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Jetzt muss ich doch mal einhaken.
Die Leute von Vorne Sitzen, die ich so ziemlich alle gut kenne, sind durchaus nette Leute, mit denen ich über viele Jahre (bis zum Verkauf an die Aerticket in Berlin und dem "Outsourcing" zum Destinations Ticket Team) sehr gut und auch wahnsinnig gerne zusammengearbeitet habe.
Das Geschäft ist teilweise nicht einfach, da man über den Newsletterversand etc. sehr viel Masse generiert, aber die tatsächliche Buchungsquote bei diesem Massengeschäft dann doch nicht so utopisch hoch ist - was einen entsprechenden Aufwand bedeutet.
Von irgend etwas sollen und müssen die Leute ja auch leben, für Null Euro Ticket Service Charge (oder Marge) wie Expedia (die versuchen, die Verluste beim Ticketverkauf durch Landleistungen wieder wett machen) kann man kein Reisebüro betreiben.
Die "beworbenen" Preise sind sicherlich rechtskonform als "all inklusiv" angegeben (= im Gegensatz zu so manchen Airlines) - somit ist auch da alles im "grünen Bereich".
Der einzig legitime Kritikpunkt ist, dass sich das Geschäftsmodell bei vorne-sitzen die letzte Zeit dergestalt geändert hat, dass man eben nicht mehr eine der preisgünstigsten Quellen für Business- und First Class Tickets in Deutschland ist, wie das von dreschen aufgezeigte Beispiel im Eingangspost eindrucksvoll belegt.
Die Leute von Vorne Sitzen, die ich so ziemlich alle gut kenne, sind durchaus nette Leute, mit denen ich über viele Jahre (bis zum Verkauf an die Aerticket in Berlin und dem "Outsourcing" zum Destinations Ticket Team) sehr gut und auch wahnsinnig gerne zusammengearbeitet habe.
Das Geschäft ist teilweise nicht einfach, da man über den Newsletterversand etc. sehr viel Masse generiert, aber die tatsächliche Buchungsquote bei diesem Massengeschäft dann doch nicht so utopisch hoch ist - was einen entsprechenden Aufwand bedeutet.
Von irgend etwas sollen und müssen die Leute ja auch leben, für Null Euro Ticket Service Charge (oder Marge) wie Expedia (die versuchen, die Verluste beim Ticketverkauf durch Landleistungen wieder wett machen) kann man kein Reisebüro betreiben.
Die "beworbenen" Preise sind sicherlich rechtskonform als "all inklusiv" angegeben (= im Gegensatz zu so manchen Airlines) - somit ist auch da alles im "grünen Bereich".
Der einzig legitime Kritikpunkt ist, dass sich das Geschäftsmodell bei vorne-sitzen die letzte Zeit dergestalt geändert hat, dass man eben nicht mehr eine der preisgünstigsten Quellen für Business- und First Class Tickets in Deutschland ist, wie das von dreschen aufgezeigte Beispiel im Eingangspost eindrucksvoll belegt.