(02.02.2016) RyanAir: 20 % Rabatt auf alle Flüge ab/bis Berlin

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
ANZEIGE
es ist schon erstaunlich, dass es 4U nur ab SXF nötig hat, auf die FR-Preise etwas einzugehen.
Die Preise ab TXL nach CGN liegen um mehr als das Doppelte bis Dreifache höher (wie auch bei AB)...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Jetzt bin ich sehr gespannt, auf den Service am Airport und im Flugzeug

Es kann durchaus passieren, dass das Boarding mit dem lockeren "So, Feierabend! Mir folgen!" angekündigt wird (wie neulich auf einem Spätflug ex SXF) oder dass man beim Einsteigen mit der Enteisungsflüssigkeit vom Nachbarflieger ordentlich besprüht wird (wie neulich beim Boarding in CGN) ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn man 1-2 Mal im Jahr damit in den Urlaub fliegt, gebe ich Dir Recht. Wenn man dagegen recht regelmässig fliegen muss, sind die kleinen Vorteile, die den Zeitverlust reduzieren und den Aufenthalt am Airport angenehmer machen, ganz willkommen. Die Frage ist doch nur, ob für das jeweilige Flugverhalten der Mehrpreis stimmt.

Das war mir jetzt neu oder bezieht sich nur auf 4U/EW und dafür meidet man die ganze Gruppe?

Und indem man im Internet behauptet, dass es da etwas geben könne, von dem man gehört habe, beteiligt man sich an solchem Unfug!

Aha, daher weht der Wind. Verschmähte Liebe, DU hast nicht verlängert:)

Also doch 1-2 Flüge/Jahr?


ca 40-50 Flüge pro Jahr. Früher, als ich noch Meilen-Runs für den Status-Erhalt machte, waren es sicherlich 100 Flüge. Dabei redete ich mir immer alles schön und sagte "die Mehrkosten wiegen den Mehrgewinn mehr als auf" und ähnlich dumme Sachen. Seit etwa zwei Jahren fliege ich nur noch bedarfsorientiert. Dabei hab ich mir u.a. den WizzAir-Pass gekauft. Die LH-Gruppe meide ich konsequent, wenn ich eine vergleichbare Alternative habe. Aber eben, jedem das seine, gell.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
es ist schon erstaunlich, dass es 4U nur ab SXF nötig hat, auf die FR-Preise etwas einzugehen.
Die Preise ab TXL nach CGN liegen um mehr als das Doppelte bis Dreifache höher (wie auch bei AB)...


Einviersanden mit deinem Posting. ABER dann müssen die Kunden halt die Konsequenzen ziehen. Das bedeutet unter Umständen auch das Loslassen vom liebgewonnen (aber faktisch recht nutzlosen, resp. einfach zu ersetzenden) Airline-Status. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich soweit war. Bereuen tu ich es überhaupt nicht.