1:50 Std. Umsteigezeit in LAX von TBIT (AB) zu Terminal 2 (HA). Möglich?

ANZEIGE

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken in 2 Wochen meinen Cousin, meine Tante und meinen Onkel in HNL zu besuchen. Eine unschlagbar schnelle DUS-LAX-HNL Verbindung bietet eine AB/HA Combo.

Ist eine nur 1:50 Std. dauernde Connection vom TBIT zum T2 in LAX möglich? Ich würde mit ID Tix fliegen und müsste im T2 für den HA Flug neu einchecken.

HA würde mich schon reizen, die müssen ja besser sein als UA, AA und der ganze andere Ami Mainline Schrott.

Würde das jemand wagen oder sollte ich besser einen späteren Flug - dann leider mit einer anderen Airline - nach HNL nehmen?

Danke!

Grüße,

Nico

E

embraer

Guest
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken in 2 Wochen meinen Cousin, meine Tante und meinen Onkel in HNL zu besuchen. Eine unschlagbar schnelle DUS-LAX-HNL Verbindung bietet eine AB/HA Combo. Ist eine nur 1:50 Std. dauernde Connection vom TBIT zum T2 in LAX möglich? Ich würde mit ID Tix fliegen und müsste im T2 für den HA Flug neu einchecken. HA würde mich schon reizen, die müssen ja besser sein als UA, AA und der ganze andere Ami Mainline Schrott. Würde das jemand wagen oder sollte ich besser einen späteren Flug - dann leider mit einer anderen Airline - nach HNL nehmen? Danke! Grüße, Nico

Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen:

1) Die Frage ist etwas müssig. Und zwar weil sie nicht wirklich zu beantworten ist. Wenn Dein Flug pünktlich ist und Du keine Gehbehinderung hast, dann reicht es. Punkt. Wenn Du aber Verspätung hast, dann wird es verdammt knapp. Für mich persönlich habe ich folgende Regel entwickelt: ich will bei Umsteigeverbindungen in den USA (INTL zu domestic) immer mindestens 3 Std. Dann reicht es sicher, und meist auch noch für ein Bierchen in der Lounge.

2) Ich finde UA auf der Domestic Strecke nicht soooo schlecht. Ist HA wirklich besser?

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Danke für Deine schnelle Antwort und gut zu lesen, dass es möglich ist! Ok, wenn der AB Flug verspätet ist, habe ich Pech gehabt, dann nehme ich mir für eine Nacht ein Zimmer nahe LAX und spotte dort ein bisschen. Am nächsten Tag habe ich ja wieder 3 HA Flüge gen HNL.

Selbst bin ich noch nie mit HA geflogen aber Kollegen haben nur gute Dinge über diese Airline erzählt.

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
Danke für Deine schnelle Antwort und gut zu lesen, dass es möglich ist! Ok, wenn der AB Flug verspätet ist, habe ich Pech gehabt, dann nehme ich mir für eine Nacht ein Zimmer nahe LAX und spotte dort ein bisschen. Am nächsten Tag habe ich ja wieder 3 HA Flüge gen HNL.

Mach genau das. Du wirst die eine Nacht in nem ordentlichen Bett vor 5-6h Weiterflug nicht bereuen.

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Alles klar, habe gerade vorsorglich das "Custom Hotel" für 77 € gebucht. Wenn ich es nicht brauche, kann ich bis 18h Ortszeit kostenlos stornieren. Kann also nichts passieren.

Und was für eine ID hat er?!

Ich arbeite für eine Airline und kann Interline Discount Tickets nutzen. Vorteil: Spottbillig und vollflexibel. Nachteil: Wenn der Flug voll ist bleibe ich stehen, keine Meilen.

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Warum das? :eek:
Ist das Radisson ausgebucht? ;)

Ich kenne die Neonwerbung des Customs von diversen LAX Starts und Landungen bei Dunkelheit. Da wollte ich immer schon absteigen, die obersten Etagen sehen ideal aus um ein paar Bierchen zu trinken und die Late-Night Departures nach Asien und Australien zu gucken.

E

embraer

Guest
Ich kenne die Neonwerbung des Customs von diversen LAX Starts und Landungen bei Dunkelheit. Da wollte ich immer schon absteigen, die obersten Etagen sehen ideal aus um ein paar Bierchen zu trinken und die Late-Night Departures nach Asien und Australien zu gucken.

