100 PAYBACK Punkte für kostenlose Xtra Karte von T-Mobile

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
Irgendwas ist da oberfaul. Die Internetseite, auf der man mit Eingabe der Payback Nummer eine kostenlose Simkarte bestellen konnte, war mindestens bis Mitte August Online.

Jop. Aber PAYBACK will da nichts gutschreiben. Naja, werden sie von mir bei der nächsten Akion "stärker" geprellt...

Grüße

carnok

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Heute wurden die Punkte für die Bestellung einer SIM Karte am 9.8. Gutgeschrieben.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo,

sieht aus als wäre die Aktion neu aufgelegt worden: 100P für kostenlose Xtra-Card

Deine Chance carnok, lass sie bluten! :censored: :D

Gruß,
Kathrin

Da bin ich aber froh, dass ich erstmal, bis Dienstag, aus dem KH bin (Mittwoch 6 Stunden OP)

Hab durch die Telekom, oh Wunder, 100 Punkte gebucht bekommen. Geht das jetzt nur 1x pro Karte oder auch mehrfach? (hab ja noch 35 Karten(y)(y))

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: iStephan

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Da bin ich aber froh, dass ich erstmal, bis Dienstag, aus dem KH bin (Mittwoch 6 Stunden OP)

Hab durch die Telekom, oh Wunder, 100 Punkte gebucht bekommen. Geht das jetzt nur 1x pro Karte oder auch mehrfach? (hab ja noch 35 Karten(y)(y))

Grüße

carnok

Hallo Carnok, erfreulich dich hier unter den Lebenden zu sehen :)
Bezogen sich die 100 Punkte die du jetzt bekamst noch auf die damalige (Juli-Aktion) oder jetzige neue Aktion?

Übrigens, wenn man auf der Aktionsseite auf
"alles zum Tarif" klickt,
kann man nachlesen:
Aktionsvorteile
Bonusguthaben bei Freischaltung
1,00 €
Gewinnspielteilnahme (automatisch)
monatlich

Ob das per Copypaste von einer anderen Aktion übernommen wurde?
Von Payback-Bonifizierung steht hier verdächtigerweise rein gar nix! Telekom möchte sich wohl aussuchen können wem sie was zukommen lässt und wem nicht.. ich kenne meine Pappenheimer ...
Die Amazon-Aktion auf die die Telekom oder Payback auf Seite 1 dieses Threads ausredeartig auswichen (facebook-Auskunft)....

Mir scheint dies die Sollbruchstelle der Aktion zu sein - wie leicht kann die Payback-Nummer, die nicht einmal mit "*" als Pflichtfeld zum ausfüllen gekennzeichnet ist, beim Einspielen in die Paybackdatenback "verloren" gehen!

Viel sicherer sind solche Aktionen, wenn es einen REF-LINK von der Payback-Shop-Seite gibt. Gibts hier aber nicht.

Kann es sein, dass du und DAU2010 bereits Xtra-Karten hattet, sodass die Telekom euch als nicht wirkliche Neukunden ansah?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

Danke, aber kann es sein dass ich da Probleme bekomme weil in dem Link sehr viele Parameter und somit vielleicht deine PB-Nummer hineincodiert sind?

Würde es gerne nachvollziehen und sehen ob ich auch so einen (oder analog gebildeten) adition mpm.payback.de Link -mit meiner Nr.? - generiert bekomme...

Auf welchem Pfad bist du denn zu diesem Link gekommen? Über die Payback - Hauptseite?

Wenn ich über "Online Punkten" --> Telekommunikation gehe, dann erhalte ich auch den Werbebanner, aber bei "100° jetzt sichern" nur mit diesem Link hinterlegt:
https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/?p=8edxxdzr

...bei dem ich mir angesichts mancher Erfahrungen nicht sicher bin, ob der überhaupt bei einer Bestellung im Payback-System Spuren hinterlässt; nichts ist entwürdigender als bei T-Mobile und oder PB um Punkte zu betteln die man nicht "beweisen" kann da papierlos-körperloses ECoupons - Zeugs :eek:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo iStephan,

Logge dich einfach bei Payback.de ein und klicke auf "Online Punkten". Am unteren Ende der Seite erscheint dann das Banner welches maddi-essen gepostet hat. Wenn Du mit dem Mauszeiger darüber fährst solltest du "Deinen" Link in der Statusleiste deines Browsers sehen können. Zumindest die Session-ID wird dann anders sein als in maddis Link.

