10h Aufenthalt in der Business Class Lounge

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Der Flug nach HND startet gegen 9 Uhr. Also sind die 10 h Wartezeit mitten in der Nacht.

Der Meydan Golf Kurs ist voll beleuchtet, auch mitten in der Nacht. Essen und Trinken kann man dann noch im Club House, bis 3 Uhr früh.

@Opener. Wenn Du nicht mit Deinem Bekannten mit willst und dieser dann wohl alleine los zieht, dann geh halt ins Airport Hotel. Da musste dann nicht raus, aus dem Airport.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ist ja nicht so, das in Dubai overall nichts geboten wird und man deswegen den Airport nicht verlassen muss ;)

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
ganz ehrlich: die EK Lounges in den verschiedenen Terminals sind ja nicht schlecht, Essen und trinken gibt's auch reichlich aber aufgrund der Größe und Weitläufigkeit ist an Ruhe oder Schlaf eher nicht zu denken (kein Vergleich mit den EK Lounges in MUC oder BKK). Vor allem auch deshalb nicht, weil zur besten Nachtzeit gerade extrem viele Abflüge der EK stattfinden.
Bei einem Aufenthalt von 10h würde ich schon in das Hotel fahren (Limo organisiert ja eh EK) und kannst ausgeruht den nächst Flug antreten. Vor allem sind die Hotels ja eh in der Nachbarschaft des Flughafens, also minimale Fahrzeit.
Selbst knapp 4 Stunden (MUC-DXB-CGK) war neulich schon sehr anstrengend, vor allem weil der Körper ja doch irgendwann den Schlaf sucht...

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Wenn es einen Flughafen gibt, an dem man 10 Stunden überbrücken kann – dann Dubai in den Lounges.
Okay, man könnte natürlich auch ins Hotel – aber wenn Du nicht möchtest, da lässt es sich aushalten.
Besonders empfehlenswert ist die Raucherlounge auf der Businessebene – falls Du Raucher bist. Kann man sich schön in Ledersessel lümmeln, eine Zigarre reichen lassen und dabei aus einer großen Auswahl erleser Whisky´s wählen.
Es gibt weit schlimmeres. :D

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
769
LAS/DEN
Wie wärs mit 10 Stunden Alkoholkonsum? Wofür diese Retortenstadt auch noch freiwillig betreten? ;)

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Hallo! War schon oft in allen EK Lounges in Dubai. Außer in der Business-Class Lounge in C-Terminal (welche nicht allzugroß ist - trotz aktueller Neugestaltung nach einem Umbau und Vergrößerung) sind die EK Lounges im B und A Terminal sehr gut, und 10 Stunden leicht auszuhalten! Meine bevorzugte Lounge ist im B Terminal. Man kann - wenn man genügend Zeit hat - ohne Probleme die Loungen in den versch. Terminals wechseln! (auch wenn am Boardingpass z.B. Lounge im Terminal A steht). Hab dies schon oft gemacht. Einmal wurde ich beim Eintritt in die Lounge im B-Terminal darauf hingewiesen, dass ich in die Lounge im A Terminal gehen sollte. Ich fragte die freundliche Dame, ob ich nicht hier sein kann, weil mir die neue Lounge nicht sympatisch sei. Sie sagte: "No problem! Welcome! :)

Der Hit ist natürlich die First Class Lounge von EK, in der ich schon mal 20 Stunden war! :) Damals gabs den Connect Service noch nicht (war 2009). Und dort ist es in der Tat wie in einem offenen Hotel - genügend Plätze zum Schlafen und wenige Passagiere!

Zurück zum Connect Service: In der Eco muss man auf den Transfer warten - dauert aber in der Regel nicht lange (max. 30min). Aber der Check-In im Hotel kann sich schon mal in die Länge ziehen! Check out relativ schnell, aber dann wieder warten auf den Bus. Und ca. 15min Fahrt zum Flughafen! Naja - Bei Aufenthalt länger als 12 Stunden ok! Die Zimmer sehr gut (aber ich hatte kein kostenloses Internet dort!!!), das Essen (Abendessen) super! Bei kürzerem Aufenthalt bevorzuge ich die Lounge! (Eintritt ab Check-In Möglich - soweit ich weiß 24 Stunden vorher möglich)

Connect Service habe ich auf meinen Business Class Flügen nie in Anspruch genommen! Genächtigt wird aber im Millennium Airport Hotel, welches ca. 1 Minute Autofahrt entfernt ist vom Terminal A (bzw. Terminal 3). Ob mit Bus oder Limo, das weiß ich nicht, weil ich sah auch einen Bus vom Millennium Hotel! Sicher sind dort aber nicht sehr viele Gäste von Emirates.

