ANZEIGE
Stimmt, aber AB gibs nich mehr.
Daran musste ich auch spontan denken…
Gutschrift bei Touchdown.
um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich einmal die Statusvorteile des FTL zu googlen...
Bloß nicht zu viele Details ausplaudern. Sonst könnte noch jemand erraten, welche du meinstAn den ex Verein hab ich jetzt nicht gedacht .... es gibt auch Aktuelle Vereine die das noch anbieten![]()
schon mal drüber nachgedacht, wie das sein kann, dass vermeintlich die Statusmeilen nicht gutgeschrieben sind??? Wo schaust Du nach Website oder App? Wenn Dir Statusmeilen für 2019er Flüge gutgeschrieben werden, dann tauchen die natürlich nicht in deinem 2020er Account auf, gehören ja zu 2019! Warte noch zwei Tage logge Dich erneut ein und der FTL sollte angezeigt werden... das wird schon, relax....
Einzig bei den Flügen vom 31.12. scheinen die Award Miles komisch/anders/falsch berechnet und deren Exec. Bonus fehlt.
Gutschrift bei Touchdown.![]()
Bloß nicht zu viele Details ausplaudern. Sonst könnte noch jemand erraten, welche du meinst![]()
Sorry ich hätte gedacht das wäre klar, wenn ich das schreibe [emoji15] FlyingBlue natürlich![]()
Kurz OT: bin ja noch neu bei FB und nur Gold - aber das Programm ist der Hammer! Schnelle Gutschrift, einfacher ORC, Anfragen/Mails werden an einem Tag beantwortet. Als M&M-Geschädigter war ich nach dem Wechsel zu FB seeeehr positiv überrascht!
Bei mir hat es eben funktioniert:
Es wurden diverse Flüge mit LX, welche ich zwischen dem 27.12. und 31.12. geflogen bi gerade eben (Mittag 3.1.) gutschreiben womit ich über die 100k Statusmeilen im 2019 gekommen bin. Der Status in der App ist ebenfalls bereits auf SEN (und die e-vouchers sind auch schon da).
Einzig bei den Flügen vom 31.12. scheinen die Award Miles komisch/anders/falsch berechnet und deren Exec. Bonus fehlt.
Für meinen LX-Flug HAM-ZRH am 31.12. habe ich heute 750 + 188 Award Miles erhalten (Eco H, FTL). Was ist bei Dir "komisch/anders/falsch"?
Flug am 27.12. (als FTL):
ARN-ZRH: 2000 + 500 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in J
ZRH- BOS: 11205 + 934 Prämien Meilen (ebensoviele Status Meilen) in A
Flug am 30/31.12:
BOS-ZRH: 8226 Prämien Meilen (11205 +934 Status Meilen) in A
ZRH-ARN: 1974 Prämien Meilen (2000 + 500 Status Meilen) in J
Rückflug: Prämienmeilen gab es umsatzbasiert, so wie es seit einem guten Jahr sein soll. Bonus ist als Faktor x6 in der Berechnung schon drin (Statuslos gibt ja Faktor x4).
Hinflug: PM wurden aus irgendeinem Grund nicht umsatzbasiert, sondern nach Buchungsklasse kreditiert.
Es gibt einen ellenlangen zu dieser Thematik im Forum.
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich ja wie automatisierte Systeme arbeiten, daher bin ich noch weitestgehend entspannt. Sollte ich halt bis Ende nächster Woche immer noch den FTL-Status nicht haben, werde ich mich nochmal an M&M wenden müssen.
Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?
Gruß
Chris
Die Statusmeilen werden immer zum 1. Januar zurückgesetzt, wenn Du dieses Jahr noch keine Flüge hattest, ist die "0" also vollkommen normal.Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich ja wie automatisierte Systeme arbeiten, daher bin ich noch weitestgehend entspannt.
Ist das normal, dass die Statusmeilen dann trotzdem noch auf "0" stehen, obwohl man den FTL-Status erreicht hat?