11 Tage zwischen SIN und BKK?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
Da hab ich wohl zuviel Inhalt in einen SoG-Beitrag interpretiert. Anfängerfehler.
LOL, du hast nicht zuviel Inhalt interpretiert, du hast nur den falschen Schwerpunkt gelegt. =;

"Mozartkugelfraktion" finde ich übrigens süß, wäre mir gar nicht mehr aufgefallen. Wo ist eigentlich die Oberkugel szg? :D

Jetzt weiterhin viel Glück bei der Resortsuche, wegen dem Glück und so. ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Zwei Ideen von mir:
2-3 Tage auf Koh Phi Phi (z.B. im Holiday Inn), erschwinglich und gleich in Kombi mit einer Bootsfahrt von Phuket oder Krabi; Da hat deine +1 sicher Freude dran und du wohl auch.
KUL: Günstiges Wohnen im IC (Grand Premier Zimmer gibts für ca. 100 Euro, als IHG Ambassador gibts dann Club), Shopping in China Town macht deine +1 um ein paar perfekt gefakte Taschen/Schuhe reicher :) In BKK/SIN hab ich diese Qualität nicht gefunden.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
438
7
Bei so wenig Zeit würde ich nicht soviel auf Flughäfen rumsitzen. Singapur 3 Tage, dann für 2tage nach Bangkok und dann gleich ohne Flug mit dem Auto nach Hua Hin,ca 2,5 Stunden Fahrt, dort Poolvilla im Centara und dann wieder zurück nach Bkk Flughafen. So hat +1was davon.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Haha, ich finde die Definition von wenig und viel immer sehr lustig. Für mich ist das der längste Urlaub seit vielen, vielen Jahren :D.

• Like
Reaktionen: flyer09

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Der grobe Plan steht jetzt, wir kommen am 09.10. in HKT an und wollen am 14.10. weiter nach BKK. Ich habe mir mit Tripadvisor schon einige Resorts vor allem in Khao Lak angeguckt, weil mir das ja hier empfohlen wurde. Ich würde mich trotzdem freuen, falls hier jemand eine konkrete Empfehlung für ein Resort im Umkreis von HKT (am Anreisenachmittag noch erreichbar) haben sollte. Darauf gebe ich dann doch mehr, weil ich die Erwartungshaltung der anwesenden Foristi wohl besser einschätzen kann als die von Inge und Heinz bei Tripadvisor.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Darauf gebe ich dann doch mehr, weil ich die Erwartungshaltung der anwesenden Foristi wohl besser einschätzen kann als die von Inge und Heinz bei Tripadvisor.
Ich vermute Inge und Heinz erwarten einfach einen geruhsamen Urlaub zu verbringen und lurken nicht wie der gemeine Foristi im besten Maximiererstil nach Schnäpp'chen hier und Upgrade'chen dort. ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich vermute Inge und Heinz erwarten einfach einen geruhsamen Urlaub zu verbringen und lurken nicht wie der gemeine Foristi im besten Maximiererstil nach Schnäpp'chen hier und Upgrade'chen dort. ;)

Was nichts daran ändert, dass ich die Erwartungshaltung hier besser einschätzen kann. Ich kenne das von vielen wenig Reisenden in meinem Bekanntenkreis, dass sie sehr schnell beeindruckt sind. Daher gebe ich auf solche Jubelbewertungen dann nicht so viel.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Was nichts daran ändert, dass ich die Erwartungshaltung hier besser einschätzen kann. Ich kenne das von vielen wenig Reisenden in meinem Bekanntenkreis, dass sie sehr schnell beeindruckt sind. Daher gebe ich auf solche Jubelbewertungen dann nicht so viel.

Du hast die falschen Bekannten... :p

Ich persönlich gebe viel mehr auf Empfehlungen von mir persönlich bekannten Personen, und nehme vieles des hier vorgefundenen Geschreibsels nicht wirklich ernst. So unterschiedlich sind die Menschen. :D

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Du hast die falschen Bekannten... :p

Ich persönlich gebe viel mehr auf Empfehlungen von mir persönlich bekannten Personen, und nehme vieles des hier vorgefundenen Geschreibsels nicht wirklich ernst. So unterschiedlich sind die Menschen. :D

Ich habe jedenfalls nur wenige, die Thailand-Erfahrung haben.

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Hallo!

Also ich war letztes Jahr für 2 Wochen in Khao Lak und bin am nächster Woche Sonntag wieder in Thailand.
Ich würde dir auch eher Khao Lak empfehlen oder Krabi.
Letztes Jahr hatten wir günstig pauschal gebucht.

Dieses Jahr habe ich günstige Flüge als Gabel DUS-BKK BKK-HKT HKT-DUS gebucht.
Da wir ein bisschen länger da sind haben wie dann 5 Nächte BKK, 3 Nächte Phuket, 3 Nächste Krabi und um die 3 Wochen voll zu bekommen den Rest in Khao Lak.

