Lol....
Also im Allgemeinen wird der Willkommensdrink schon als Gutschein bei Ankunft ausgegeben und du kannst dir dann nachher ein Getränk Deiner Wahl - teilweise gibt es da Einschränkungen, teilweise auch nicht, an der Bar später ausschenken lassen.
Auf einen Willkommensdrink ansprechen, den man dann an Ort und Stelle eingeschenkt bekommen würde, das würde ich auch nie tun.
Wenn du öfter in dem Hotels bist, dann sind die upgrades auch vielleicht ein Stammkunden benefits. Das erlebt ja wohl fast jeder. Teilweise ist das auch schon beim zweiten oder dritten mal so,wenn man in Erinnerung bleibt.
Wir müssen aber sehen, dass wohl viele hier, ich wohl auch teilweise, doch sehr verwöhnt sind, was man bei den anderen Hotelgesellschaften für einen Status für eine Wertschätzung erfährt. Dort sind ja sogar viele Dinge, ganz bewussst garantiert, teilweise sogar mit Ausgleich in Geld, wenn diese nicht eingehalten werden können - Marriott.
Doch viele vergessen bei diesen Vergleichen auch, dass die meisten Hotel Kundenprogramme, die einen hohen Status besonders honorieren, auch fast nur sehr hochpreisige Hotels haben.
Platinum, ist bei accor der höchste Status - den man mir fast ohne Vorleistung wieder gab- maximal 8 Nächte in 2010.
Der höchste Status heisst oft , eine ganze Suite, gratis Lougezugang, gratis Frühstück, manchmal noch gratis Minibar und weiteres. Das sind Benefits die sicher mehr als 100 Euro wert haben.
Man muss einfach ganz klar sehen, accor ist mit diesen Programmen nicht vergleichbar! Legt man auf sowas Wert muss bei eben bei den ein anderen Programmen, ausser wohl Charlson, wo die Anerkennung auch sehr unterschiedlich ist, bleiben!