19.9.-20.9.10 LAX Marriott - 72 Euro/2 Pers. im TUI-Katalog
welche Fakten? Beweise bitte!
Albern oder nicht...
Nicht passenger receipt sondern "meine Buchungen"
Lufthansa - Meine Buchungen
Argumentation ist gut: Wohnsitz in Brasilien nur 6 Monate in DE, immerhin ist sie Brasilianierin und wohnte bis vor einem Jahr in Manaus
Leider noch kein Antwort von unserem LH-Purser/ette???
Katalog mag schon ok sein, aber da musst du doch Teil-Anzahlungen machen und kriegst dann per snail-mail Post irgendwas zugeschickt und kurz zuvor dann den restlichen Betrag. womöglich noch mit Überweisung?
Dann lieber 100% Vorauszahlung und ggf. bei Storno 100% Erstattung auf die CC.
.... muss jeder selbst entscheiden, was besser ist? Ich habe meine Quellen, den besten Preis zu finden. Meistens finde ich ihn auch!
Um zum Thema zurückzukehren...
Ich hab mich mich mit Kommentaren zurückgehalten, weil ich den Brasilianer ein wenig Zeit geben wollte...Und siehe da heute war mein Ticket nun endlich ausgestellt. Mir ging es auch weniger um den Discount von 17 Euro für FRA-TXL-FRA sondern viel mehr um die besseren Stornierungsbedingungen. Habe übrigens meine deutsche Adresse angegeben gehabt mit falschem Land.
lh.com meinte:* Diese Buchung wurde seit der letzten Anzeige geändert. Bitte prüfen Sie die angezeigten Details und wenden Sie sich ggf. unser Support Center. (8134)
nachdem sich Purser nicht mehr meldet, gehe ich mal davon aus, daß er auf einem "Businesstrip" mit seinem Arbeitgeber ist und also wirklich in die Kategorie "Feind hört mit" zu stecken ist.Ich kann mittlerweile nur abraten von solchen Wohnort-Schwindeleien. Ich wurde zwar nicht angerufen, aber hatte das Geld wieder auf dem Konto nach einigen Tagen und durfte nicht mitfliegen - Boarding denied!
Ich habe letzten Montag meinen Gutschein eingelöst für einen Flug FRA-MUC kommenden Samstag (mit A346).
Checkmytrip zeigt meine Buchung als confirmed an, jedoch wird keine Etix-Nummer angezeigt. Bedeutet das, dass mein Ticket dann noch gar nicht ausgestellt wurde? Unter "Meine Buchungen" auf lh.de wird die Buchung mit Status ok angezeigt - ich wollte mir dann das Passanger Receipt auf der brasilianischen Seite anzeigen lassen, da kommt dann ne Fehlermeldung.
Ich bin mal gespannt...
dann ist kein Ticket ausgestellt!!
Wir mir LH online support eben mitteilte, läuft das - abhängig vom ausgewählten Land - unterschiedlich mit der Ticketausstellung. In den meisten Fällen wir ein Roboter das Ticket ausstellen, in Brasilien aber sitzt da jemand am Computer und drückt ne Taste.
Brasilianische Arbeitsbeschaffunsgmassnahmen, ähnlich den "Helfern" die vor dir an diversen Sehenswürdigkeiten in Rio helfen das Ticket in den Automaten zu schieben. Besser als Geld vom Staat für's nichts tun und ggf. auf blöde Gedanken zu kommen
Vielen Dank für die Antwort...
Ich hoffe mal das Ticket wird noch ausgestellt, hab mich doch so auf den A346 innerdeutsch gefreut
dahmen84, wann hast du gebucht?
meine samstag gebuchten tickets sind noch nicht ausgestellt!
Ich glaube ich habe vor etwas über einer Woche gebucht gehabt....
Wird im Checkmytrip für deine Buchung nun eine Etix-Nummer angezeigt?
Vielen Dank für die Antwort...
Ich hoffe mal das Ticket wird noch ausgestellt, hab mich doch so auf den A346 innerdeutsch gefreut
Moin!
Kann ich davon ausgehen, dass - sobald ich Etix-Nummern angezeigt bekomme - die Ticketausstellung soweit erfolgreich war und ich dann auch in den Flieger gelassen werde?
Die Buchungen werden in der Buchungsübersicht bei LH.com und bei CMT scheinbar normal angezeigt, wie ich es von früheren Buchungen her kenne.
Habe letzte Woche Montag gebucht und direkt eine Bestellbestätigung mit Buchungscode bekommen, am Dienstag dann das Passenger Receipt mit Etix-Nummer und gestern wurde erst die CC belastet.
Wenn ich das Passenger Receipt über die LH-Seite anzeigen lassen will bekomme ich aber eine Fehlermeldung ("Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt."). Kommt die Meldung lediglich daher, dass mir die Receipts schon per Email zugestellt wurden.