Gruß,
Kathrin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo iStephan,

Logge dich einfach bei Payback.de ein und klicke auf "Online Punkten". Am unteren Ende der Seite erscheint dann das Banner welches maddi-essen gepostet hat. Wenn Du mit dem Mauszeiger darüber fährst solltest du "Deinen" Link in der Statusleiste deines Browsers sehen können. Zumindest die Session-ID wird dann anders sein als in maddis Link.

Gruß,
Kathrin

Hallo Kathrin,
irgendwie redeten wir aneinander vorbei ;)

Das was du vorschlägst, habe ich in obigem Posting doch beschrieben ...

aber es geht ja nicht darum, dass ich unbescheiden meine Session-ID im Link brauche,
sondern die Aktions-Referenznummer (oder was immer) was zwischen Payback und Telekom "affiliate-mässig" (also wie ein Ref-Link) diese Payback-Aktion identifiziert.

Damit der Online-Shop der T. genau "weiss" dass ich von Payback komme.
Und da ist am Link von Maddi eben das schöne, dass er eine mpm.payback.de - Domain hat und nicht ein nackerter "Telekom-Link" den man auf der Straße oder im Internet gefunden haben könnte (was die Paybacker vielleicht wissen / ahnen / merken).

Deswegen bat ich um den Pfad, wie, auf welche weise, wo gesucht, damit nachvollziehbar, .... Maddi zu dem mpm.payback.de Link gekommen ist. Den einfach blindlings anklicken will ich nicht; am Ende gibts bei einer Reklamation den Einwand, der Link sei personalisiert auf eine dritte Person und / oder bereits benutzt. Verstehst was ich meine? :)

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo iStephan,

alle erforderlichen Daten sind in dem Link enthalten, nicht jede ID ändert sich. Es ist davon auszugehen das der unveränderliche Teil z.B. die Aktions-ID, die Partner-ID etc. enthält.

Speichere dir einfach den Link in eine Text-Datei um dich später im Notfall darauf zu berufen. Die Session-ID ermöglicht es Payback anschliessend zu überprüfen wann und aus welchem Konto der Link ursprünglich aufgerufen bzw. generiert wurde.

So wie ich die Vorgehensweise beschrieben habe gelangst du zu dem besagten "https://mpm.payback.de" Link. Auf seiten der Telekom findet anschliessend eine (interne) Weiterleitung auf die entsprechende "https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de" Seite statt. Die erforderlichen Payback-Daten werden dabei höchstwahrscheinlich über einen generierten Cookie transportiert.

Blindlinks anklicken solltest Du den Link von maddi-essen nicht, da der Link defenitiv getrackt werden kann, meinetwegen können wir das auch "personalisiert" nennen. ;)

Gruß,
Kathrin

PS: Wenn es richtig schief geht erhält halt maddi-essen sämtliche Punkte wenn jemand über seinen Link bestellt, was ja nicht so schlimm wäre - ist ja bald Weihnachten. :D (Das Szenario ist aber eher unwahrscheinlich!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
So wie ich die Vorgehensweise beschrieben habe gelangst du zu dem besagten "https://mpm.payback.de" Link. Auf seiten der Telekom findet anschliessend eine (interne) Weiterleitung auf die entsprechende "https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de" Seite statt. Die erforderlichen Payback-Daten werden dabei höchstwahrscheinlich über einen generierten Cookie transportiert.

Hallo Kathrin, vielen Dank für die hilfreiche Klarstellung! Ich habe es nochmals Schritt-für-Schritt nachvollzogen. Dabei fiel mir auf, dass mit "online Punkten anklicken" nicht gemeint war "innerhalb des aufklappenden Menüs sich zur Telekommunikation bewegen", sondern die Menüleiste selbst, also den weich eingerahmten SChriftzug "online Punkten" als solchen anzuklicken, also nicht so überzielstrebig gleich im Menü herumfuhrwerken sondern sich quasi überraschen zu lassen.

Und da wo bei dir und Maddi links unten ein Banner-GIF der Telekom ist, war vorhin bei mir eben eins von Galeria Kaufhof (und neulich vermutlich eins von einem anderen Partner).

Neuladen der Seite half nix, dasselbe Banner war wieder da, habe es dann angeklickt und in einen Hintergrund-TAB geschoben.

