörsen wie z.B. Eurex, wo man Futures und Optionen handeln kann?
Der Geno Broker bietet keinen Zugang zum Handel an der Terminbörse Eurex an. Wenn Du Futures oder Optionen direkt über die Eurex handeln möchtest, ist dieser Anbieter nicht geeignet. Meine Aussage bezog sich auf verbriefte Derivate (Anlage- und Hebelzertifikate, Optionsscheine), die von der DZ Bank als Emittentin auf den Markt gebracht werden und die außerbörslich über den Geno Broker kostenfrei (ab 1.000€ Ordervolumen) zu handeln sind.

• Like
Reaktionen: wizzard