ANZEIGE
Start in ZRH gegen 1425, Landung 2120. Der Umkehrpunkt liegt weit östlich von Moskau, noch hinter Kazan.
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Ein ganzer Flieger voller Zeugen, und meinst du im Ernst die Chinesen hätten irgendwelches Verständnis für Prügler?
Das ganz sicher nicht, bezahlt die Versicherung.
Gutes Thema wer kommt für den Schaden auf? Der Spaß wird wohl richtig teuer gewesen sein.
Umlauf verfällt
Umbuchungen in ZRH und PEK
...
..
.
Das ganz sicher nicht, bezahlt die Versicherung.
Den Namen von der Versicherung, die sowas - ohne Abklärung - zahlt, hätte ich gerne.. da hätte ich gleich ein paar Ideen, wie das mit dem "Millionär noch dieses Jahr werden" doch noch klappt![]()
YuropFlyer, auch wenn du sonst alles besser weisst, diesmal weiss ich es besser
Hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass die Versicherung ohne Abklärung zahlt??
keiner hat eine Ahnung, was wirklich passiert ist, ...
... aber jeder hat eine Lösung, was besser gewesen wäre.
Ich bin recht happy, dass solche Entscheidungen noch immer von Piloten und dem Control Center getroffen weren und nicht durch eine Expertenabstimmung hier im Forum oder in einem der Kompetenzzentren bei blick.ch oder 20minuten
Dort kann man sich an den Kenntnissen noch mehr ergötzen als bei uns hier
Gemäss dem Boulevardblatt Blick fand die Schlägerei in der Business Class statt. Da sieht man wieder einmal wo die grössten Krawallmacher reisen
...
Eben NICHT in der Business Class. Also in F oder Y.
Welcher HB- wollte gestern nach Peking fliegen?
Wie funktioniert das Ganze eigentlich von den Freigaben her? Für jeden Flug muss ja ein Flugplan aufgegeben werden (Überflugrechte, etc. spielen eine Rolle). Wenn über Moskau entschieden wird umzudrehen, muss den Fluglotzen bestimmt ein wichtiger Grund (pan-pan?) gegeben werden. Da passt "wichtiger Grund" und 3,5h Rückflug nach ZRH aber auch nicht so richtig zusammen, oder?
Oder hat der Kapitän/Flugzeugführer sobald er erstmal in der Luft ist das Recht sich über den ursprünglich eingereichten Flugplan auch ohne Notfall hinwegzusetzen?
Fragen in den Raum:
Kann ein A340 östlich des Urals zwischenlanden, wenn sich die Lage an Bord zuspitzt?
Ist es nicht sicherer, in solch einer Situation über Gebiete zu fliegen, wo man kurzfristig landen kann?
ibt es eigtl. EU Comp in so einem Fall? Nötig war das umkehren nach 3.5 Stunden Flugzeit wohl eher nicht, resp. LX sollte es besser gut begründen können..
Wie meinen?Sicher kann eine A340 östlich des Urals landen, gibt genug Plätze, im Zweifel einen Militärflughafen. Wir sind mit unserer 330 damals auch schon - mit einem Gruß an ETOPS Regularien - in einem sch
Kaff an der chinesisch-tibetianischen Grenze gelandet. Super Gegend.
![]()
Und wie bringt man 200 Pax unter, wenn man in Hglbrimpftysibirsk landet?
Welcher Thread ? Bitte einen Link dazu , Danke .
Kann man nicht einfach zwischenlanden und sofort weiterfliegen? Oder ist es zu eng mit den Dienstzeiten der Crew?Und wie bringt man 200 Pax unter, wenn man in Hglbrimpftysibirsk landet?