Damit war Payback zufrieden - die wollen unbedingt Kaufhof neuen Umsatz zuschustern ;)
Und erst jetzt wurde beim Reload ein neues Banner eingeblendet und das war, voila, das gewünschte Telekom-Banner wie von dir beschrieben, mit dem MPM-Link! (y)

Ich hoffe ich konnte durch diese ausführliche Beschreibung deutlich machen, warum ich neulich "verleitet" worden bin selber im Menü nach Telekom zu suchen - es gab schlicht nicht das erwartete Banner - und wer selber sucht, verrät dass er kaufen will und muss nach deren Logik nicht mehr von Payback extra animiert werden - kurzum , der Droschkengaul kriegt nur dann eine Möhre vor dem Maul geschwenkt, wenn er zu etwas bewegt werden soll, nicht wenn er ohnehin fressen will :censored:
.. hoffe also, dass auch andere die leer ausgingen, auch von dieser Beschreibung Nutzen ziehen werden.

Blindlinks anklicken solltest Du den Link von maddi-essen nicht, da der Link defenitiv getrackt werden kann, meinetwegen (..)
Genauso hatte ich das auch gemeint gehabt :) :idea: :eek:

EDIT: bis auf den Parameter "&sid=2540887" sind alle 6 anderen Parameter individuell ...!

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo soeboe,

die Antwort auf deine Frage findest du auch in Post #12, #13 und #14 in diesem Beitrag. Aber um es kurz zu machen: Nein.

Gruß,
Kathrin

• Like

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ist die Aktion eigentlich schon vorbei, oder hatte sie ein Datum?

Kann sie nicht wiederfinden, hätte aber noch Bedarf :eek:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Dein Link in #92 funktioniert noch...
Die Aktion war angekündigt bis zum 25.10.2013.
Vielleicht findest du hier was interessantes:
https://telekom.payback.de/Gruppe/1888/prepaid-tarife

Okay, das Problem war dass ich den Link abgespeichert hatte und dabei ein Zeilenumbruch mit Leerzeichen sich in die Parameterliste hineingemogelt hatte .. konnte das Problem soweit lösen, und die Weiterleitung auf die Telekom-Seite funzte, vielen Dank!

Mit #92 meintest du eher Posting nummer #29 und mit Link den MPM.payback.de usw. ? ;)

Übrigens auf der Bestellbestätigungsseite ist auch bei mir nicht die Rede von der Paybacknummer, sondern stattdessen von der "monatlichen Gewinnchance" auf einen von 99 Amazon - Gutscheinen :confused:
habe vorsichtshalber an Payback geschrieben.

Wie war das bei dir / euch?
Auch keinerlei Erwähnung der Payback - 100 Punkte- Aktion in der Bestätigungsmail?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo iStephan,

Wie war das bei dir / euch?
Auch keinerlei Erwähnung der Payback - 100 Punkte- Aktion in der Bestätigungsmail?

nein, kein Hinweis auf Payback Punkte in der Bestellbestätigung. Lediglich das Bild auf der Registrierungsseite und das Einagebfeld für die Payback-Nummer weisen auf eine Payback-Aktion hin.

Die Aktion scheint aber immernoch zu laufen, die Seite ist noch online. Nur ob es da jetzt wirklich noch Payback-Punkte gibt ist wohl fraglich.

Hat jemand Punkte für Bestellungen nach dem 25.10.2013 erhalten?

Gruß,
Kathrin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo iStephan,
nein, kein Hinweis auf Payback Punkte in der Bestellbestätigung. Lediglich das Bild auf der Registrierungsseite und das Einagebfeld für die Payback-Nummer weisen auf eine Payback-Aktion hin.
Die Aktion scheint aber immernoch zu laufen, die Seite ist noch online. Nur ob es da jetzt wirklich noch Payback-Punkte gibt ist wohl fraglich.
Hat jemand Punkte für Bestellungen nach dem 25.10.2013 erhalten?

