100 Euro Off bei hlx.com - u.a. 2 Nächte Hurghada mit AI nur 66 Euro

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
ANZEIGE
Die Zahl ist ganz interessant: Nachdem nun die ganzen Blogs über den Gutschein stark berichten, kann man nun sagen, dass es wohl gerade einmal maximal 200 Buchungen mit dem Gutscheincode gab.

Da wohl zwischendurch auch Leute ohne Gutscheincode buchen, ist der Andrang dann doch nicht ganz so stark wie zuerst vermutet, zumal wirklich vieles interessantes (auch Turkish Airlines nach IST mit Hotel für 70 Euro!) für richtig wenig Geld buchbar ist.

Ich hätte mit deutlich mehr Buchungen bis jetzt gerechnet. :eek:

Das würde auch erklären, warum HLX noch keinen Mindestbuchungswert eingeführt hat.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Wie bekommt man eigentlich aus dem HLX-Buchungscode den richtigen Buchungscode der Airline (hier: AB) ?

Bei TUIfly-Flügen funktioniert der OLCI - wie eben getestet - über die Flugdaten/Strecke auf tuifly.com.

Steht die airberlin-PNR nicht in den HLX-Reiseunterlagen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Man gut das ich versucht habe einzuchecken. Sonst hätte nicht bemerkt das die bei HLX die falsche Buchung storniert haben.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Denke schon. Vor allem da man beim einchecken nur Plätze zugewiesen bekommt. Und da kann man wenn man früh eincheckt schon mal die letzte Reihe erwischen. Denn die füllen von hinten auf.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bei meinem letzten über einen Veranstalter gebuchten AB Flug konnte ich den "internen" achtstelligen Code von Jahn Reisen zum OLCI nutzen

Bei mir buchte HLX AB wohl über Holidays.ch ein - das ist wohl (auch) Airberlin Holidays. Über die AB-Hotline ging es dann mit dem Hinweis "Veranstalterkontingent" und den Buchungsdaten ...

Herrn Kögel gehört ja nicht nur L'TUR, sondern wohl auch HLX und Airberlin Holidays ...

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir buchte HLX AB wohl über Holidays.ch ein - das ist Airberlin Holidays.
Bei mir mit 4U Flug lustigerweise auch über Holidays.ch.

Edit: Holidays.ch ist afaik nicht Airberlin Holidays, sondern arbeitet für HLX und Airberlin Holidays.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Der Deal ist wohl gone.

Mittlerweile bei jeder Kurzreise der Preis um 30-60 Euro. :(

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Der Deal ist wohl gone.
Mittlerweile bei jeder Kurzreise der Preis um 30-60 Euro. :(

Naja, gone würde ich das nicht nennen, solange der Gutschein noch ohne MBW angewendet werden kann... Die günstigsten Angebote verkaufen sich halt vermutlich am schnellsten...

BTW, weiß jemand,ob ich bei Flügen mit Eurowings und Germanwings anhand der "WEB CHECK-IN Buchungsnr." auf einer Seite meine Buchung einsehen kann?
Egal wo ich diese Nummer anwende, ich bekomme immer die Meldung, dass die Buchung nicht gefunden wurde...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Offenbar ist es so, dass nur Pauschalreisen mit X3 betroffen sind - selbst höherpreisige Reisen für Februar z.B. für 500 Euro p.P. werden nun leicht teurer.

Ich würde es so deuten, dass die Margen bei Reisen mit X3 besonders gering sind - Reisen mit EasyJet usw. werden nämlich nicht teurer.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Weitere Erkenntnis: Den "neuen" Preisaufschlag bzw. die Preisänderung gibt es nur bei Reisen für 1 Person.

Bei 2 Personen bleibt der Preis vor und nach dem Check identisch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Scheint so als ob, außer dem nachgeschobenen MBW noch eine Einschränkung gilt.
Lt. Exbir nur für Newsletter Abonnenten, aus Kulanz aber wohl alle Buchungen vor 15Uhr.

