Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
566
762
ANZEIGE
Immerhin sieht man durch die Shortcuts jetzt nur noch die Werbung über den Kontoständen und nicht mehr die darunter. Hierzu müsste man scrollen.
In diesem Sinne ist das ein positives Update :ROFLMAO:
Du hast da Werbung?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.898
1.267
Du hast da Werbung?
Ja, die Berliner Volksbank müllt einen zu.
Über dem Kontostand hast gefühlt immer Werbung, welche man mit einem X kurzzeitig wegklicken kann. Sobald man jedoch die Ansicht wechselt, ist sie wieder da. Bei jedem App-Start sowieso.
Unter den Konten hast meistens auch Werbung, welche man nicht entfernen kann.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
138
68
Man kann die Werbung in der App mit einer Nachricht an den Kundenservice abschalten lassen. Habe ich diese Woche auch erst bei der PSD N machen lassen…

• Like
Reaktionen: geos

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.898
1.267
Man kann die Werbung in der App mit einer Nachricht an den Kundenservice abschalten lassen. Habe ich diese Woche auch erst bei der PSD N machen lassen…
Ich habe bereits vier (!) Nachrichten an deren Support geschickt.
Von „geht nicht“ über „nur die untere Werbung kann entfernt werden“ dann „ist umgesetzt“ natürlich kam weiterhin die Werbung, um am Ende bei „kann man nicht abschalten, nur für Post- und Mailwerbung deaktivierbar“ zu landen.
Ende vom Lied ist, dass ich das Konto eigentlich nur noch habe, wegen der dortigen Kreditkarte für den Backupfall.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.386
1.478
Von „geht nicht“ über „nur die untere Werbung kann entfernt werden“ dann „ist umgesetzt“ natürlich kam weiterhin die Werbung, um am Ende bei „kann man nicht abschalten, nur für Post- und Mailwerbung deaktivierbar“ zu landen.
Ende vom Lied ist, dass ich das Konto eigentlich nur noch habe, wegen der dortigen Kreditkarte für den Backupfall.

Ich habe genau die gleichen Antworten bekommen

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.898
1.267
Was ist an der Karte so besonders?
Besonders ist sie nicht wirklich, aber es ist eine Mastercard und damit eine passende Backupkarte zu meiner Visa.
Darüberhinaus bekommst die Goldcard für einmalig 52 € (Genossenschaftsanteil) dauerhaft kostenlos mit 0% AEE zum Girokonto.
Limit über 20k war nach drei Gehaltseingängen auch kein Problem.

• Like
Reaktionen: AJ44

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
138
68
Das ist natürlich nicht zufriedenstellend.
Bei mir kam ein "Danke für den Auftrag, welchen wir wunschgemäß bearbeitet haben" (sinngemäß). Seitdem sind die Werbebanner oberhalb und unterhalb der Kontenliste weg.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
239
373
Genau das geht eben nicht bei der digitalen Girocard, zumindest bei mir nicht. Die physische Girocard kann ich anpassen und für die Kreditkarte kann ich über "Zahlungsrahmen anpassen" ein anderes Limit anfragen.
Ich dachte ich bin super schlau und kann das Limit resetten, wenn ich die Karte mal eben weglösche und eine neue Karte erstelle. Ende vom Lied: Limit immer noch niedrig, nicht anpassbar und vermutlich stehe ich jetzt auf der Blacklist, denn seit Tagen steht da jetzt "Karte erfasst: Ihre Bestellung wird geprüft.". 😂 Merksatz für mich: Eine Volksbank ist nicht Revolut (wo das mit den virtuellen Karten schnell und easy geht).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.706
2.203
Natürlich wird der Genossenschaftsanteil in den
meisre Fällen "verzinst". Es gibt jährlich eine
"Dividende" und bei vielen Genossenschaftsbanken
je nach Art der Geschäftsbeziehung einen "Bonus"
für die Anteile!:idea:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.168
2.166
Der Dorfverkäufer von der lokalen Genobank stört sich vermutlich an den Begrifflichkeiten. Wäre er doch bloß so transparent, wenn er seine Mitgliedschaft unters Volk bringen muss. Andernfalls treibt ihn ja sein Vertriebscontrolling vor sich her…

Die Anteile unterliegen einer individuellen Dividende und sind höchst illiquide, da die Rückzahlung neben einer exorbitanten Kündigungsfrist auch der Feststellung des Jahresergebnis durch die Vertreterversammlung Mitte des Folgejahres unterliegt. Aktuell hinge man mit seiner Nachranganlage also bis mindestens Mitte 2028 mit drin. Immerhin gibt es bei dem Institut keine Nachschusspflicht, herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Nachrang wird natürlich gerne mit der Sicherungseinrichtung gekontert oder gleich ganz verschwiegen, die Presse ist ja dahingehend aktuell auch nicht die Beste. Bei so Kleckerbeträgen kann man sich ja derlei Ungenauigkeiten erlauben.

• Like
Reaktionen: Creditme

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.231
4.771
Nachschusspflicht wurde m.W. generell abgeschafft. Alle Genos haben diesbezüglich in den letzten Jahren ihre Satzung geändert.

Aktuell hinge man bis Mitte 2027 drin. Kündigungsfrist 3 Monate zum Jahresende, also noch gut einen Monat Zeit.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.706
2.203
Man darf niemals "Äpfel mit Birnen vergleichen".
Ich glaube, hier verwechseln manche User
die Zeichnung von Geschäftsanteilen mit
den Aktionen für Neukunden, bei denen es oft
auch mal sehr "hohe Zinsen" gibt.
Das sind aber meistens Festgeldanlagen, bei
denen "harte Bedingungen" gelten.
Regulär gibt es bei vielen Genobanken z.t.
gar keine oder homeopatische Zinsen!:unsure::idea:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.066
733

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
694
361
Und wo erfährt man nun mehr über diesen unhaltbaren Zustand nahe des Kapitalverbrechens? Ich will die Aufklärung und brandheiße Informationen, jetzt! Mit Videodokumentation, die zeigt, wie es wirklich geschah.

Allerdings wohl hinter der üblichen Bezahlschranke. (Sinngemäßes) "Zitat" aus "Der bewegte Mann": "na das hab ich ja gern. Erst den ganzen Abend scharf machen und wenn's drauf ankommt, kneifen".

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
374
321
da verstehe ich wieso viele VR Banken eben kein kostenloses Konto anbieten können, die Anspruchshaltung der Kunden ist halt doch ziemlich hoch:

Also bei mir ist die nächste VR Bank 30 Minuten zu Fuß entfernt und das schon seit Jahrzehnten, ich käme nie auf die Idee, mich wegen 17 Minuten zu Fuß öffentlich zu beschweren. Bis zur nächsten DeutschenBank oder Commerzbank sind es für mich zu Fuß knappe 2 Stunden. :)