Gruß,
Kathrin
Hallo Kathrin, ich hatte am 15.10. bestellt und - blauäugigerweise - bereits am 16.10. die Extrapunkte (hier sind es ja die einzigen = Normalpunkte) moniert. Daraufhin schrieb mir Payback etwas vieldeutig, ihnen "läge die Aktion der Deutschen Telekom nicht vor", weshalb es mit nachträglicher Bepunktung "leider" Essig sei. Daraufhin habe ich ein zweites Mal geschrieben, den mpm.payback.de usw. Link zitiert (meinen persönlichen mit der ID) und mit Nachdruck geschrieben diesmal dass ich die Punkte beanspruche da ich alles bestens dokumentiert hätte; da hat man mich auf die Regel:
Die PAYBACK Extra-Punkte werden erst nach Ablauf des Aktionszeitraums, in der Regel bis zu vier Wochen nach Aktionsende, Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Wir bitten Sie um noch etwas Geduld
verwiesen.

Unter der Annahme, dass am 25.10. Aktionsende war und lt. Facebook (s.o. in diesem Thread) von 2 Wochen Frist nach Aktionsende die Rede war, müsste ich mich nach Ablauf des 8. November erneut, somit ein drittes Mal, bemühen. :confused:

Ich habe den Eindruck, dass diese Telekom-Aktion äusserst lieblos "designt" / geplant ist und die Punkte nur äusserst widerwillig rausgerückt werden; es scheint mehr von der eigenen Hartnäckigkeit bzw. Widerborstigkeit abzuhängen, was einem geantwortet wird. :sick:

Oder was denkst du? Allein die Tatsache, dass das Banner anscheinend dir immer noch angezeigt wird obwohl die Aktion angeblich zu Ende ist, könnte sich als Fußangel erweisen:

Wenn nämlich die Aktion eine Art "Daueraktion" ist, weil auf irgendeinem Webserver im Universum immer der MPM-Payback-Telekom-100-Punktebanner zu sehen ist, dann geht die Aktion ja auch nie zuende... und da die Gewährung der 100 Punkte an das Ende der Aktion gekoppelt ist, kommt es eben niemals zur Auszahlung / Gutschrift derselben, weil ja die Sonderaktion nie zu ende geht ... eine Art ewiger September :eek:
.... habe ich diese verquere Logik deiner Meinung nach angemessen dargestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo iStephan,

aus deiner Antwort schliesse ich das du noch überhaupt keine Punkte aus dieser Aktion gewonnen hast. Ein wohl ähnlicher Fall wie bei carnok. Ich habe die ersten Punkte ziemlich rasch bekommen, waren glaub ich nichtmal 14 Tage, allerdings musste ich das Formular mit dem Android-Tablet ausfüllen, der Windows-PC hat da nicht funktioniert (Schuld ist Firefox, mit Chrome geht es wie ich mittlerweile weiss).

Ich habe am 01.11. eine weitere Karte geordert (anderes PB-Konto) und die Karte heute erhalten. Jedoch gab es zu der Zeit partout das Banner nicht auf payback.de also habe ich den Direktlink der telekom.de verwendet. Ich ging davon aus das die Aktion bereits abgelaufen war (steht ja hier auch so im Forum). Heute jedenfalls ist die neue Karte angekommen und lustigerweise wurde mir heute auch wieder das Banner angezeigt! Also die Aktion läuft defenitiv noch und ein Ablauf-Datum, wie von maddi-essen geschrieben, kann ich auch nirgendwo finden.

Ich rechne nun also auch mit weiteren Punkten. Wenn die nicht kommen, wende ich mich aufgrund deiner und carnoks Erfahrungen wohl lieber direkt mit der Auftragsnummer aus der Mail an die Telekom. Mal abwarten, ich werde berichten ob und wann die Punkte kommen.

Als Tip für dich: Bestell einfach solange weitere Karten bis die Punkte irgendwann kommen. Bei mir und einigen anderen hat es ja auch geklappt, scheint also nicht generell der Wurm drin zu sein.

Gruß,
Kathrin

PS: Leider hat carnok ja bisher nicht berichtet, ob sein zweiter Anlauf erfolgreich war. Der hat wohl Gesundheitlich momentan andere Sorgen --> Gute Besserung an dieser Stelle mal nach Burbach! :(

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Ich habe keine Punkte bekommen und auf Nachfrage lautet die Antwort von Payback, dass die Punkte NACH Aktivierung gutgeschrieben werden...

Die PAYBACK Extra-Punkte für Ihre Xtra Card von dem Partner der Deutschen Telekom werden Ihrem Punktekonto 6 Wochen nach Aktivierung gutgeschrieben. Wir bitten Sie daher um noch ein wenig Geduld.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo iStephan,

aus deiner Antwort schliesse ich das du noch überhaupt keine Punkte aus dieser Aktion gewonnen hast. Ein wohl ähnlicher Fall wie bei carnok.

