LO: 11.12.12: LOT beantragt Staatshilfe

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Vielleicht war die Wartezeit auf die Dreamliner auch zu lang? Mit den Embraers auf der Kurzstrecke wird man kaum Geld verdienen, und die 3 Langstrecken dürfte auf der alten 767 nicht mehr die Cashcow gewesen sein.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hoffe die schaffen es wieder profitabel zu werden, bin immer gerne mit LOT geflogen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mit den Embraers auf der Kurzstrecke wird man kaum Geld verdienen
Mit der Splittergattung der ausgelutschten 737 Classic aber noch weniger, zumindest die 735 gehören dringend weg (dann ist aber auch die Existenzberechtigung für die zwei verbleibenden 734 weg).

Was die Langstrecke betrifft, wäre vielleicht doch die OS-Strategie mit den kostengünstig runderneuerten 767 (Winglets, Kabine) zielführender gewesen, als um viel (teures) Geld die Dreamliner anzuschaffen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Damit kann sich dann auch noch im Nachgang befasst werden, siehe Malev.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mit gerademal 3 Langstreckenmaschinen PEK, Hanoi und 5 Ziele in Nordamerika anfliegen ist schon recht extrem.. ich dachte immer, LOT sei grösser... aber die scheinen ja wirklich fast nur Kurz-/Mittelstrecke zu bedienen..
 
E

embraer

Guest
LOT fliegt ganze 5 Ziele in Nordamerika an? Das habe ich nicht gewusst...
 
Y

YuropFlyer

Guest
LOT fliegt ganze 5 Ziele in Nordamerika an? Das habe ich nicht gewusst...

Dann ist wohl die Wikipedia-Liste veraltet :D

Sorry.. habe dort nur gelesen das sie 3 767 haben aber 7 Ziele damit anfliegen, was durchaus recht ehrgeizig ist (Und ich empfinde alles ausser Daily als ziemlichen Nachteil, vorallem wenn man sich als "Transitcarrier" positionieren will, ist das sinnfrei..)
 
E

embraer

Guest
Dann ist wohl die Wikipedia-Liste veraltet :D

Sorry.. habe dort nur gelesen das sie 3 767 haben aber 7 Ziele damit anfliegen, was durchaus recht ehrgeizig ist (Und ich empfinde alles ausser Daily als ziemlichen Nachteil, vorallem wenn man sich als "Transitcarrier" positionieren will, ist das sinnfrei..)
Soweit ich weiß, fliegen sie Toronto, Chicago und New York (EWR und JFK) an :doh:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
und JFK im Frühjahr sogar 2x täglich... insgesamt 7 Langstrecken - mit 3 Fliegern? Oder bleiben die 3 767er?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sorry.. habe dort nur gelesen das sie 3 767 haben
Das stimmt allerdings auch nicht, es waren kürzlich noch fünf - jetzt sind es vier plus ein Dreamliner.

insgesamt 7 Langstrecken - mit 3 Fliegern?
LOT bedient 7 Langstrecken mit derzeit 4 Fliegern (ab Frühjahr dann auch mit den Dreamlinern). Die vier 767 werden alle durch 787 ersetzt, dazu kommen dann noch drei weitere zur Expansion. Ergibt eine Langstreckenflotte bestehend aus 8 Dreamlinern gegenüber zuvor lange Zeit 5 767.
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
gestern gabs im lokalen Radion die Nachricht, dass LOT sich von Ihrem CEO trennt