Hallo!
Also ich war letztes Jahr für 2 Wochen in Khao Lak und bin am nächster Woche Sonntag wieder in Thailand.
Ich würde dir auch eher Khao Lak empfehlen oder Krabi.
Letztes Jahr hatten wir günstig pauschal gebucht.
Dieses Jahr habe ich günstige Flüge als Gabel DUS-BKK BKK-HKT HKT-DUS gebucht.
Da wir ein bisschen länger da sind haben wie dann 5 Nächte BKK, 3 Nächte Phuket, 3 Nächste Krabi und um die 3 Wochen voll zu bekommen den Rest in Khao Lak.
Phuket gibt es auch einige Schöne Ecken, aber bei der Zeit würde ich euch auch zu Khao Lak raten.
Krabi hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen, weswegen wir dort auch 3 Nächte einlegen.
Wenn ihr euch zutraut würde ich empfehlen ein Auto zu mieten. Über die bekannten reseller bekommt man für 20€ nen kleinwagen mit 4 Türen und Automatik/Klima.
Wir haben damit letztes Jahr Tagesausflüge nach Phuket und Krabi gemacht. Und wie schon gesagt, Krabi und vor allem dort der Ausblick vom Gipfel des Tiger Cave Tempels sind sehr lohnenswert.
Je nachdem wie eure Angewohnheiten im Urlaub sind (wir sind beispielsweise nur sehr wenig im Hotel) würde ich dann das Hotel auswählen.
Letztes Jahr waren wir im Khao Lak Oriental. Sehr schöne und vor allem kleine Anlage mit einem Super Frühstück und sehr nettem Personal. Und das Ganze mit Frühstück für 27€ das Zimmer.
Zum Strand sind es nur 200m, obwohl ich zum Baden eher den White Sand Beach im Norden von Khao Lak empfehlen würde.
In einer großen Bucht gelegen und somit auch keine gefährlichen Strömungen wie an den Westlichen Stränden und man kann am Strand direkt unter der Palme liegen!
Die Phi-Phi Inseln kann man von Khao Lak auch gut als Tagesausflug mit dem Speed Boat machen. Man wird Morgens am Hotel abgeholt und Abends von Phuket wieder zurück gefahren. Und das auch zu einem sehr günstigen Komplettpreis.
Auch ein Besuch von Takua Pa und auch vor allem dem Old Takua Pa Markt ist sehr lohnenswert.