Hallo Kathrin, du hast recht - das hätte ich klarer hinschreiben können dass ich die Punkte noch nicht bekommen habe. Wie die neueste Erfahrung von User Soeboe zeigt , ist man seitens Payback/Telekom um die allerneuste nachgeschobene Bedingung der Freischaltung nicht verlegen - langsam spiele ich mit dem Gedanken, das Thema der Verbraucherzentrale vorzulegen.
Eine Frage an dich noch: hattest du schon Xtra-Karten von früher, vor allem regulär gekaufte? ich nämlich schon - wenngleich nicht im 9Cent-Tarif sondern einem älteren doppelt so teuren...

...
Ich habe am 01.11. eine weitere Karte geordert (anderes PB-Konto) und die Karte heute erhalten. Jedoch gab es zu der Zeit partout das Banner nicht auf payback.de also habe ich den Direktlink der telekom.de verwendet. Ich ging davon aus das die Aktion bereits abgelaufen war (steht ja hier auch so im Forum). Heute jedenfalls ist die neue Karte angekommen und lustigerweise wurde mir heute auch wieder das Banner angezeigt! Also die Aktion läuft defenitiv noch und ein Ablauf-Datum, wie von maddi-essen geschrieben, kann ich auch nirgendwo finden.

@maddi-essen:
Du schriebst weiter oben was von 25.10. 2013 als Ablaufdatum.
Kannst du bitte noch mal mitteilen , woher du diese Information hast? Quelle wäre wie immer wichtig! (es sei denn du bist Payback - oder Telekom-Mitarbeiter, dann bist du zur Offenlegung deiner Quellen nicht verpflichtet, musst aber natürlich rechnen, dass du hier künftig für ein U-Boot dieser Institutionen gehalten werden wirst :p :D )

Ich rechne nun also auch mit weiteren Punkten. Wenn die nicht kommen, wende ich mich aufgrund deiner und carnoks Erfahrungen wohl lieber direkt mit der Auftragsnummer aus der Mail an die Telekom. Mal abwarten, ich werde berichten ob und wann die Punkte kommen.
Das wollte ich schon deswegen vermeiden, weil ich die Karte unregistriert weiterschenken will, bzw. meinen Telekom-Account durch die dann vielleicht (bei offiziellem Telekom-Kontakt) obligate Aktivierung nicht weiter mit einer nur auf Vorrat zugelegten Karte aufblähen will.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich die Telekom bislang nur für einen leicht unseriös (Pinker Panther) daherkommenden Aktions- , nicht aber regulären Payback - Partner wahrgenommen habe (oder gibt es reguläre Paybackkarten im Telekom-Design?)

Als Tip für dich: Bestell einfach solange weitere Karten bis die Punkte irgendwann kommen. Bei mir und einigen anderen hat es ja auch geklappt, scheint also nicht generell der Wurm drin zu sein.
Dreh- und Angelpunkt ist aber, dass man irgendwie weiss, bis wann die Aktionen befristet sind. Sonst geht es einem wie soeboe und man wird immer weiter hingehalten.

@soeboe:
Mein (unerbetener?) Rat an dich wäre, der Telekom zu schreiben dass du dir noch überlegst ob du die Karte selber brauchst oder sie lieber an Weihnachten einem lieben Menschen weiterschenken möchtest, und da in den Bedingungen nirgends etwas von Aktivierungspflicht stand und du deinen Mitwirkungs-Pflichten bereits durch Angabe deiner Personalien bei der Bestellung genüge getan hast, verlangst du nun endgültig und letztmals die Gutschrift der Punkte ... :)

PS: Leider hat carnok ja bisher nicht berichtet, ob sein zweiter Anlauf erfolgreich war. Der hat wohl Gesundheitlich momentan andere Sorgen --> Gute Besserung an dieser Stelle mal nach Burbach! :(

Auch von meiner Seite alles Gute für carnok! Melde dich mal hier wieder (y)

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Dann melde ich mich mal wieder :)

Bin seit 2 Wochen aus dem Krankenhaus raus, hatte eine 9 Stunden OP. Nun folgt nächstes Jahr endlich die Finale Schnippelei (Nr.10) und dann ist endlich Schluss (I hope so)

Betreffend der 100 Punkte, so wurden mir diese, nach Übermittlung der Payback-Nummer und Weiterleitung der Bestellbestätigung, von der Telekom gutgeschrieben. Die Karte wurde bis heute NICHT aktivert!

