10€ und 20€ Gutscheine für airline-direct

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Da kann ich nur sagen, Glückwunsch.

Ich habe mir 2 Gutscheine von denen im Rahmen des Payback-Deals gekauft und beim Einlösungsversuch des ersten heute einige Überrasschungen erlebt.
Zunächst gibt es sehr wohl eine KK-Gebühr, und zwar gestaffelt nach VISA, Master und Amex. Was aber noch schlimmer ist, am Ende der Buchung ein Hinweis unter Verweis auf die Gutscheinbedingungen "Die Anzahl der Reisenden ist zu gering...".
Nur zeigt ein Blick auf die Bedingungen kein Wort von mehr als einem Reisenden.

Habe mal gleich reklamiert, mal sehen, was kommt.

Hmm... also bei den ganz normalen Flügen ohne das "i" (für Billigflüge) gabs bei mir bisher keine KK-Gebühr?

Und für die "i"-Flüge kann man sowieso keine Gutscheine einlösen.

8797

Reguläres Mitglied
01.06.2011
38
0
FFM
Auch wenn das Routing wahrscheinlich nicht alltäglich ist, aber auf der Strecke DOH - BAH - DOH bietet Airline Direct neben weiteren Anbieter den günstigsten Preis. Jetzt fehlt nur noch ein Gutschein.

K

kraven

Guest
Ich hab vorhin mal bisschen damit rumgespielt:

Buchung via Checkfelix: 2€ TSC, keine Möglichkeit den Gutschein einzugeben
Buchung via Qipu: 30€ (are you fucking kidding me?) TSC, keine Möglichkeit den Gutschein einzugeben
Buchung ohne Referrer: 30€ TSC und Möglichkeit, den Gutschein einzugeben

Um es im XT600-Sprech zu sagen: unseriös!

• Like
Reaktionen: AchWas

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Zu Beginn der Gutschein-Aktion hat es aber noch geklappt ohne diese überhöhte TSC. Vielleicht wollen die den Verlust begrenzen? Denn bei meinen Buchungen mussten die definitiv mindestens jeweils 10 Euro drauflegen.

Bei mir ebenfalls! Habe aber auch nur innerdeutsch gebucht, wo die TSC ggf. (bestimmt?!) geringer ausfällt?!

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Ich kann mich bisher über Airline Direct nicht beschweren, was mir allerdings aufgefallen ist... tbooker.de und airline-direct.de gehören ja zum gleichen Konzern, also meint man beide sollten ungefähr gleiche Preise haben, dem ist aber nicht immer so...

Früheres Beispiel: (hatte damals nur Tbooker Gutscheine)

DUS - TXL, TXL - DUS -> Tbooker 196,23 €, Airline Direct 104,71 € (gleiche Zeiten, Flugnummern und Buchungsklassen)

Ich versuchte dann bei Tbooker nochmals den gleichen Flug mit den selben Flugzeiten zu bekommen und was seh ich?

DUS - TXL, TXL - DUS -> Tbooker 104,13 €, airline direct 104,71 €

Ich hab das dann anhand mehrerer Beispiele geprüft und bin meist zu dem Ergebnis gekommen das es meist vom Vorteil ist bei dem Laden quer zu checken um so ggf. doch noch einen günstigeren Preis zu bekommen ;)

Mit einem 50 Euro Gutschein habe ich so auch schon HAJ - MUC - TXL, TXL - MUC - HAJ (AB) für 33,27 € bekommen.

Ich kenn mich allerdings mit den Buchungssystemen nicht sooo gut aus, dementsprechend kann es auch nur Zufall gewesen sein.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hallo,

sollte noch jemand 2 Gutscheine à 20€ übrig haben, die er nicht nutzen kann oder möchte, wäre ich sehr dankbar für diese!
Bitte PN!

Danke!

aente

Neues Mitglied
06.01.2012
2
0
Weiß aber nicht, was generell von airline-direct zu halten ist!? Hier der Link: https://www.facebook.com/airlinedirect?sk=app_123920671022134

Also ich habe bisher 2x bei Airline-Direct gebucht, es war zu der Zeit definitv die einzige Webseite dir mir einen Swiss Flug von Barcelona nach Mumbai und zurueck fuer 378 Euro anbieten konnte. Bei anderen war der Flug nicht mehr zu haben, ausserdam hatte ich mit Lastschriftverfahren bezahlt, alles ohne Problem.Letztendlich ist ein Buchungsportal wie jedes andere denke ich.