Glückwunsch an die Erfolgreichen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Mich wundert, dass es hier noch keiner gepostet hat. Exbir in Höchstform (aus dem Google-Cache):
Mit dem Code "NewYear100" gibt es gerade 100 Euro off bei hlx.com - es sind irre viele Schnäppchen möglich. Besonders interessant sind auch die Städtereisen mit einer Hotelübernachtung - z.B. mit Turkish Airlines nach Istanbulab 60€ oder mit Germanwings nach Budapest mit Hotel für nur 40€ Zuzahlung. Kuzpauschalreisen z.B. 17.01.-19.01. Hurghada mit All Inclusive ist für 66 Euro Zuzahlung möglich. Das Ganze funktioniert sowohl mit Städtereisen zum Beispiel auf Flügen mit Germanwings/Eurowings als auch bei klassischen Pauschalreisen. Ihr müsst einfach den Code NEWYEAR100 eingeben und der Rabatt wird sofort abgezogen. Klasse Aktion mit großem Sparpotential - und vor allem muss man keiner Gutscheinauszahlung hinterherlaufen wie bei anderen Aktionen.

Wir empfehlen eine schnelle Buchung bevor sich die "Gierköpfe" aus dem Controling wieder gegen die smarten Marketing-Leute durchsetzen und die Aktion durch Mindestbuchungswerte und andere "bürgerfeindliche" Einschränkungen wieder mehr oder weniger nutzlos machen. Mit ein wenig Glück haben die "Controll-Heinis" aber aktuell Urlaub - darauf solltet ihr Euch nicht verlassen und bei den Mega-Supi-Dupi Schnappern zuschlagen so lange es geht.

Für einen Tag in die Sonne geht es schon ab 23€ für Hin- und Rückflug inkl. Übernachtung im 4* Hotel nach Hurghada in Ägypten.

Bei Städtereisen wird leider Gepäck dazugebucht, was es unötigerweise verteuert, so dass keine komplett kostenfreien Buchungen möglich sind. :-(

Schade eigentlich - das man hier nicht mitgedacht hat - zumal Gepäck der breiten Masse aller Reisende als der größte Störfaktor beim reisen gesehen wird und die meisten Airlines daher aus extremer Kundenfreundlichkeit sogar die Handgepäckmasse verkleinert haben damit die Menschen schon zu Hasue denken und sich später nicht ärgern so viel Ballast mitzuschleppen. Für die ganz wenigen die tatsächlich als "Cargo-Transporter" verreisen wollen, sollte man einfach auch bei Pauschalreisen nur noch die optionale Zubuchung ermöglichen. In vielen anderen Ländern ist das ja schon absoluter Standart. Das würde Gutscheine weiter aufwerten.

Auch wenn ihr zu zweit reist ist es bei dieser Aktion sinnvoll zwei Einzelbuchungen abzusetzen - sofern ihr im Extrem billigen Segment unterwegs seid. In gehobenen Häusern und bei längeren Reisen frisst natürlich die Doppelzimmer-Ersparnis den Gutscheinwert auf. Aber es ist natürlich auch sinnvoll jetzt schon mit dem Gutschein den Sommerurlaub oder eine Fernreise zu buchen - denn die Preise bei HLX sind ja generell gut bzw. bei Fremdveranstaltern identisch wie auf anderen Portalen.

Den Gutschein gebt ihr erst im letzten Schritt in der Bezahlmaske ein (Screenshot)- der Preis wird aber sofort angepasst.(C) Zur Aktion

shadyjaker

Neues Mitglied
05.02.2014
24
0
Bin 19.-20.1. auch im Panorama Bungalow Resort Hurghada. Man kann sich ja gerne mal auf einen AI-Kaffee treffen :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Hat eigentlich noch jemand in der HLX-Bestätigung die Kosten für den inkludierten Transfer separat aufgeführt? Das sehe bei einer solchen Buchungsbestätigung/bei einer solchen Pauschalreise zum ersten mal.

Bei mir wurden für den Transfer vom Flughafen HRG zum Panorama Bungalow Resort Hurghada 7 Euro Return berechnet, die wohl holidays.ch an MTS Egypt, dem Partner bzw. der Incoming Agentur in Hurghada, weiterleitet.