PS: Einmal ist mir sogar passiert, dass das Hotel voll war, und ich mit einigen anderen Passagieren in ein anderes Hotel gebracht werden mussten! Somit dauerte es vom Melden beim Connect Service bis ins Bett ca. 3 Stunden!!!! Auf Bus warten bis zum Terminal wieder ca. 1 Stunde! Also 4 Stunden Abzug der Aufenthaltsdauer!

Zuletzt bearbeitet:

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Hallo liebes Forum,

ich werde mit diesem Beitrag mal meinen Einstand hier feiern :)

Meine Freundin und ich fliegen im Mai für 10 Tage auf die Malediven. Das alles war eine mega knappe Buchung, wir waren froh, dass nachher im Mai überhaupt noch was frei war, aber wir haben jetzt unser Wunschhotel :)
Einzige bittere Kröte: Wir haben auf dem Rückflug 7 Stunden Aufenthalt, und das in tiefster Nacht, von Sonntag auf Montag. Da meine Freundin bereits am Dienstag wieder Dienstantritt hat, möchte ich ihr gerne ein paar Stunden Ruhe gönnen, zumal ich nach einer gewissen Zeit ohne Schlaf auch leicht quengelig werde.

Realistischerweise muss man ja nun festhalten:
Die 7 Stunden sind von touchdown bis take off. Bis man also endgültig aus dem Flieger raus ist, vllt. mit kleiner Verspätung, ist eine gute Stunde rum. Und eine Stunde vor Abflug ist sowieso wieder langsam antreten im Abflugbereich angesagt. Wir reden also von 5 Stunden. Meines Erachtens zu wenig um den Flughafen zu verlassen und in ein Hotel einzuchecken.

Wir fliegen economy einfach Holzklasse :)
Dürfen wir damit auch in alle Lounges rein? Sorry für die Frage, aber ich steige durch das Angebot da nicht ganz durch. Hat jemand mit diesen snoozecubes in Dubai schon Erfahrung gemacht? Wie sehen die Lounges in Dubai aus, was gibt es da, was gibt es da nicht? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wie man dort entspannt mehrere Stunden rumkriegen soll!?

Vielleicht mag sich ja jemand erbarmen :)

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Klingt gut, aber Zimmerpreise von 130EUR aufwärts sind natürlich nicht gerade ein Schnapp. Was mache ich denn, wenn der Flieger Verspätung hat?

F

feb

Guest
Ich habe keine Empfehlung an den OP, aber es haben sich ja schon genügend wüstenerfahrene Spezialisten geäußert.

Unverändert ist es für mich, egal ob Y oder C oder F, eine Frage des Zeitplanes und der menschlichen Intelligenz, ob ich mir auf dem Weg MUC- HND einen Zwischenstopp in der Wüste antue. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich das fliegende Publikum langsam wieder zurückentwickelt zu den Altvorderen, die nach jeder Tagesetappe in einem Postgasthof eine Nacht rasteten, damit neue Pferde die Kutsche zum Bestimmungsort bringen können.

PS: Schüler, Studenten, Au Pairs, Frührentner/ Rentner: Bitte meinen Post ignorieren, ihr macht schon alles richtig!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Ich habe keine Empfehlung an den OP, aber es haben sich ja schon genügend wüstenerfahrene Spezialisten geäußert.

Unverändert ist es für mich, egal ob Y oder C oder F, eine Frage des Zeitplanes und der menschlichen Intelligenz, ob ich mir auf dem Weg MUC- HND einen Zwischenstopp in der Wüste antue. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich das fliegende Publikum langsam wieder zurückentwickelt zu den Altvorderen, die nach jeder Tagesetappe in einem Postgasthof eine Nacht rasteten, damit neue Pferde die Kutsche zum Bestimmungsort bringen können.

PS: Schüler, Studenten, Au Pairs, Frührentner/ Rentner: Bitte meinen Post ignorieren, ihr macht schon alles richtig!

Alles eine Frage des Geldes oder der Flugbegeisterung? :confused:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe ab München einen Business Class Flug nach Tokyo Haneda gebucht.
Aber mein nächster Abflug nach meiner Ankunft in Dubai geht erst hinterher in 10 Stunden los, so das ich 10 Stunden in der Emirates Business Class Lounge verbringen möchte, obwohl mir Dubai Connect angeboten wird.
Ich möchte nicht den Flughafen verlassen, um in ein Hotel einzuchecken, da es sich in meinen Augen für einen Aufenthalt von 10 Stunden nicht lohnt
Dabei stelle ich mir die folgenden zwei Fragen:

1.Darf man sich 10 Stunden in der Emirates Business Class Lounge aufhalten?
2.Ist ein Loungewechsel zwischen der Lounge im Concourse A und B Möglich, da ich mir gerne die neue Lounge im Concourse A anschauen möchte.

Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Wir hatten heuer schon Dubai Connect. Der Flug hatte aber 3 Stunden Verspätung und das Hotel war 20 Minuten mit dem Sammeltransport entfernt. Das war ganz gut für die Pflege und 3 Stunden Ausstrecken...in der Lounge wäre ich nicht geblieben.

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
wenn es in deinem Fall wirklich nur 7 Stunden von Landung bis zum Start sind würde ich mich eher im Terminal beschäftigen.....da ist doch eh nachts jede Menge Trubel.
Mir wäre die Ruhephase einfach zu kurz, weil es dauert doch etwas bis man endlich im Bett entspannen kann und dem nötigen Vorlauf damit man morgens rechtzeitig am Gate eintrifft.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also wenns wirklich nur ums schlafen geht, wäre vielleicht das, was ich vor einigen Jahren mal während eines ca. 10stündigen Aufenthalts (über Nacht) gemacht habe, auch noch eine Option:

Nach der Ankunft habe ich im Transit-Hotel eingecheckt (Kosten damals ca. 600 AED, also definitiv nicht übertrieben und wurde sogar durch einen Servicemitarbeiter vom Gate abgeholt), bin dann runter in die Lounge um noch einen Drink zur Nacht einzunehmen, habe anschließend ein paar Stunden im Hotel geschlafen und morgens in aller Ruhe vor dem Weiterflug in der Lounge gefrühstückt. Kann ich nur allen, die die Mehrkosten nicht scheuen, nur wärmstens empfehlen, vor allem weil der Zeitverlust während des Transfers vom/zum Hotel wegfällt.

Ich hab zwar auch mal ein paar Stunden in der F-Lounge geschlafen (in Concourse C, als dort noch die Liegen standen die jetzt im Ruheraum in B stehen - der ist aber extrem eng, von daher nicht zu empfehlen), aber für ne ganze Nacht würde ich das nicht machen wollen. Und in den Business Class Lounges ist dann doch etwas mehr los als in den viel zu großen F-Lounges.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Welches Transit Hotel ist denn hier gemeint? Das neue Airport Hotel (im Terminal) bis zu 1.000 AED plus Steuern für die Nacht, bei einem Deluxe Room. Kommt aber stark auf den Monat an. Mit Glück bekommt man es auch für 550 + Steuern.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Gibt es denn ein kostenloses Hotel ? Die "connect"- Angebote sind mittlerweile ja dünn gesäht.

Nein. Die Angebote sind sehr selten geworden. Da muss man schon lange suchen (auf der EK Homepage) bis man einen Flug erwischt, der einem noch "Connect" anbietet. Bei seinem 2k Ticket dürfte das eher nicht dabei sein.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Welches Transit Hotel ist denn hier gemeint? Das neue Airport Hotel (im Terminal) bis zu 1.000 AED plus Steuern für die Nacht, bei einem Deluxe Room. Kommt aber stark auf den Monat an. Mit Glück bekommt man es auch für 550 + Steuern.

Ich war damals (ist aber schon 3 Jahre her) im (heutigen) Concourse B untergebracht. Offiziell nennt sich das glaube ich "Dubai Airport Hotel". Damals hatte ich keinen Anspruch auf Connect, weil ich für meinen Anschluss bewusst einen späteren Flug ausgewählt hatte um zwischen den Flügen ein bisschen Erholung zu kriegen.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Für Eco Paxe gibt es in der Regel das Copthorne Hotel Dubai der Transfer ist inbegriffen ist zwar ein 4 Sterne Hotel die hat es aber nicht verdient aber für einige Stunden ganz ok.

Roberta

Gesperrt
12.04.2014
6
0
Ich würde die 10 Std. auch in der Lounge verbringen. Ist doch Stress, dafür in die Stadt zu fahren. Ich bin schliesslich auch keine 20 mehr. Nein, das ist Unsinn. In der Lounge ist es angenehm, man kann essen und trinken, etwas lesen und es sich dabei gut gehen lassen. Ich habe das übrigens auch schon oft gemacht. Das letzte Mal in BKK. Aber auch schon in MUC oder in SFO. Mein längster Lounge-Aufenthalt war aber in SIN und dauerte 16 Stunden.

So ist es!!! (y)

• Like
Reaktionen: Der Tuerke