09.09.17: Condor Maschine steckt seit Samstag in Palma fest

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.500
940
ANZEIGE
Sorry, aber wenn es da um das Wohl meines Kleinkindes geht, dann buche ich nach max. 5 oder 6 Stunden Theater einen Rückflug auf eigene Kosten...
 
  • Like
Reaktionen: tix

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.731
4.458
Also ich war jetzt auch das erste mal mit Kind (1,5 Jahre) auf Reisen. Es ist Wahnsinn was man alles für das Kind braucht.
1,5 Jahre geht ja noch der braucht kaum noch Babynahrung. Aber das von mir erwähnte Kind war aber gerade mal 8 Monate alt. Das brauch schon etwas mehr. Man muss bedenken das du eine ganze menge abgekochtes warmes und kaltes Wasser bei haben musst. Das Wasser aus einer Flughafentoilette würde ich nicht für die Zubereitung für Babynahrung nehmen. Da kannst du dich maximal auf paar stunden Verzögerung vorbereiten. Das sollte man auch unbedingt machen. Wie man jedoch 50h überleben soll ohne das das Kind ernsthaft leidet ist mehr als fraglich. Auch um 3 Uhr ins Hotel und um 6 Uhr wieder abholen geht gar nicht.

Stillen und jedes stille Mineralwasser?
Ansonsten wäre ich mit 1/2 auf dem nächsten Flieger gewesen nach DUS, CGN, FRA, DTM oder wo auch immer in der Nähe von Köln
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.163
2.366
HAM
www.hdz.hamburg
Bei all den klugen Hinweisen, gebe ich zu bedenken das manch einer vielleicht kein Geld hat um spontan zu buchen. Kreditkarte hat auch nicht jeder, Paypal Konto auch nicht.
Wer Pauschal nach Mallorca fliegt , hat danach vielleicht nicht die Kohle um spontan für mehrere Leute einen Flug zu buchen und über ein Smartphone im Ausland zu buchen, ist auch nicht jedermanns Sache.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Ja, grundsätzlich schon, aber ein Delay von zwei Tagen ist jetzt nicht mehr mit auf Kante gestricktem Flugplan zu erklären. Das ist einfach hilflos. (Wir erinnern uns - PMI ist kein malariaumtoster Buschstrip auf der anderen Seite der Erde, sondern liegt durchaus recht nah und in der Zivilisation.)




Sehr befremdlich, in der Tat.




Es mag ja sein, daß es Leute gibt, die mit einer solchen Situation überfordert sind, aber das kommt mir jetzt doch etwas überspitzt vor.

Richtig. Wer dringend heim muss, wäre schon längst daheim und hätte das selbst gemacht. Nervlich am Ende, für zwei extra Tage. Ich tippe, auf Konto nahe des Dispo und keine Kohle für den Heimflug, wenn es wirklich wichtig war.

Dann frage ich mich aber, was die Person für eine Familie hat oder Freunde, die nicht mal fix ein paar Euro ausleihen können, wenn man dringend zurück muss.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Klar. Die Ungewissheit ist halt die scheiße. Aber wenn die 3h rum sind ist man doch eh aus dem Schneider. Und wenn ich dann höre das Mütter mit ihren Kindern ohne Babynahrung im Flughafen verweilen und immer wieder vertröstet werden und das Kind Scheit vor Hunger warte ich doch nicht mehr sondern nehme den nächsten Flug. Auch habe ich gelesen das Leute um 3 Uhr Nacht ins Hotel gebracht wurden und um 6 wieder abgeholt. Da hätte ich auch nicht mitgemacht.
Ok, ich war das letzte Mal auf Malle 1996 aber gibt es da wirklich keine Babynahrung zu kaufen? Mir kommen die Leute manchmal so vor, als ob man die an die Hand nehmen muss und bis zum Ableben alles für die übernehmen muss, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Aber, warum zum Geier bleibt man da 50h wenn man ein Kleinkind hat?
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Bei all den klugen Hinweisen, gebe ich zu bedenken das manch einer vielleicht kein Geld hat um spontan zu buchen. Kreditkarte hat auch nicht jeder, Paypal Konto auch nicht.
Wer Pauschal nach Mallorca fliegt , hat danach vielleicht nicht die Kohle um spontan für mehrere Leute einen Flug zu buchen und über ein Smartphone im Ausland zu buchen, ist auch nicht jedermanns Sache.

Wir reden hier von PMI in Y, nicht von Neuseeland in C oder F. Wenn man die ~100 EUR (geprüft, EW heute abend PMI-CGN) nicht mehr hat, verhungert man doch spätestens zuhause, weil man nichts mehr zu essen kaufen kann?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mit 8 Monate altem Baby reisen... Muss das denn sein?

Sehr egoistische Eltern müssen das wohl. Die denken weder an das Wohl des Kindes noch an das der Mitreisenden. Auch wenn ich generell kein Verständnis dafür habe das man mit Kleinkind fliegt, ist es auch noch etwas anderes ob man nach PMI in den Urlaub fliegt oder zur Familie auf der anderen Seite der Welt die das Kind noch nie gesehen hat.
 

halloballo

Neues Mitglied
29.07.2017
20
0
Warum nicht? Wir reden von Malle und nicht Australien oder Hawaii. Ich war mit meinen Eltern auch das 1. Mal auf den Kanaren, bevor ich meinen 1. Geburtstag hatte…

Finde es auch okay. Bei mir liegt die Grenze so bei 3h Flug mit dem Kleinen (1,5 Jahre). Später wenn er sich mit Kinderfilmen auf dem iPad beglücken lässt sicher auch länger.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
36
13
Ich bin vor zwei Wochen mit Condor nach und vorgestern wieder von Las Vegas zurück geflogen. Die Crews waren auf beiden Flügen wirklich sehr freundlich und der Service wie auch das Essen waren richtig gut. Ich konnte gar nicht so schnell trinken, wie die Gläser nachgefüllt wurden. Das war wirklich sehr schön.

Wir hatten allerdings bei beiden Flügen Verspätungen. Beim Hinflug wurde erst eine gute Stunde nach der geplanten Bordingzeit mitgeteilt, warum es eine Verspätung gegeben hat (technische Probleme). Kein Problem, kommt vor - allerdings hat man in dieser Stunde viermal die noch freien Plätze in der Premium Eco angeboten. Da hätte ich mir zumindest noch eine kleine Erklärung für die Verzögerung gewünscht. Die Passagiere wurden nämlich langsam unruhig.

Beim Rückflug sind wir mit gut vier Stunden Verspätung gestartet. Beim Check-in hieß es wegen technischer Probleme, später im Flieger wurden die Auswirkungen von Hurrikan Irma als Grund genannt. Ein Teil der Verspätung geht aber auf drei nicht aufgetauchte Passagiere zurück, deren Gepäck wieder ausgeladen werden musste, nur um es dann später bei zweien wieder einzuladen, die in allerletzter Sekunde dann doch noch erschienen sind.

Alles in allem war ich von Condor positiv überrascht (war mein erster Flug mit Condor), hätte mir bei der ersten Verzögerung aber mehr Infos gewünscht.