Oke... muss ich bei Gelegenheit beherzigen ;)

F

Fiel Vlieger

Guest
Alles klar, habe gerade vorsorglich das "Custom Hotel" für 77 € gebucht. Wenn ich es nicht brauche, kann ich bis 18h Ortszeit kostenlos stornieren. Kann also nichts passieren.

Ich arbeite für eine Airline und kann Interline Discount Tickets nutzen. Vorteil: Spottbillig und vollflexibel. Nachteil: Wenn der Flug voll ist bleibe ich stehen, keine Meilen.
Wie viel zahlst du da für den Flug?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich kenne die Immigration im TBIT nur in einem Zustand: voll oder kannst Du die umgehen, auch wenn Du privat fliegst? Da steht man jedenfalls schnell mal 2h an. Von daher halte ich 1:50 inkl. Transfer zum T2 für sehr gewagt; mitm Hotel machst Du nix falsch.

HA finde ich deutlich besser als UA, US und AA auf der Strecke.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
kann mich unblack nur anschliessen. fande ha im 330 ganz nett. der rueckflug war in ner alten 767. viele beschilderungen, toilette, bins etc waren auf deutsch. war eine alte ltu maschine.
wenn du nicht an bord essen willst wuerde ich empfehlen vorher zu essen, aufpreispflichtig?alk kostet auch. die flugbegleiter waren jedoch nett und zuvorkommend...

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Wie viel zahlst du da für den Flug?

Darüber möchte ich hier im Forum nicht so gerne schreiben.

Ich kenne die Immigration im TBIT nur in einem Zustand: voll oder kannst Du die umgehen, auch wenn Du privat fliegst? Da steht man jedenfalls schnell mal 2h an. Von daher halte ich 1:50 inkl. Transfer zum T2 für sehr gewagt; mitm Hotel machst Du nix falsch.

Immigration in LAX ist m.M. nach schnell, war oft dort auf dem Weg nach HNL und habe nie mehr als 15 Min. gebraucht. Hatte ich immer so viel Glück? Meine Sorge ist nur der Weg vom TBIT zum T2. Gut zu lesen, dass das Hotel ok ist!

Nooooooooooooooooooooooooo! ;)

Grüße,

Nico

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
wen du aus tbit draussen bist macht es fast mehr sin zu t2 zu laufen. schaetze, wenn du schnell bist, 10 min.
ansonsten gibt es auch den bus, der die terminals abfaehrt. problem ist, der haelt dauernd und faehrt gegehn den uhrzeigersinn, also den laengeren weg.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Immigration in LAX ist m.M. nach schnell, war oft dort auf dem Weg nach HNL und habe nie mehr als 15 Min. gebraucht.

Mein Glückwunsch!

Negativrekord bei mir: Vor meiner Ankunft sind scheinbar zwei dicke Flieger - anhand der Passagiere wohl einer aus Asien und einer aus Nahost - angekommen und die "Einwanderer" überfluteten die Ankunftshalle. Die Asiaten sprachen wenig Englisch, waren mit der Befragungssituation am Schalter völlig überfordert und haben deswegen alles unendlich aufgehalten und die Gebetskäppchen und lange Bärte tragenden Nahostler in ihren Männerburkas waren per se alles besonders genau zu untersuchende Terroristen. Wartezeit damals gute 2,5 Stunden...
Gebe aber zu, dass das ein Ausreißer war. In der Regel bei mir so ca. 30-60 Minuten.

Wer schnell in die USA einreisen möchte, der sollte mal LH FRA-DEN ausprobieren: "Früher" kam BA mit einer 747 aus Londen fast zeitgleich mit der LH an - da musste man schon mal die Beine in die Hand nehmen. Jetzt kommt rund um die LH nichts "Internationales" rein, also haben wir oft eine absolut leere Immigration erlebt und wenn wir als erste aus dem Flieger raus waren, waren wir innerhalb von wenigen Sekunden am Gepäckband.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Bin letztes Jahr im Juni mit der AB aus DUS in LAX angekommen und war in 15min durch die Immi. Kann also auch mal gutgehen, erwarten würde ich das aber nicht.
FRA-DEN muss ich mir merken. DEN is ja irgendwie einer der größten Flughäfen mit den wenigsten internationalen Verbindungen.