ANZEIGE
Die Leute haben keine andere Wahl, als zu diesen Tarifen zu arbeiten. Wer Arbeit verweigert, kriegt keine staatliche Unterstützung. Und genau deshalb sind die Löhne auch so niedrig, weil letztlich jeder homo oeconomicus bereit ist, für 1€/h zu arbeiten, wenn die Alternative Verhungern lautet.
Und wenn die mal streiken, dann machen die genau das, was du hier forderst: Sich eben einen Tag lang nicht "ständig unter ihrem Wert verkaufen".
Sehe ich genauso, aber wenn ich mir die Argenumentation vieler so durchlese, kannst Du von dieser Seite kein Verständnis erwarten. Das sind wahrscheinlich Banker, Angestellte mit guter Bezahlung, die durch Ihren Job fliegen dürfen, Neureiche, Gutverdiener, FDP-Anhänger etc ... Und jetzt kommt der Niedriglohnpöbel und hindert ihn einmal daran, pünktlich irgendwo hinzukommen. Und schon zieht man das Argument, dass der Assi dort ja nicht arbeiten muss.
Vielleicht hilft der gesetzliche Mindestlohn für die Jobs, die man nicht ins Ausland verlegen kann. Weil man die Leute nun mal hier braucht.
Oliver