Einfach eine Mail an 'telekom-hilft-facebook@telekom.de' und dann wird das schon.

P.S. Mir wurden die Punkte 2x gutgeschrieben (y)(y)

Grüße und DANKE an catflash und iStephan

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo carnok,

das klingt ja alles zimlich übel, hoffentlich hast du es dann auch endlich überstanden - ich drück dir beide Daumen! :cool:

Ich habe mir den ganzen Beitrag jetzt nochmal durchgelesen und festgestellt, das ich wohl einige Beiträge übersehen habe. :eek:
In Beitrag #29 hattest du ja bereits den Eingang der Punkte gemeldet. Und das Ablaufdatum der Aktion hat maddi-essen ja aus Facebook herangezogen (#23). Obwohl die Information halt so nicht zu stimmen scheint, die Aktion läuft ja immernoch und die ersten Punkte waren ja auch schneller da als angekündigt.

Na mal sehen ob es dann demnächst doch noch Punkte gibt. :D

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: maddi-essen

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe es nun so gemacht wie carnok (dem ich nochmal alles gute wünsche).

Aber die Telekom hat die Zugbrücke hochgezogen, die Scheunentore durch die Anliegen herangetragen werden könnten, fest geschlossen, die Schotten dicht gemacht:

Es kam vom Autoresponder eine Nachricht von telekom-hilft-facebook@telekom.de mit Betreff "Abwesend":
Liebe Absenderin, lieber Absender, vielen Dank für Ihre Nachricht an uns. Sofern sich Ihr Anliegen bereits in Bearbeitung befindet, erhalten Sie natürlich wie gewohnt Antwort von uns. Anderenfalls nutzen Sie bitte unser Kontaktformular (Telekom hilft), um mit uns in Kontakt zu treten - wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Sollten Sie sich erstmalig mit einem Anliegen an uns wenden, freuen wir uns natürlich über Ihr Interesse an "Telekom hilft". Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur E-Mails bearbeiten können, die wir bei unseren Usern angefordert haben.

Das "natürlich" zusammen mit "wie gewohnt" kommt mir wie blanker Zynismus vor! :eek:

Der letzte Satz besagt im Klartext nichts anderes als: User , rede nur wenn wir dich gefragt haben, ansonsten halte bitte die Klappe! :censored: :censored: (und das im 21.Jahrhundert)...

Und die zitierten Soferns, Sollten-Konditionale , Anderenfalls und Sonsts verfolgen alle den Zweck, mich den User fernzuhalten.

Denn bei der genannten Telekom-hilft-Community ist natürlich die Frage nach der Payback - Aktion nicht aufzufinden und um die Frage neu zu stellen, muss man nicht nur sich einen Usernamen ausdenken und anlegen sondern auch Kundennummer, sogar Rufnummer der Karte als Pflichtfelder. Aber wie Kathrin (catflash) schon weiter oben zutreffend erkannte, ist Registrierung der Rufnummer gerade nicht Vorbedingung...

So wird versucht, durch die Hintertür einen Registrierzwang durchzusetzen, der bei der Aktion so nicht kommuniziert war - unter Zuhilfenahme eines gezielten Regelverstoßes (=Punktenichtgewährung) der Telekom.

ich hatte carnoks Idee eigentlich als "Direttissima" aufgefasst und nicht geahnt , dass es dermaßen schwierig sein würde. Oder weiß jemand von euch einen anderen Weg, an die telekom ohne all diese Hürden heranzutreten?

Offenkundig liest bei telekom-hilft-facebook@telekom.de niemand meine Eingabe.

@catflash,
du schriebst:
In Beitrag #29 hattest du ja bereits den Eingang der Punkte gemeldet. Und das Ablaufdatum der Aktion hat maddi-essen ja aus Facebook herangezogen (#23)

Das Ablaufdatum der Aktion, ebenso der Punkteeingang den Carnok vermeldete bezog sich meines Wissens auf einen früheren Zeitabschnitt , Aktion endete im Juli oder so.
Die jetzt thematisierte endete aber im Oktober.

Zuletzt bearbeitet: