000000 neues Jahr Neues Glück. Das einzige was bei M&M auf die Minute funktioniert......

ANZEIGE

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
439
223
NUE
www.anisearch.de
Und ich hab vergessen meine Select Meilen in irgendwas umzuwandeln. Aber alles schön bei zero...

Naja, who cares, ich hatte die Wahl zwischen nem Biz-Voucher und 20€ für den Worldshop. Beides bringt mir irgendwie nicht wirklich was also spar ich mir die Empörung, habs ja eh selbst verschwitzt :D

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Update:
Mittlerweile sind mir von den Abschnitten mit der SWISS die Prämienmeilen gutgeschrieben worden, aber die Statusmeilen nicht... Langsam krieg ich das kotzen :-(

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Bei mir wurden die letzte LH Flüge im Jahr 2019 gutgeschrieben, und ich habe jetzt 31 Segmente. Die FTL Status wurde noch nicht verlängert und ich warte bis auf Sonntag. Falls bis dann nichts passiert, wende ich mich an M&M.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
458
1.305
schon mal drüber nachgedacht, wie das sein kann, dass vermeintlich die Statusmeilen nicht gutgeschrieben sind??? Wo schaust Du nach Website oder App? Wenn Dir Statusmeilen für 2019er Flüge gutgeschrieben werden, dann tauchen die natürlich nicht in deinem 2020er Account auf, gehören ja zu 2019! Warte noch zwei Tage logge Dich erneut ein und der FTL sollte angezeigt werden... das wird schon, relax....

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
schon mal drüber nachgedacht, wie das sein kann, dass vermeintlich die Statusmeilen nicht gutgeschrieben sind??? Wo schaust Du nach Website oder App? Wenn Dir Statusmeilen für 2019er Flüge gutgeschrieben werden, dann tauchen die natürlich nicht in deinem 2020er Account auf, gehören ja zu 2019! Warte noch zwei Tage logge Dich erneut ein und der FTL sollte angezeigt werden... das wird schon, relax....

Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich ja wie automatisierte Systeme arbeiten, daher bin ich noch weitestgehend entspannt. Sollte ich halt bis Ende nächster Woche immer noch den FTL-Status nicht haben, werde ich mich nochmal an M&M wenden müssen.

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
Bei mir hat es eben funktioniert:
Es wurden diverse Flüge mit LX, welche ich zwischen dem 27.12. und 31.12. geflogen bi gerade eben (Mittag 3.1.) gutschreiben womit ich über die 100k Statusmeilen im 2019 gekommen bin. Der Status in der App ist ebenfalls bereits auf SEN (und die e-vouchers sind auch schon da).
Einzig bei den Flügen vom 31.12. scheinen die Award Miles komisch/anders/falsch berechnet und deren Exec. Bonus fehlt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Gutschrift bei Touchdown.(y)

Bei Lufti läuft das so: Nach der Landung schaut das dienstjüngste Crewmitglied auf die Passagierliste, ob da Teilnehmer von M&M vermerkt sind. Falls ja, wird die Passagierliste nach Indien gefaxt, wo jemand eine Datei mit den fälligen Gutschriften erstellt. Diese Datei fliegt dann, gespeichert auf einem Magnetband, mit einem der nächsten Flüge zurück nach Deutschland, wo jemand im Rechenzentrum der LH-IT die Datei ausliest und den Inhalt dann nach Istanbul faxt. Falls dort gerade jemand zwischen zwei nervigen Kundenanrufen nix zu tun hat, tippt er die Daten in die M&M-Konten ab.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
237
STR
Sorry ich hätte gedacht das wäre klar, wenn ich das schreibe [emoji15] FlyingBlue natürlich ;)

Kurz OT: bin ja noch neu bei FB und nur Gold - aber das Programm ist der Hammer! Schnelle Gutschrift, einfacher ORC, Anfragen/Mails werden an einem Tag beantwortet. Als M&M-Geschädigter war ich nach dem Wechsel zu FB seeeehr positiv überrascht!

