1. A380 für Asiana Airlines

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hier einmal kurz meine Eindrücke von meinem Flug von ICN nach NRT in C. Es war der 2. Passagierflug dieser Maschine. Dementsprechend roch die Kabine sehr neu.

Auf Bilder verzichte ich, der Kollege von FT hat diesbezüglich ja ganze Arbeit geleistet :)

Sitz:
Mehr oder weniger identisch mit dem Sitz im A380 von Thai Airways oder China Southern. Die Einzelsitze entlang dem Fenster finde ich gerade für Alleinreisende toll. Sitz finde ich bequem. Lediglich die Armlehne bei der Gangseite finde ich zu schmal. Beim Fenster findet man noch weitere Staufächer. Leider keine kleine "Bar" wie bei Emirates. Die finde ich einfach praktisch. Der Raum für die Füsse ist leider ziemlich klein geraten. Ich ziehe meine Schuhe immer aus wenn ich die Füsse da reinlege. Mit Schuhgrösse 10 ging es gerade noch.

Es gibt ja manchmal Stimmen wo sagen, dass das Ganze nur ein "Haufen Plastik" sei. Na ja, der Marmor und das Eichenholz war wohl alle. Nein, ernsthaft, was für Material soll sonst verbaut werden...

Kabine:
Die ganzen Grau-, Beige- und Brauntöne (Sitzschale, Wände und Vorhang) finde ich gut. Das kommt ziemlich ruhig und dezent rüber. Ich mag das. Thai Airways ist mir da doch etwas zu lila... Die Sitzpolsterung... na ja, da gibt es sicher schönere. Aber meistens sitze ich ja und muss sie nicht anschauen. Den Teppich finde ich nicht schön. Ich werde den Verdacht nicht los, das irgend eine Regional Bahn in der Schweiz eine solche Sitzpolsterung hat oder hatte. Fand das Muster schon bei der Bahn nicht schön...

Eine kleine Lounge gibt es auch noch. Finde das verschenkten Platz. Wenn schon, warum nicht gleich eine Bar hinstellen wie bei Emirates. Na ja, es wird sicher Leute geben die das toll finden und sich dort mit Leuten treffen.

Entertainment System:
Die Auswahl von Filmen ist doch sehr bescheiden. TV Serien sind gar keine verfügbar. Bei einem Tagflug würde es mir da schnell einmal langweilig.

Crew und Essen:
Die Crew war sehr nett und charmant. Manchmal hatte ich fast das Gefühl, dass sie meine Gedanken lesen konnten. Sehr aufmerksam. Der direkte Vergleich mit Thai Airways? Na ja, die "Muttis" und "Vatis" waren bemüht. Aber an die Kollegen von Asiana kommen sie nicht ran.

In meinen Augen ein solides Produkt. Im Vergleich zu anderen A380 Produkten (C) findet man den Unterschied wohl eher beim Service oder dem Unterhaltungsprogramm denn beim Sitz. Ausser halt die Lufthansa oder auch Air France. 2-2-2 Sitzanordnung... Eine Rutsche... Was soll der Quatsch?

Ich hoffe das demnächst einmal jemand aus der F beim Asiana A380 berichtet :)

Wenn es mich nicht täuscht, hat doch die Sihlbahn so ein Sitzmuster..

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Also wie erwartet das gleiche nicht gut durchdachte mittelmäßige 0815 TG Produkt