13.05.18 EW annuliert ab EDDK

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.317
3.008
ANZEIGE
Dann sind also Piloten, Spotter, Lotsen etc keine normalen Menschen? Danke. Die ICAO Codes gehören eigentlich zu den Basics in der Luftfahrt.
Da ich nun einige Piloten kenne ... Die sprechen ganz normal und können nicht nur Städtenamen aussprechen, sie tun es sogar. Im normalen Gespräch (als solches sehe ich auch dieses Forum) hat noch keiner ICAO Codes benutzt. Eigentlich sagen die Piloten einfach "Köln".

Zuletzt bearbeitet:

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
NEIN! Eine besondere Berufsgruppe!

Spotter = etwas "verrückte" Menschen, jedem seine Macke.

(normal = überwiegende Mehrheit)

Ich bin kein Spotter. Ich habe nicht mal ne Kamera (ok am Iphone). Habe aber einen sehr engen beruflichen Draht zur Luftfahrt, dementsprechend habe ich den Post in „Fachsprache“ formuliert. Dafür sollte man Verständnis haben. Ich war halt noch in meinem „Rede-Flow“. Übrigens wie euer Arzt auch, der nur mit Fachsprache um sich wirft.

Ich hatte Verständnis für den netten Hinweis, dass meine Formulierung unglücklich ist. Ich habe mich in Post 11 entschuldigt und den ersten Post angepasst.

ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man in einem Fachforum sich für Termini entschuldigen muss, noch dazu ewig lange um die Verwendung dieser diskutiert wird. Denn ich habe den Fehler eingesehen und bereits mich dafür entschuldigt.

Schlägt dir der Regen auf's Gemüt?
Kein "normaler" Mensch verwendet EDDK für CGN.

Nenn mich verrückt lieber TDO, aber es ist von dir verdammt mutig in einem VIELFLIEGER Forum anzunehmen, dass ich im Großraum „Deutschland“ bin.
Kein Regen, Sonne, Strand und wunderbare 25 Gard :)

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Ich möchte das mal vereinfachen:

- Jeder kennt "Köln", die schönste Stadt der Welt :D
- Jeder der öfter mal fliegt, kennt "CGN"
- Jeder der wirklich etwas mit Air Traffic am Hut hat, kennt "EDDK"

Wenn also ein Vielflieger "EDDK" nicht kennt, fliegt er vielleicht viel, ist aber nicht unbedingt ein (echter) Enthusiast und schon gar kein Aeronaut.