• Like
Reaktionen: Funtracer

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Kurz OT: bin ja noch neu bei FB und nur Gold - aber das Programm ist der Hammer! Schnelle Gutschrift, einfacher ORC, Anfragen/Mails werden an einem Tag beantwortet. Als M&M-Geschädigter war ich nach dem Wechsel zu FB seeeehr positiv überrascht!

na ja es ist nicht alles Gold was glänzt ;) mit dem Twitter Team hab ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht oder durch Krankheit hatte ich einmal den Requali zum Platinum verpasst, so hab ich zwei Jahre für den Lifetime verloren ... aber so sind halt die Regeln fertig .
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Den Perfekten Verein wird es nicht geben, jeder muss selber für sich sehen was das beste für seine Ansprüche/Bedürfnisse ist.

Wie gesagt ich bin seit 2012/13 bei dem Verein und an viel negatives kann ich mich nicht erinnern.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
Bei mir hat es eben funktioniert:
Es wurden diverse Flüge mit LX, welche ich zwischen dem 27.12. und 31.12. geflogen bi gerade eben (Mittag 3.1.) gutschreiben womit ich über die 100k Statusmeilen im 2019 gekommen bin. Der Status in der App ist ebenfalls bereits auf SEN (und die e-vouchers sind auch schon da).
Einzig bei den Flügen vom 31.12. scheinen die Award Miles komisch/anders/falsch berechnet und deren Exec. Bonus fehlt.

Für meinen LX-Flug HAM-ZRH am 31.12. habe ich heute 750 + 188 Award Miles erhalten (Eco H, FTL). Was ist bei Dir "komisch/anders/falsch"?

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
Für meinen LX-Flug HAM-ZRH am 31.12. habe ich heute 750 + 188 Award Miles erhalten (Eco H, FTL). Was ist bei Dir "komisch/anders/falsch"?

Flug am 27.12. (als FTL):
ARN-ZRH: 2000 + 500 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in J
ZRH- BOS: 11205 + 934 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in A

Flug am 30/31.12:
BOS-ZRH: 8226 Prämien Meilen (11205 +934 Status Meilen) in A
ZRH-ARN: 1974 Prämien Meilen (2000 + 500 Status Meilen) in J

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Flug am 27.12. (als FTL):
ARN-ZRH: 2000 + 500 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in J
ZRH- BOS: 11205 + 934 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in A

Flug am 30/31.12:
BOS-ZRH: 8226 Prämien Meilen (11205 +934 Status Meilen) in A
ZRH-ARN: 1974 Prämien Meilen (2000 + 500 Status Meilen) in J

Rückflug: Prämienmeilen gab es umsatzbasiert, so wie es seit einem guten Jahr sein soll. Bonus ist als Faktor x6 in der Berechnung schon drin (Statuslos gibt ja Faktor x4).

Hinflug: PM wurden aus irgendeinem Grund nicht umsatzbasiert, sondern nach Buchungsklasse kreditiert.

Es gibt einen ellenlangen zu dieser Thematik im Forum.

• Like
Reaktionen: waduda

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Rückflug: Prämienmeilen gab es umsatzbasiert, so wie es seit einem guten Jahr sein soll. Bonus ist als Faktor x6 in der Berechnung schon drin (Statuslos gibt ja Faktor x4).

Hinflug: PM wurden aus irgendeinem Grund nicht umsatzbasiert, sondern nach Buchungsklasse kreditiert.

Es gibt einen ellenlangen zu dieser Thematik im Forum.

war bei mir ganz genau so, keine Ahnung warum.
Und ja, gibt zahllose Berichte hier, ich lass es auch einfach gut sein, bringt ja nix....

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich ja wie automatisierte Systeme arbeiten, daher bin ich noch weitestgehend entspannt. Sollte ich halt bis Ende nächster Woche immer noch den FTL-Status nicht haben, werde ich mich nochmal an M&M wenden müssen.
Screenshot_20200105-142937_Miles & More.jpg

Habe heute den Status gut geschrieben bekommen und kann erstmal durchatmen :D Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?

Gruß
Chris

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?

Gruß
Chris

Natürlich. Wenn Du in 2020 noch nicht geflogen bist, hast Du 2020 noch keine Meilen gesammelt.
Quali-Zeitraum bei M&M ist das Kalenderjahr.

A

Anonym-36803

Guest
Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?
Die Statusmeilen werden immer zum 1. Januar zurückgesetzt, wenn Du dieses Jahr noch keine Flüge hattest, ist die "0" also vollkommen normal.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10