Phuket gibt es auch einige Schöne Ecken, aber bei der Zeit würde ich euch auch zu Khao Lak raten.
Krabi hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen, weswegen wir dort auch 3 Nächte einlegen.

Wenn ihr euch zutraut würde ich empfehlen ein Auto zu mieten. Über die bekannten reseller bekommt man für 20€ nen kleinwagen mit 4 Türen und Automatik/Klima.
Wir haben damit letztes Jahr Tagesausflüge nach Phuket und Krabi gemacht. Und wie schon gesagt, Krabi und vor allem dort der Ausblick vom Gipfel des Tiger Cave Tempels sind sehr lohnenswert.

Je nachdem wie eure Angewohnheiten im Urlaub sind (wir sind beispielsweise nur sehr wenig im Hotel) würde ich dann das Hotel auswählen.
Letztes Jahr waren wir im Khao Lak Oriental. Sehr schöne und vor allem kleine Anlage mit einem Super Frühstück und sehr nettem Personal. Und das Ganze mit Frühstück für 27€ das Zimmer.
Zum Strand sind es nur 200m, obwohl ich zum Baden eher den White Sand Beach im Norden von Khao Lak empfehlen würde.
In einer großen Bucht gelegen und somit auch keine gefährlichen Strömungen wie an den Westlichen Stränden und man kann am Strand direkt unter der Palme liegen!

Die Phi-Phi Inseln kann man von Khao Lak auch gut als Tagesausflug mit dem Speed Boat machen. Man wird Morgens am Hotel abgeholt und Abends von Phuket wieder zurück gefahren. Und das auch zu einem sehr günstigen Komplettpreis.

Auch ein Besuch von Takua Pa und auch vor allem dem Old Takua Pa Markt ist sehr lohnenswert.

• Like
Reaktionen: Lennart

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Bei ein wenig Abenteuerlust kann ich auch das Ausleihen eines Mopeds empfehlen.

Es war ein Erlebnis im Linksverkehr über die Insel zu düsen und dann von der Hauptstraße weg rein in die Natur. Ach ja, war allerdings auf Koh Samui.

Tagesrate Moped inkl. 2x Helm: 3,50 Euro (immer schön verhandeln)
Einmal volltanken: 4,50 Euro

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Der grobe Plan steht jetzt, wir kommen am 09.10. in HKT an und wollen am 14.10. weiter nach BKK. Ich habe mir mit Tripadvisor schon einige Resorts vor allem in Khao Lak angeguckt, weil mir das ja hier empfohlen wurde. Ich würde mich trotzdem freuen, falls hier jemand eine konkrete Empfehlung für ein Resort im Umkreis von HKT (am Anreisenachmittag noch erreichbar) haben sollte. Darauf gebe ich dann doch mehr, weil ich die Erwartungshaltung der anwesenden Foristi wohl besser einschätzen kann als die von Inge und Heinz bei Tripadvisor.

Wenn du die Flüge schon gebucht hast, ist dieser Tipp vll. zu spät, ansonsten: Willst du was exklusives machen, fernab vom Main Stream solltest du die mal Tioman oder Pangkor Laut anschauen!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
So, danke für all eure Hilfe. Ich habe jetzt per SPG-BRG das Le Meridien Khao Lak für 250 EUR inkl. Breakfast für fünf Nächte gebucht. Ich denke, das ist ein ganz fairer Preis für ein ganz anständiges Resort. Leider war nur ein Deluxe Zimmer zu claimen, aber vielleicht gibt es ja vor Ort die Möglichkeit eines Upsells. Dann würden sie wenigstens noch ein bisschen Umsatz direkt in die hoteleigene Tasche machen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
So, danke für all eure Hilfe. Ich habe jetzt per SPG-BRG das Le Meridien Khao Lak für 250 EUR inkl. Breakfast für fünf Nächte gebucht. Ich denke, das ist ein ganz fairer Preis für ein ganz anständiges Resort. Leider war nur ein Deluxe Zimmer zu claimen, aber vielleicht gibt es ja vor Ort die Möglichkeit eines Upsells. Dann würden sie wenigstens noch ein bisschen Umsatz direkt in die hoteleigene Tasche machen.

Klingt für mich nach einem schönen Urlaub. :)

Was beim nächsten Mal noch eine "Fortgeschrittenen-Option" sein könnte (wenn man es mag): Bis auf den Hin- und Rückflug gar nichts vorher buchen. Hinfliegen, schauen, wie z. B. das Wetter wo ist und wird und dann spontan entscheiden. Das geht in Thailand hervorragend, weil es stets viele Alternativen gibt und man selten bis nie auch bei kurzfristigen Buchungen derart draufzahlt, dass es im westeuropäischen Geldbeutel schmerzt. Dann gilt natürlich: Der Weg ist das Ziel.

• Like
Reaktionen: Lennart