ANZEIGE
Ähnlich. Unsere Arbeitsttische sind größer und wir haben einen weißen Bildschirmhintergrund.
Finde eure sehen ein bisschen schöner/moderner aus.
Ähnlich. Unsere Arbeitsttische sind größer und wir haben einen weißen Bildschirmhintergrund.
Zumindest im Raum Regensdorf-Höngg hats gegen 1:20 bis 1:50 nochmal ordentlich gedonnert.Das kam viel früher (20.30 Uhr). Da haben die Flieger, die runterwollten, ganz schöne Extrarunden gedreht.
Hmm dass eine Landung innerhalb des Nachtflugverbots wegen eines Notfalls natürlich genehmigt wird ist klar. Aber dass danach der Start, auch noch innerhalb des Nachtflugverbotes auch genehmigt wird ist für mich dann doch etwas überraschend. Ich hätte erwartet, es muss dann bis 6 Uhr gewartet werden, der Notfall wurde ja geregelt. Das wird vielleicht wieder einige Beschwerden der näheren Anwornern mit sich bringen für den Flughafen![]()
Ich bin nur Mieter und genug weit weg und bin nicht von dem Fluglärm genervt den ich mirkriege ;-) Aber ja, wen es stört sollte wegziehen. Und die Süddeutschen die ein neues Abkommen blockieren sollten nicht mehr am Flughafen arbeiten, noch über ihn in die Ferien fliegen dürfen [emoji12]Das günstige erworbene Haus wieder verkaufen und wegziehen !!!!
D
Sehr spiessige Ansicht.
wer sich da beschwert, hat es nicht verstanden.
und ganz allgemein, wie sollte diese Industrie funktionieren, wenn bei der Routenplanung auf der Langstrecke, die Ausweichflughäfen nur noch nach "normaler" Öffnungszeit berücksichtigt werden dürfen.
Das günstige erworbene Haus wieder verkaufen und wegziehen !!!!
D
Günstig ist es da schon längst nicht mehr.
700k-1Mio für eine 4.5 Zimmer Wohnung und Häuser beginnen so bei 1.2 Mio.
Dann bekommst du no massig Fluglärm dazu.
Da bekommst mehr Haus für weniger Geld wenn du ins mittlere Aargau ziehst oder in Richtung Schaffhausen.
Die Landung ist ein Notfall, da gilt das Nachtflugverbot. Beim Start ist der Notfall beseitigt, also ist nicht einzusehen, weshalb es nicht wieder gelten sollte. Insofern wundert mich dieses Vorgehen schon.
Wenn jetzt durch einen Medical die Besatzung aus der Dienstzeit rausfaellt, fliegt sie auch nicht weiter. Nach Beseitigung des Notfalls enden die Extrawuerste.
I. Nachtflugordnung / Art. 12GewerbsmässigerVerkehr / Grundsatz / Starts und Landungen des gewerbsmässigen Verkehrs dürfenunter Beachtung nachfolgender Einschränkung (Art. 13) bis23.00 Uhr geplant werden. Die Flughafen Zürich AG kann ausbetrieblichen Gründen die Vergabe des letzten Slots zeitlich vorverlegen.Verspätete Starts und Landungen werden bis 23.30 Uhr ohnebesondere Bewilligung zugelassen.Für Starts und Landungen nach 23.30 Uhr kann die FlughafenZürich AG bei unvorhersehbaren ausserordentlichen Ereignissen,insbesondere bei schwerwiegenden meteorologischen Verhältnissen,eine Ausnahmebewilligung erteilen.
Günstig ist es da schon längst nicht mehr.
700k-1Mio für eine 4.5 Zimmer Wohnung und Häuser beginnen so bei 1.2 Mio.
Dann bekommst du no massig Fluglärm dazu.
Da bekommst mehr Haus für weniger Geld wenn du ins mittlere Aargau ziehst oder in Richtung Schaffhausen.
Nein, bin ich nicht. Die Rechtsgrundlage ist eindeutig und räumt dem Flughafen Zürich einen entsprechenden Handlungsspielraum ein:
Quelle: https://www.flughafen-zuerich.ch/~/...gbetrieb/betriebsregelement_fzag_20160801.pdf , dieses wird vom BAZL im Zuge der Konzessionsvergabe genehmigt (https://www.flughafen-zuerich.ch/~/...rtner/flugbetrieb/betriebskonzession_2001.pdf)