150 CHF Rabatt mit direkter Rückvergütung auf alle Pauschalreisen ab Südd./Schweiz

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das war ein toller Tip! Ich habe eine schöne Reise nach Nizza gefunden - danke schön!

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
So, ich habe mir gestern auch noch eine "Badeferie" nach Wien gebucht. 14€ CC Gebühr fand ich ein bisschen happig, somit habe ich per Überweisung bezahlt. In den Gutscheinbedingungen (zumindest das was ich finden konnte) stand zumindest nichts davon das mit CC bezahlt werden muss.

Könnt ihr posten wenn ihr eure Vergütung auf eure CC bekommt oder sonst was passiert? Ich warte jetzt einfach mal ab bis die mich nach meinen Bankdaten für die Überweisung fragen.

cheeers

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Habe den Gutschein auch benutzt und sogar 2 "Badeferien" gebucht. Einmal kam die Bestätigung "Vielen Dank für Ihre Buchung" und ein paar Minuten später gleich die Rechnung vom Reiseveranstalter. Bei der zweiten Buchung kam nur "Vielen Dank für Ihren Buchungsauftrag ... wir werden die Verfügbarkeit prüfen", bis jetzt keine weitere Mails und keine Rechnung vom Reiseveranstalter.

Wie war es Euch? Habt ihr gleich die Buchungsbestätigung bekommen oder nur die Bestätigung des Buchungsauftrages?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Ich habe beides - Veranstalter ist Ferien Touristik.

Mach dir (noch) keine Sorgen und lass zuerst noch 2-3 Werktage vergehen. Wer sind die Veranstalter deiner beiden Reisen? Ich gehe mal davon aus das es nicht der gleiche ist, sonst würde es mich doch auch wundern warum eine Bestätigung da ist, die andere aber noch nicht.

cheeers

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ja, exakt. Es gibt VA (Veranstalter) die gar nix per Mail schicken sondern die Bestätigung per Post rausschicken, was natürlich bis zu 10 Tage dauert...

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Der Veranstalter ist bei mir auch in beiden Fällen Ferien Touristik. Genau deswegen wundert es mich, dass im ersten Fall gleich eine Buchungsbestätigung gekommen ist und im anderen Fall eben nur eine Auftragsbestätigung. Aber ich warte mal noch ein paar Tage ab, die werden sicher genug zu tun haben nach den ganzen Buchungen, die diese Woche eingegangen sind.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Muss man denn dann nun den ganzen Betrag zahlen? Oder nur die Differenz zwischen Normalpreis minus Gutscheinwert?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Habt ihr die 150.- chf unterdessen zurückbekommen?

Ich warte noch . . .

cheeers

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Wie gesagt, ich habe noch kein Geld aus der letzten Aktion bekommen! Hab mich an alle Regeln gehalten, d.h. auch nicht mit dem Abflughafen geschummelt. Wie sieht es bei euch aus? Leider hat mir niemand geantwortet. Also ich wäre jetzt ersteinmal vorsichtig .... wobei ebookers doch eigentlich schon vertrauenswürdig sein sollte.

Zum Glück habe ich den Buchungsvorgang dazumals mit camtasia (Bildschirmaufzeichnungsprogramm) aufgezeichnet, ich werde mich jetzt mal um das Geld kümmern.

Keine Halbestunde nachdem ich diesen Post geschrieben habe, kam doch tatsächlich das Mail von ebookers mit der Anfrage meiner Kontodaten für die Überweisung. Klappt also alles, sie brauchen nur ein bisschen Zeit um die vielen Kunden abzuarbeiten. Merci ebookers!

Post deshalb editiert.

cheeers

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ebookers hat aber anscheinend - aus den letzten Aktionen - immer noch nicht gelernt. Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum bei den 150 CHF-Gutscheinen kein MBW von 500 CHF oder ähnlich eingeführt wurde...

• Like
Reaktionen: kexbox

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ich weiß nicht genau, wie man es bei dieser Aktion handhabt, aber nur zur Beruhigung: Bisher habe ich von e-bookers stets alle Prämien, Rückerstattungen ,Boni etc. bekommen, auch wenn man manchmal eine Zeit lang darauf warten musste. Man musste teilweise öfters nachhaken per E-Mail Support, Telephon und manchmal (selten) auch per Brief. Aber am Ende kam das Geld bisher immer und zwar ausnahmslos. Und ich kann nur apellieren, wie bei allen Bonus- und Cachbackaktionen auch, nicht zu übertreiben, um solchen Angeboten und attraktiven Deals auch in Zukunft eine gewisse Lebensdauer zu geben und die Anbieter nicht in den Ruin zu treiben.
Den Reiseveranstalter muss man stets voll bezahlen zum gebuchten Preis und erhält dann eine Rückvergütung von e-bookers. Die geben quasi einen Teil ihrer Provision als Prämie an die Kunden weiter und hoffen natürlich auf einen gewissen Buchungswert...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und GCELY

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Auf Nachfrage habe ich die Antwort erhalten daß der Betrag bereits am 11.09. an mich gezahlt wurde. Merkwürdigerweise ist noch nichts auf meiner Kreditkarte...

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Bei mir sind die 150 CHF gestern eingegangen. (y) Habe per Überweisung bezahlt und musste deswegen (auf Nachfrage von ebookers) meine Bankverbindung für die Gutschrift mitteilen. Hat danach etwas über eine Woche gedauert.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
...nur heute: ebookers.ch reduziert wieder alle Pauschalreisen um 150 CHF!

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Sind echt teilweise gute Deals dabei. Findet man irgendwo auch was mit Rail&Fly?

Z

Zurich Flyer

Guest
was haste schoönes gefunden? finde keine sehr spannenden deals

W

Wega

Guest
Ich wurde netterweise eben aufgeklaert wie der Gutschein in guter alter VFT Manier zu gebrauchen ist ...

Nun aber meine Frage, weiss jemand zufaellig wie ich AMS oder Umgebung richtig abfrage? Gern auch per PM!

Thx

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
"wie der Gutschein in guter alter VFT Manier zu gebrauchen ist"

ich kriege es nicht hin. kann mir vielleich jemand freundlicherweise eine pm schicken, bevor der deal abgelaufen ist? danke.