[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
Man kann nur hoffen, dass alle Airlines diesen Luftraum ab sofort meiden werden!

Es ist das 3. Flugzeug diese Woche in der Gegend/Ukraine!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.096
3.374
ZRH / MUC
Das Raketensystem SA-17 wird 7 Minuten nach der Erstmeldung auch schon identifiziert...

https://twitter.com/MaidanDeutsch

Auf Blick.ch steht:

...Laut Anton Gerashenko, einem Berater des ukrainischen Innenministeriums, soll das Flugzeug in zehn Kilometern Höhe von einer Rakete des russischen Abwehrsystems «Buk» getroffen worden sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür jedoch nicht.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Also einen richtigen Bogen fliegen die ja nicht um die Region. SQ305 ist auch nicht weit weg.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ein paar Stunden abwarten ... auf Twitter und co. wird jetzt erstmal jeder irgendwelche sich gegenseitig beschuldigende Meldungen absetzten

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.553
1.359
Düsseldorf
Sollte es sich tatsächlich um einen Abschuss handeln, bekommt der Konflikt eine völlig neue Dimension. Mein Beileid allen betroffenen Angehörigen :(

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Es ist schon erstaunlich, das zeitgleich mit der Meldung der Zusatz kommt "Funk der Terroristen: Wir haben Flugzeug abgeschossen". Dies wird um es verständlich zu schreiben 4 Minuten später nochmal geschickt "Funk russicher Seperatisten: Wir haben Flugzeug abgeschossen" Das Raketensystem SA-17 wird 7 Minuten nach der Erstmeldung auch schon identifiziert...

https://twitter.com/MaidanDeutsch

Dieser Twitter Feed ist schon Grenzwertig, wenn dort Bilder niederländischer Pässe gepostet werden.
Wie furchtbar für die Angehörigen, die das zu sehen bekommen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
342
Video absolut nichtssagend. Kann auch nen brennender Haufen Reifen sein.

Nein ist es nicht. Der Mofafahrer fragt, was es gewesen ist. "Ein Flugzeug ? Wird dann im Hintergrund bestätigt, Ja ein Flugzeug." Soweit reichen meine Russichkenntnisse noch.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin ja kein Militärexperte, aber ich hätte nicht gedacht dass Boden-Luft Raketen so einfach auf 10km Höhe steigen können. Sonst könnten Terroristen ja wahllos in den Himmel feuern und die Flugzeuge würde runterfallen...

Wenn es tatsächlich so war, dann wird es Flightradar wohl nicht mehr lange geben...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.093
2.260
El Al hat ja in der kompletten Flotte das Raketenabwehrsystem installiert. Wäre mal interessant zu wissen, ob das im Ernstfall tatsächlich funktioniert. Ein "Versuch" des Systems wird sich ja wohl keiner trauen...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.065
1.299
DUS, HAJ, PAD
Dieser Twitter Feed ist schon Grenzwertig, wenn dort Bilder niederländischer Pässe gepostet werden.
Wie furchtbar für die Angehörigen, die das zu sehen bekommen.

Ja, Twitter macht auch nicht alles besser, ich fürchte die Bilder werden die nächste Zeit nicht schöner, gehe nun auch erstmal offline.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Flughafen in Donetzk wird von ukrainischen Truppen gehalten. Wer kontrolliert denn momentan die zivile Luftfahrt in der Region? Waypoints sind schön und gut aber kann die Ukraine auch von Kiev den Luftraum überwachen und Pfade freigeben?

Der Waypoint ist in der "Dnipropetrovsk Flight Information Region (FIR)" - die ATS Unit ist in DNK am Airport.Betreut wird die Station durch die Ukrainische Flugsicherung.
Nach Wilur gehts dann an die ATS Rostov - das ist Russland.

• Like
Reaktionen: EcoPax und jc8136