140.000 AMEX Punkte sinnvoll einsetzen

ANZEIGE

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
13
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich fliege Ende November nach Chile und bisher bieten Iberia und British Airways die günstigen Verbindungen an. Nun habe habe mittlerweile auch fast 140.000 AMEX Punkte gesammelt und habe mich gefragt, ob ich diese nicht sinnvoll für diese Reise einsetzen könnte. Ich habe immer mal wieder gelesen, dass die Eintauschmöglichkeiten für AVIOS recht gut sein sollten. Klasse wäre natürlich eine Business Class Flug aber mir würde es auch schon reichen einfach etwas Geld zu sparen.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen, was die beste Vorgehensweise ist, bei der ich am meisten rausholen kann für meine Punkte?

Danke und Gruß
Johannes

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
744
627
Aber klar, die gängigen Threads hier durchforsten und/oder Anleitungen zum Meileneinlösen auf z.B. meilenoptimieren.com studieren.
Wenn du dann noch konkrete Fragen zu gefundenen Möglichkeiten hast, wird dir sicher gerne geholfen.
Ansonsten wird hier nicht so gerne auf dem bekannten Silbertablet serviert 😉

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
13
Alles klar! Wäre ja auch zu schön gewesen ;-) Ich forste dann mal und melde mich dann nochmal

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
13
Ich habe aber trotzdem eine grundsätzliche Frage. Die Artikel beschreiben ja oft Sweetspots etc. und tolle Reisemöglichkeiten wo sich am meisten mit Punkten rausholen lässt. Aber ich habe ja eine ganz konkrete Verbindung die ich buchen will/ muss. Mir ist klar dass ich dann vermutlich weniger bekomme für meine Punkte als bei diesen tollen Deals aber für mich wäre das dann trotzdem ein gute Sparmöglichkeit. Und meine Frage ist nun ob es bei dem Buchen eines ganz bestimmten Fluges/ Airline auch Sachen gibt die man beachten sollte um keine Punkte zu verschwenden?

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
13
Was genau ist denn ein Aware Chart? Wo kann man denn Infos zu solchen grundsätzlichen Sachen finden? Die Artikel sind wie gesagt alle sehr speziell

• Haha
Reaktionen: born2fly

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.037
8.310
SNA
Was genau ist denn ein Aware Chart? Wo kann man denn Infos zu solchen grundsätzlichen Sachen finden? Die Artikel sind wie gesagt alle sehr speziell
Es gibt doch diverse YT oder Blogbetreiber, welche Kurse verkaufen wo man von 0 auf 100 aufgeschlaut wird. Ich denke das wäre was für dich. Mir fallen da spontan Yourtravel/NonstopDan/TrueMilesPodcast/ etc ein.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
13
Mensch, das ist doch nicht so schwer: Executive Club Award Chart

Und was verstehst du unter sehr speziell?
Mit "speziell" meine ich das fast alle Artikel die man auf meilenoptimieren.com findet spezielle Artikel wie diese sind, aber nichts für einen Neuling, der nur wissen will wie er am besten seine Punkte für die Buchung eines speziellen Fluges einsetzt ohne am Ende Punkte zu verschenken.
1744893531694.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt doch diverse YT oder Blogbetreiber, welche Kurse verkaufen wo man von 0 auf 100 aufgeschlaut wird. Ich denke das wäre was für dich. Mir fallen da spontan Yourtravel/NonstopDan/TrueMilesPodcast/ etc ein.
Das gleiche gilt leider auch für die meisten YouTube Videos, die ich auf den erwähnten Kanälen gefunden habe.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.366
14.914
CPT / DTM
Mit "speziell" meine ich das fast alle Artikel die man auf meilenoptimieren.com findet spezielle Artikel wie diese sind, aber nichts für einen Neuling, der nur wissen will wie er am besten seine Punkte für die Buchung eines speziellen Fluges einsetzt ohne am Ende Punkte zu verschenken.
Anhang anzeigen 292176
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gleiche gilt leider auch für die meisten YouTube Videos, die ich auf den erwähnten Kanälen gefunden habe.

Dann auch bitte bei meilenoptimieren.com und YouTube nachfragen. Und nicht hier...

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.771
22.911
www.red-travels.com

Du musst dich eben tief in die Themen und Foren eingraben. Ein Silbertablett mit einer nur für dich passenden Anleitung wirst Du wohl kaum bekommen. Aber das ist wahrlich kein Hexenwerk mit den angebotenen Informationen anzufangen. Irgendwann bist im Game und kommst nicht wieder raus :p

Sweetspot hin oder her, was bringt dir HKT-NRT in Fööörst denn, wenn du gar nicht da hin willst :D

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
744
627
Jetzt erbarme ich mich mal und habe 5 Minuten investiert (und das erste Mal nach einem Prämienflug nach Chile gesucht).
PE gibt es bei Iberia zu buchen (z.B. 28.11.) und dafür würden deine MR auch locker reichen.
Da besteht auch keine Gefahr "Punkte zu verschenken", der Aviospreis ist halt so.
Ansonsten gab es ja keine genaueren Infos von dir bzgl. Datum usw.
Screenshot_20250417_212533_British Airways.jpg Screenshot_20250417_212607_British Airways.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.950
16.134
FRA/QKL
(…)
Mit Verlaub, aber wenn ich am Aktienmarkt investieren will muss ich mich auch ein bisschen mit der Materie beschäftigen wenn ich meine sauer verdienten Kröten möglichst gewinnbringend einsetzen will.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.701
1.202
Planet Earth
Finde raus zu welchen Airlines du die Punkte transferieren kannst, und zu welchem Umtauschverhältnis. Suche dann bei diesen Airlines zu deinen Daten nach Prämienflügen - meist ist eine Anmeldung zum jeweiligen Vielfliegerprogramm nötig. Wenn du was Passendes findest - Punkte transferieren, buchen, schönen Flug!