01.11.13: Schüsse Los Angeles Airport LAX

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA
Der Sarkasmusmodus wuerde sagen: Waffen, wir brauchen mehr Waffen um die Freiheit zu verteidigen!!!

• Like
Reaktionen: feb

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Leider nein. Meine Mutter und ich waren gerade auf dem Weg von T3 Richtung Ausgang als Panik ausgebrochen ist. Wir wurden, zusammen mit anderen Reisenden innerhalb unseres Umfeldes, nach draußen geleitet.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.155
921
im Paralleluniversum
Leider nein. Meine Mutter und ich waren gerade auf dem Weg von T3 Richtung Ausgang als Panik ausgebrochen ist. Wir wurden, zusammen mit anderen Reisenden innerhalb unseres Umfeldes, nach draußen geleitet.

Durftet Ihr dann gehen?
Denn ich habe auf CNN einen Reporter gehört, der am Flughafen war und den Flughafen zusammen mit allen Umstehenden nicht verlassen durfte.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Nach ca. einer Stunde durften wir über eine Sicherheitsroute den Flughafen verlassen. Sind wieder nach Hause gefahren und werden morgen fliegen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.155
921
im Paralleluniversum
CNN meldet gerade:

The suspect in the shooting at Los Angeles International Airport is Paul Anthony Ciancia, a 23-year-old from Los Angeles, the FBI said.

Investigators found materials and information on the suspect expressing anti-federal government sentiment and anger at the Transportation Security Administration, a federal law enforcement official said. A TSA officer was killed in the shooting.

The suspected gunman was detained after being shot in the chest multiple times, according to an intelligence source briefed by Los Angeles police.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
Flughafen ist seit ca. Einer Stunde wieder auf. Leichter Rückstau in Terminal 2 an der Security, sonst alles normal. Eher laschere Kontrollen....
Mein Rückflug nach Europa hat momentan nur zwei Stunden Verspätung.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Auch wenn ich sicher nicht als "Augenzeuge" durchgehe. Ich bin ja gestern LHR-LAX mit AA geflogen. Schießerei war dank Inflight-Web recht schnell auch im Flieger bekannt. Crew wußte es auch, wurde aber inflight zu keinem Zeitpunkt thematisiert. Zuerst war alles "normal" dann wurden aber anscheinend irgendwelche "Post 9/11"-Standards abgewickelt. Inflight-Web wurde abgeschaltet und auch die Flightmap mit der aktuellen Position des Fliegers eingefroren. Auch Ansagen wie lange es noch zur Landung ist gab es nicht. Wer sich noch an "Blindflüge" nach 9/11 erinnert, same, same!. Scheint als hätte man jetzt fixe Abläufe eingeführt sobald irgendwas mit Flugsicherheit passiert.

Wir sind dann gegen 15:35 Uhr in LAX gelandet und normal ans Gate in T4 geschleppt worden. Zu dem Zeitpunkt war der Flughafen wie verwaist. Crew hat uns dann in Kenntnis gesetzt, dass die Immigration wegen eines "Vorfalls" nur im TBIT erfolgen wird und niemand das Terminal betreten darf. De-Boarding mit Treppen und Transfer dann mit Bussen. Mit der Ankunft des ersten Busses kann in etwa 30 Minuten gerechnet werden. Es wurden dann 45 Minuten ehe der erste "Bus" kam. Bus in Anführungszeichen weil man ernsthaft so ein kleines AA-Büschen geschickt hat, mit dem man normalerweise vermutlich nur paar Pax zu den AA-Eagle-Flügen in diesem "Behelfsterminal" kutschiert. Eine volle 77W aus LHR damit leer zu bekommen dauert.
Ausstieg erfolgte dann doch durch den Finger aber dann gleich wieder runter über ne Außentreppe. Ich hatte es unter die erste Busladung geschafft und wurde dann zum TBIT gebracht. Witzigerweise wurden wir im Busbereich des TBIT (Gates 130-140) abgeladen. Dort schickte man uns hoch in Richtung Ausgang. Nur um oben dann von drei strammen LAPD-Officers völlig entgeistert aufgehalten zu werden, wie man denn auf die Idee käme, dass es hier eine Immigration gäbe. Als man den Officers erklärte, dass sie gleich 300+ anderen, angekarrten Passagieren gegenüberstehen kam dann etwas Hektik auf.
Nach 20 Minuten warten wurden wir dann 250m übers Vorfeld in den richtigen Arrivalsbuseingang gebracht. Fehler lag wohl am Busfahrer, der sonst wohl wirklich nur zu AA-Eagle kutschiert. Immigration war dann gut gefüllt aber weniger schlimm als befürchtet.

Vor der Tür dann immer noch Chaos. Zufahrt für Privatautos geblockt, Shuttlebus erst seit paar Minuten wieder erlaubt. Die Menschenmassen unter den "Purple Signs" waren riesig. Century Blvd. in Richtung Airport drei Blocks vorher gesperrt und noch immer mit Gepäckwagen wandernde Passagiere auf Strasse und Gehwegen unterwegs. Wegen des Verkehrschaos dauerte die "Fahrt" vom TBIT zu Hertz ne knappe Stunde.

Sicherlich gestern nicht der Beste Tag für LAX. Hoffentlich finden sich keine "Nachahmer".

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
ich war vor Jahren ( ca 2007?) in STR als einer seine Frau/Freundin per Kopfschuss am check-in an der Abreise gehindert hat. Haben direkt gegenüber hinter dem c/i counter Deckung gefunden und das ausbrechende Chaos von da aus verfolgt. Opfer war sofort tot. Wir sind dann nach TXL geflogen und haben da dann im Tv Details erfahren. War für mich ein schlimmes Erlebnis, ich wünsche sowas niemandem.

• Like
Reaktionen: marcuscello

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
ich war vor Jahren ( ca 2007?) in STR als einer seine Frau/Freundin per Kopfschuss am check-in an der Abreise gehindert hat. Haben direkt gegenüber hinter dem c/i counter Deckung gefunden und das ausbrechende Chaos von da aus verfolgt. Opfer war sofort tot. Wir sind dann nach TXL geflogen und haben da dann im Tv Details erfahren. War für mich ein schlimmes Erlebnis, ich wünsche sowas niemandem.

Ja, 07:

Beziehungstat: Mann erschießt Frau am Stuttgarter Flughafen - SPIEGEL ONLINE

• Like
Reaktionen: paarlman