Ich fand die Seite selber auch recht uebersichtlich, da gibt es andere die schlechter sind.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Wäre toll wenn jemand zwei 20 Euro Gutscheine übrig hat, nehme ich gerne. Bitte PN an mich! Danke

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
20XMAS3IN8LC
20XMASB487O4
20XMASL7UI3C
20XMAS4RNAM7
20XMASYY8Z74
20XMAS46MBV7
20XMAS20K8E2
20XMASAFVKP2
20XMASHI9KZ2
20XMASHK5ZS1
20XMASD88ZLC

Mal sehen wie lange die halten. ;)

F

Flugfreak

Guest
Irgendwie hab ich ne Abneigung bei so komischen Vereinen zu buchen. Habe gerade mehr als genug Ärger mit fluege.de da bezahle ich lieber 20 EUR mehr und buche direkt bei LH und habe eine gute Hotline die mir sofort hilft.

• Like
Reaktionen: Gulliver und DrSEJ

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich habe zwei Buchungen mit den Weihnachtsgutscheinen gemacht und alles ging problemlos. Ein paar Stunden später waren alle Airline-Buchungscodes per Mail da. Und Preise waren damit besser als anderswo, zumal ich für den Buchungszeitraum auch keine LH-Gutscheine hatte.

F

Flugfreak

Guest
Solange kein Flug gestrichen wird ist ja alles ok, aber wenn sowas passiert hat man echt nur Ärger und die schlechteste Hotline die ich kenne. Ich versteh das echt nicht, ist ja beides Unister. So gut der Kundenservice bei AIDU ist, umso unseriöser ist er bei fluege.de

Ich fliege in 2 Wochen und müsste vor Monaten schon umgebucht wurden, da ein Flug gestrichen wurde und nun die MCT nicht eingehalten wird. Fluege.de kriegt es einfach nicht hin. Da buche ich lieber bei LH und muss mir keine Sorgen machen. Man muss sich eben überlegen ob einem die paar EUR Ersparnis das wert ist.

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Fluege.de und Airline-direct.de lassen sich nicht wirklich vergleichen denn Airline-Direct.de gibt direkt die TSC und Gebühren übersichtlich mit an :) Wie gesagt, mehrmals gebucht und nie Probleme gehabt... fluege.de war am Anfang auch okay, aber seit einer ganzen Weile... nunja... dafür gibts andere Threads :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Grade wieder einen LH-Flug mit dem airline-direct Weihnachtsgutschein gebucht. Bei LH-Flüge bei denen der Flugtarif recht niedrig ist kann man gegenüber LH.com+Gutschein immer einige EUR sparen. Alle Buchungsunterlagen (inkl. LH-Buchungscode) waren innerhalb von einer halben Stunde in meiner Email.

Änderungen bei den Flugzeiten wurden mir auch bei älteren Buchungen von airline-direct gleich per Email mitgeteilt.

Bin sehr zufrieden mit airline-direct und den Weihnachtsgutscheinen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Gibt es eigentlich noch Gutschein-Codes aus dieser Aktion und sind die noch gültig?

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Müssten eigentlich noch gültig sein, falls du noch Codes brauchst, meld dich per PN ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Gutscheinbedingungen:
- Glütig bis 30.06.2012
- Nur einlösbar auf Billige Flüge buchen bei airline direct | Günstige Flug Angebote & Flugreisen
- Nur einlösbar für Linienflge. Nicht einlösbar für Charter- und Lowcostflge, auf der Webseite mit einem 'i' gekennzeichnet.
- Pro Buchung kann nur ein Gutschein eingelöst werden und jeder Code ist nur ein Mal einlösbar.

Ob die Buchung oder der Flug bis 30.06. stattgefunden haben muss weiß ich allerdings nicht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mir ist aufgefallen, dass airline-direct eine TSC von 30 (dreißig!!) Euro nimmt, da hilft auch kein Gutschein mehr.

Oder waren die das, die je nach Tages- und Mondphase verschiedenen TSC nehmen?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.410
720
du darfst nicht über den Link von der Gutscheinmail gehen...
Über checkfelix und co gibt es nur 10 Euro Gebühr... aber dafür kein Gutscheinfeld :(

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Gibt es eigentlich noch Gutschein-Codes aus dieser Aktion und sind die noch gültig?

20 €
20XMASM63X2D
20XMAS3VQSXC

10 €
10XMAS4VSDMY

Gutscheinbedingungen:

· Gültig bis 30.06.2012
· Nur einlösbar auf Billige Flüge buchen bei airline direct | Günstige Flug Angebote & Flugreisen
· Nur einlösbar für Linienflüge. Nicht einlösbar für Charter- und Lowcostflüge, auf der Webseite mit einem 'i' gekennzeichnet.
· Pro Buchung kann nur ein Gutschein eingelöst werden und jeder Code ist nur ein Mal einlösbar.