Kleidung an Bord

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Ist ja nicht nur Geschmack. Auch Anstand und Respekt. Ich würde mich nicht mal mit einer Jogging Hose in die Eco setzen. :)
In die Eco wuerde ich mich auch nicht setzen.

Aber eine hochwertige, anstaendig sitzende “Weichhose” ist in der First kein problem, zumal die halbe Kabine noch vor dem Start im PJ dort sitzt....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.699
12.935
Nur bei Videokonferenzen, bei denen man tunlichst nicht aufstehen sollte, wenn man keine Hose anhat.
Nein, in nahezu allen meinen FtF Meetings ist der Schlips nach Corona nicht wiedergekommen.
Diese Woche war auch der Trend vom Hemd zum T-Shirt wieder deutlich zu erkennen, und Sneekers sind inzwischen offenbar auch OK. Schwarze Jeans sind ja schon länger Standard.
Ich bin inzwischen oft overdressed.

Man muss im Flugzeug Kleidung tragen?
Bei einigen Airlines und Flügen muss man das wohl. Aber nicht bei allen.

Du solltest Deine Wunschvorstellungen ab und zu mit der Realität abgleichen.
Also wenn wir von Wunschvorstellung reden, wäre wichtiger was die Flugbegleiterinnen tragen (oder auch nicht), nicht so sehr was ich trage ;)

In der Regel reise ich am Vortag an, und direkt aus dem Meeting zurück. Entsprechend auf dem Hinflug meist "casual" und auf dem Rückflug meist "business" angezogen. Einen deutlichen Unterschied habe ich selten gespürt. Die Tatsache dass ich auf Rückflügen aus Amerika oft upgegradet wurde würde ich nicht dem Dresscode zuordnen, da diese Entscheidung eigentlich immer getroffen wurde, ohne dass mich jemand vorher gesehen hatte. Nach online check-in und ohne Baggage drop habe ich dann am Gate das (offenbar vorher schon geplante) Upgrade bekommen, zu dem Zeitpunkt hat mich das erste mal ein MA gesehen.
Nur bei meinem bisher einzigen F-Upgrade habe ich tatsächlich mal im Anzug am Check-in Schalter gestanden, schiebe das Upgrade aber da eher auf meine klaren Unmutsäußerungen über die späte Öffnung des Check-in Schalters.

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
59
58
In die Eco wuerde ich mich auch nicht setzen.

Aber eine hochwertige, anstaendig sitzende “Weichhose” ist in der First kein problem, zumal die halbe Kabine noch vor dem Start im PJ dort sitzt....

Ach bei Kurzstrecken ( 4-5 Stunden ) kann man das schon mal machen. Wenn der Business Aufpreis unverschämt ist.

Eine hochwertige und anständig sitzende "Weichhose" ist ja auch okay. Aber das ist für mich keine Jogginghose 🙃

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
358
371
Ach bei Kurzstrecken ( 4-5 Stunden ) kann man das schon mal machen. Wenn der Business Aufpreis unverschämt ist.

Eine hochwertige und anständig sitzende "Weichhose" ist ja auch okay. Aber das ist für mich keine Jogginghose 🙃
Der Business Aufpreis ist in 99% der Fällen unverschämt. Was übrigens genau an so Leuten wie @DFW_SEN liegt.

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
59
58
Ja geht. Aber letztes Jahr im November bin ich nach Doha geflogen. Mit Qatar. Der Eco Preis war bei 660 Euro und für Business wollten die 6500 Euro haben. Hab ich vier Wochen vor Abflug gebucht, aber das fand ich schon unverschämt 🙃

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Der Business Aufpreis ist in 99% der Fällen unverschämt.
Das bewertet jeder individuell unterschiedlich.

Was übrigens genau an so Leuten wie @DFW_SEN liegt.
Weil meine Zahlungsbereitschaft höher liegt als Deine? Diese Logik hält einer näheren Betrachtung nicht stand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja geht. Aber letztes Jahr im November bin ich nach Doha geflogen. Mit Qatar. Der Eco Preis war bei 660 Euro und für Business wollten die 6500 Euro haben. Hab ich vier Wochen vor Abflug gebucht, aber das fand ich schon unverschämt 🙃
Aus dem Grund werden ja unterschiedliche Kabinenklassen angeboten, so hat jeder die Wahl das geeignete Angebot zu finden.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.395
3.814
Es kommt ja wie immer drauf an. Auf meiner Rennstrecke Ber-Ath zahle ich für A3 bei rechtzeitigen Buchungen ca 230-250€ in C.

Bei Carstens Trümmerbude kommste in C kaum unter 800 weg, geht auch bis über 1k rauf. Total irre.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Es kommt ja wie immer drauf an. Auf meiner Rennstrecke Ber-Ath zahle ich für A3 bei rechtzeitigen Buchungen ca 230-250€ in C.

Bei Carstens Trümmerbude kommste in C kaum unter 800 weg, geht auch bis über 1k rauf. Total irre.

Da buchst Du aber frueh. Ich habe gerade für ATH-BER im November Euro 528,98 (one way) bezahlt, für HAM-ATH am Wochenende (gebucht im Juni) 546,70 (ebenfalls one way) pro Person.

Um beim Thema zu bleiben, ich werde Jeans und Tshirt tragen.

• Haha
Reaktionen: sehammer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.699
12.935
Der Business Aufpreis ist in 99% der Fällen unverschämt.
Kommt darauf an für wen unter welchen Konditionen.
Bei hinreichend langem Aufenthalt, Firmenverträgen oder Cash-Upgrades ist der Aufpreis bisweilen absolut fair.
Klar, für den eine Woche Wenigflieger sind die >€6500 über den Teich oder €14.000 nach China Aufpreise lächerlich. Aber die bucht ja auch niemand.

Klar so Beispiele gibt es praktisch täglich, bei mir mit LH nach EWR waren es letztes mal €402 Y vs. €6835 C. Allegris Stabdard Sitz ist ganz klar keine €6433 Aufpreis wert, deshalb war ja auch zum Check-in noch die halbe Kabine frei und das Upgrade am Reisetag für €2200 (€1000 hin, €1200 zurück) zu haben.

Ist der Dresscode dann bei €6835 anders als bei €2602? Erkennt man am Jogginganzug die Upgrader? Wohl kaum...

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Klar so Beispiele gibt es praktisch täglich, bei mir mit LH nach EWR waren es letztes mal €402 Y vs. €6835 C. Allegris Stabdard Sitz ist ganz klar keine €6433 Aufpreis wert, deshalb war ja auch zum Check-in noch die halbe Kabine frei und das Upgrade am Reisetag für €2200 (€1000 hin, €1200 zurück) zu haben.

Ist der Dresscode dann bei €6835 anders als bei €2602? Erkennt man am Jogginganzug die Upgrader? Wohl kaum...
Du gehst aber das (nicht geringe) Risiko ein Y zu fliegen. Das wäre mir die Ersparnis nicht wert, zumal Du nicht weisst in welcher Kleidung Du zum Flughafen fahren musst. C oder Y Kleidung 🤣🤣🤣

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.699
12.935
Du gehst aber das (nicht geringe) Risiko ein Y zu fliegen.
So wie das Gatepersonal und FAs sagen geht aktuell etwa die halbe C-Kabine erst am Reisetag weg, die Chance ist also extrem gut zum Check-in 30 Stunden früher noch ein gutes Angebot zu bekommen...

Wenn ich für 1/17 des offiziellen C-Preises Y fliege, sehe ich das jetzt nicht unbedingt als empfindliches Übel an, sondern als angemessene Alternative bzw. als guten Deal.
Mit dem Risiko kann ich sehr gut leben.
Und mit Anzug in der Y habe ich schon oft genug gemacht, das überlebt man genauso wie wenn das Abendessen aus einem Stück Schokolade besteht.