10 Tage Mauritius

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im August nach Mauritius zu fliegen, da es uns noch zu den Malediven und Seychellen fehlt, sowie die Landschaft und Strände uns von den Bildern her begeistern.

Uns ist klar, dass dort Ferienzeit ist, was aber kein Problem ist. Wetter sollte ja zu der Zeit gut sein.

Schwer tuen wir uns bei der Hotelwahl und nach dem Seychellen "Desaster" im Mango House, das Hilton hat es am Ende in Northolm gerettet.
Daher benötige ich eine Empfehlung im 5 Sterne Bereich die zu der Zeit vom Preis auch passt.
Wichtig ist mir ein vernünftiger Service, so dass ich den Getränken nicht hinterherlaufen muss als auch vernünftiges Essen sowie ein schöner Strand.
Einen Mietwagen würden wir für ein paar Tage auch anmieten, jedoch nicht für die ganze Zeit, da wir diesmal mehr die Füße hochlegen wollen.

Zur Auswahl stehen zur Zeit folgende Hotels:

Constance Belle Mare Plage
Constance Prince Maurice
Hilton Mauritius (wobei die Bewertungen schlecht sind, allerdings wurde es jetzt komplett neu renoviert)
LUX Grand Gaube
LUX Belle Mare
The Westin Turtle Bay
LUX Grand Baie (Optisch der Favorit)

Danke euch vorab für den Input :)

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
267
232
Hotel-Neueröffnungen und frisch renovierte Resorts, was gerade bei tropischen Reisezielen wie Mauritius ein wichtiges Auswahlkriterium sein kann, sind bei Alles neu Hotel gelistet

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Das Sofitel Flic en Flac ist auch nicht zu verachten. War letztes Jahr im Juli dort, fliege in ein paar Tagen wieder dort hin. Bisher die beste Verköstigung. In der Küche hatte ja auch ein echter Franzose das Sagen. Der Strand könnte breiter sein, der Pool noch mehr 'Infinity' bieten, aber das ist klagen auf hohem Niveau. Mal sehen, wie viele Zimmer jetzt schon renoviert sind. Hatte letztes Mal ein altes Zimmer, sollte jetzt ein neues werden, wenn ich auch bei Accor-ALL nicht den höchsten Status habe.
Werde mir bei der Gelegenheit auch den Renovierungsstand des nahegelegenen Hilton anschauen. Da wurde letztes Jahr noch fleißig gewerkelt.

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
178
0
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread.

Wir wollen kommen den Oktober ebenfalls für 10 Übernachtungen nach Mauritius.

Das Lux Le Morne würde uns gefallen.

Frage: Welche Verpflegungsart ist dort bzw. im Allgemeinen auf Mauritius empfehlenswert? Immer wieder hört man, dass AI je nach Lage des Hotels vorteilhaft ist. Das Lux Le Morne ist ja doch etwas abgelegen.

Überhaupt; es muss nicht zwingend dieses Hotel sein. Es sollte auf jeden Fall an der Westküste liegen und schon etwas gehobener sein. Dinarobin wäre auch interessant. Oder habt ihr noch tolle Hoteltipps?

Was meint ihr?

Gruß

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread.

Wir wollen kommen den Oktober ebenfalls für 10 Übernachtungen nach Mauritius.

Das Lux Le Morne würde uns gefallen.

Frage: Welche Verpflegungsart ist dort bzw. im Allgemeinen auf Mauritius empfehlenswert? Immer wieder hört man, dass AI je nach Lage des Hotels vorteilhaft ist. Das Lux Le Morne ist ja doch etwas abgelegen.

Überhaupt; es muss nicht zwingend dieses Hotel sein. Es sollte auf jeden Fall an der Westküste liegen und schon etwas gehobener sein. Dinarobin wäre auch interessant. Oder habt ihr noch tolle Hoteltipps?

Was meint ihr?

Gruß

Über AI oder vielleicht auch nur HP kann man durchaus nachdenken, wenn das Hotel etwas abgelegen ist. Bei den abgelegen Hotels ist i.d.R. nichts drum herum, so dass man mal nicht schnell um die Ecke etwas zu Essen bekommt und immer etwas weiter mit dem Auto fahren muss. Ich persönlich bin kein Freund von AI, da man viel zu viel Zeit vom Urlaub nur für fixe Essenszeiten vergeudet.

Generell ist ein Mietwagen bei abgelegenen Hotels zu empfehlen. Man hängt dort sonst fest und muss sich ggf. mühsam ein Taxi organisieren (lassen).

Ich habe zwar keinen Tip für ein gutes Hotel, aber ich würde aus eigener Erfahrung von IC Resort in Balaklava dringend abraten.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
Wir waren zweimal im Sugar Beach; Hotel hat uns gut gefallen (neben dem HILTON), man kann am Strand bis zum Dorf spazieren und ist nicht so weit ab vom Schuss. Küche und Personal waren sehr gut ! Wir haben jedoch wegen der entsprechenden Berichte und Tabellen von Juli und August abgesehen; die sagten, dass es dort recht kühl sein könnte...