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ruhei
Guest
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Ach du Sch...ich bin approach-lotse![]()
Wo genau? Damit ich die Gegend meiden kann? Taxiway ansteuern, 100ft. Überflug, Diskussion mit dem Lotsen statt sofortigem g/a - alles in Ordnung?
Ach du Sch...ich bin approach-lotse![]()
Sag mal, geht's dir noch gut? Lies dir den Beitrag von panzi nochmal langsam durch! Er hat geschrieben, dass ein Go-Around immer sofort von den Piloten aufgeführt wird. Und wenn es da in der Luft Kapitäne gibt, die meinen, Anweisungen erst diskutieren zu müssen, da kann der einzelne Lotse wohl nichts für!Ach du Sch...
Wo genau? Damit ich die Gegend meiden kann? Taxiway ansteuern, 100ft. Überflug, Diskussion mit dem Lotsen statt sofortigem g/a - alles in Ordnung?
Ich bin auch Approach Lotse und ich sehe das definitiv komplett anders als der Kollege. Womit Panzi definitiv Recht hat, sind viel zu schnelle Schlussfolgerungen von Menschen ohne Ahnung der Materie. Aber mir dreht sich bei dem Vorfall durchaus der Magen um
Ach du Sch...
Wo genau? Damit ich die Gegend meiden kann? Taxiway ansteuern, 100ft. Überflug, Diskussion mit dem Lotsen statt sofortigem g/a - alles in Ordnung?
Lesen und verstehen
anscheinend wars knapp ja - aber knapp ists öfter mal mehr oder weniger bzw. wie knapp ist schon knapp.
was klar ist, wenn man sich die voice aufzeichnung anhört, dass hier alle total professionell gehandelt haben.
der kanada kutscher hat ja anscheinend selbst bemerkt, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, ebenso der ual jockey. der twr maxl hat auch sofort reagiert und den g/a befohlen, somit alles gut.
ich zitiere dir gerne nochmal den Beitrag, auf den ich mich beziehe. Bitte befolge damit deine eigene Empfehlung. Und ja, danke, es geht mir gut!Sag mal, geht's dir noch gut? Lies dir den Beitrag von panzi nochmal langsam durch! Er hat geschrieben, dass ein Go-Around immer sofort von den Piloten aufgeführt wird. Und wenn es da in der Luft Kapitäne gibt, die meinen, Anweisungen erst diskutieren zu müssen, da kann der einzelne Lotse wohl nichts für!
anscheinend wars knapp ja - aber knapp ists öfter mal mehr oder weniger bzw. wie knapp ist schon knapp.
was klar ist, wenn man sich die voice aufzeichnung anhört, dass hier alle total professionell gehandelt haben.
der kanada kutscher hat ja anscheinend selbst bemerkt, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, ebenso der ual jockey. der twr maxl hat auch sofort reagiert und den g/a befohlen, somit alles gut.
woher weisst DU so genau ob der aca piloteur auf den anderen flugzeugen gelandet wäre? hast DU ihn/sie befragt?
alles mutmaßungen!
Wie ich aus deinem vorherigen Post gesehen habe, störst du dich an dem “somit alles gut“ - das war mir nicht aufgefallen.ich zitiere dir gerne nochmal den Beitrag, auf den ich mich beziehe. Bitte befolge damit deine eigene Empfehlung. Und ja, danke, es geht mir gut!![]()
Fakt ist erstmal, dass die Katastrophe durch beherztes Eingreifen verhindert werden konnte. Daher ist erstmal alles gut - das heißt nicht, dass man sich keine Gedanken über Verbesserungen machen muss und war von panzi wohl auch nicht so gemeint.
Wahrscheinlich ähnlich viele wie Armchair-Piloten.Wie viele Lotsen haben wir denn auf einmal hier im Forum?![]()
Wahrscheinlich ähnlich viele wie Armchair-Piloten.![]()
Wahrscheinlich ähnlich viele wie Armchair-Piloten.![]()
Ich finde es gut, wenn sich echte Experten hier äußern! Vergrault sie nicht! Wenn die Quark erzählen, wird das wahrscheinlich irgendwann auffallen...Wie viele Lotsen haben wir denn auf einmal hier im Forum?![]()
Bei uns ham die meisten eh "Angst" vor visual approaches.
The incident airplane’s cockpit voice recorder had been overwritten, so NTSB investigators did not have that data.
Danke für den Link! Eine wirkliche Erklärung warum die Piloten die Landebahn und den Taxiway verwechselt haben liefert die NTSB auch nicht.
Es steht im Zwischenbericht ja drin, dass noch weitere Befragungen (unter anderem bei AC) anstehen, bevor ein abschließendes Urteil gefällt werden soll.