1 Woche Indonesien Jakarta - Tipps?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
ANZEIGE
Wenn man in Jakarta nur 2,60 Euro bei McD bezahlt, ist das in der Tat ein Traum .... nicht .

Gegenfrage: Warum fliegt man um die halbe Welt, nur um sich Wolkenkratzer anzuschauen?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
280
Gegenfrage: Warum fliegt man um die halbe Welt, nur um sich Wolkenkratzer anzuschauen?
Weil die meisten Wolkenkratzer leider weit weg sind von Deutschland. Knapp die Hälfte aller Wolkenkratzer der Welt sind in China und etwas mehr als drei Viertel sind in Asien. Das Perlflussdelta alleine hate mehr Wolkenkratzer als ganz Nordamerika. Jakarta ist die größte Skyline auf der Südhalbkugel und eine der wenigen Städte auf der Welt mit mehr als 100 Wolkenkratzern. Jakarta hat mehr Wolkenkratzer als die EU. Ich musste da also hin. Es blieb mir keine Wahl.

Mein Ziel ist es, in meinem Leben mindestens die Hälfte aller Wolkenkratzer photographiert zu haben. Daher muss ich noch einige Mal nach Asien.
Wenn man in Jakarta nur 2,60 Euro bei McD bezahlt, ist das in der Tat ein Traum .... nicht .
Auch andere Restaurants sind billig. Das japanische "Pan Cafe" hat richtig leckere Sachen. Da war ich alleine vier mal und das Essen da kostet auch fast nichts.

Es macht kein Spaß, in New York City für jede Kleinigkeit eine Menge Geld ausgeben zu müssen. Jakarta is genau das Gegenteil. Ich habe noch nie so eine billige Millionenstadt erlebt. Das ist so, als wäre man plötzlich drei mal so reich. Ist Bali auch so billig?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
Okay, ich formuliere meine Frage anders: Warum fährt/fliegt man überhaupt irgendwo hin, um sich Hochhäuser, die zu 90% noch nicht einmal architektonisch interessant sind, anzugucken? Das ist ja noch schräger als Trainspotting ...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
280
Okay, ich formuliere meine Frage anders: Warum fährt/fliegt man überhaupt irgendwo hin, um sich Hochhäuser, die zu 90% noch nicht einmal architektonisch interessant sind, anzugucken? Das ist ja noch schräger als Trainspotting ...
Die Palmen sehen doch auch alle ähnlich aus. Ich brauche die Bilder für meine Webseite über Wolkenkratzer. Es gibt wirklich schöne Wolkenkratzer. Die hässlichen photographiere ich der Vollständigkeit halber. Das ist die deutsche Sammelleidenschaft.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
Die Palmen sehen doch auch alle ähnlich aus.
Ja, Palmen sehen aus wie Palmen... Ich fotografiere aber nicht jede von ihnen. Geschweige denn, dass ich eine Website darüber mache oder irgendwo hinfliege, nur um möglichst viele davon zu sehen. Mich interessiert Architektur im ganzen (neu/alt; hoch/niedrig), Kunst/Kultur/Museen, lokale Küche oder einfach mal nur Erholung, für die theoretisch auch ein 5*-Wellness-Hotel in Wanne-Eickel reichen würde. Man muss ja nicht rausgehen, wenn man nicht will ...