Sorry, aber wenn es da um das Wohl meines Kleinkindes geht, dann buche ich nach max. 5 oder 6 Stunden Theater einen Rückflug auf eigene Kosten...
Also ich war jetzt auch das erste mal mit Kind (1,5 Jahre) auf Reisen. Es ist Wahnsinn was man alles für das Kind braucht.
1,5 Jahre geht ja noch der braucht kaum noch Babynahrung. Aber das von mir erwähnte Kind war aber gerade mal 8 Monate alt. Das brauch schon etwas mehr. Man muss bedenken das du eine ganze menge abgekochtes warmes und kaltes Wasser bei haben musst. Das Wasser aus einer Flughafentoilette würde ich nicht für die Zubereitung für Babynahrung nehmen. Da kannst du dich maximal auf paar stunden Verzögerung vorbereiten. Das sollte man auch unbedingt machen. Wie man jedoch 50h überleben soll ohne das das Kind ernsthaft leidet ist mehr als fraglich. Auch um 3 Uhr ins Hotel und um 6 Uhr wieder abholen geht gar nicht.
Ja, grundsätzlich schon, aber ein Delay von zwei Tagen ist jetzt nicht mehr mit auf Kante gestricktem Flugplan zu erklären. Das ist einfach hilflos. (Wir erinnern uns - PMI ist kein malariaumtoster Buschstrip auf der anderen Seite der Erde, sondern liegt durchaus recht nah und in der Zivilisation.)
Sehr befremdlich, in der Tat.
Es mag ja sein, daß es Leute gibt, die mit einer solchen Situation überfordert sind, aber das kommt mir jetzt doch etwas überspitzt vor.
Ok, ich war das letzte Mal auf Malle 1996 aber gibt es da wirklich keine Babynahrung zu kaufen? Mir kommen die Leute manchmal so vor, als ob man die an die Hand nehmen muss und bis zum Ableben alles für die übernehmen muss, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.Klar. Die Ungewissheit ist halt die scheiße. Aber wenn die 3h rum sind ist man doch eh aus dem Schneider. Und wenn ich dann höre das Mütter mit ihren Kindern ohne Babynahrung im Flughafen verweilen und immer wieder vertröstet werden und das Kind Scheit vor Hunger warte ich doch nicht mehr sondern nehme den nächsten Flug. Auch habe ich gelesen das Leute um 3 Uhr Nacht ins Hotel gebracht wurden und um 6 wieder abgeholt. Da hätte ich auch nicht mitgemacht.
Aber, warum zum Geier bleibt man da 50h wenn man ein Kleinkind hat?
Bei all den klugen Hinweisen, gebe ich zu bedenken das manch einer vielleicht kein Geld hat um spontan zu buchen. Kreditkarte hat auch nicht jeder, Paypal Konto auch nicht.
Wer Pauschal nach Mallorca fliegt , hat danach vielleicht nicht die Kohle um spontan für mehrere Leute einen Flug zu buchen und über ein Smartphone im Ausland zu buchen, ist auch nicht jedermanns Sache.
Mit 8 Monate altem Baby reisen... Muss das denn sein?
Warum nicht? Wir reden von Malle und nicht Australien oder Hawaii. Ich war mit meinen Eltern auch das 1. Mal auf den Kanaren, bevor ich meinen 1. Geburtstag hatte…