06.09.2012 : Globale Partnerschaft zw. Emirates und Qantas

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Unglaublich. Ich hätte ja niemals gedacht, dass QF mal den Hub in SIN dicht macht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
wie Air Berlin mit Ethiad, jetzt QF mit Emirates. Die Araber-Airlines übernehmen die Airlines um Europa, Amerika und jetzt auch Ozeanien in Besitz zu nehmen und dann werden die Preise extrem steigen in der Zukunft. Den das alles ist bis jetzt subventioniert und muss irgendmal wieder reingeholt werden. Die machen solche Deals und bei uns gibt es den UFO-Streik mit der LH. :cry:

EK hat keine Kapitalbeteiligung an QF geplant!
QF verliert Geld international, domestic sind die aber sehr profitabel!

Somit nicht wirklich mit AB zu vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich bin gespannt, wie sich das auf Dauer entwickeln wird. Aus (QF-)Kundensicht ist sicherlich die Mehrzahl an europäischen (und anderen) Destinationen von Vorteil und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Effekt QF für einige attraktive macht.Zugleich kann man unprofitable Routen wie Frankfurt so ersetzen und die Kapazitäten für den erstrebten Ausbau der Asien services nutzen. Mich freut es auf jeden Fall, in Zukunft auch bei EK QFF Punkte sammeln zu können. Trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob das die verlustreiche internationale Sparte wieder auf Kurs bringt oder Qantas langfristig eher als Domestic Airline (diese Prognose geben hier manche in SYD) enden wird.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In der Zwischenzeit hat Qantas erste Anpassungen der Flugpläne angekündigt. Grösste Überraschung FRA wird nun erstmal doch weiter (vorerst bis Oktober 2013) via SIN im Flugplan erhalten bleiben.

Quelle: Latest Qantas News

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
hier der Link zum Entwurf der Genehmigung der Kooperation der beiden durch die ACCC:

Qantas Airways Limited & Emirates - Authorisations - A91332 & A91333

Interessant für den deutschen Markt ist u.a. die Passage zu den Berlinflügen auf S. 39:

(e) as a result of support and feeder traffic from Emirates, Qantas may be
able to offer an Australia-Dubai-Berlin service, dependent on the
delivery of new B787-9 aircraft. The ACCC understands, based on
information from the applicants, that currently there is no additional
capacity under the UAE-Germany Air Services Agreement for
Emirates to increase its services to Germany; and