1st Lounge mit WK Flug

ANZEIGE

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
ANZEIGE
Hi all

Habe nen Flug in Business von ZRH nach CTA gebucht über unser Firmenreisebüro. Nun habe ich das Ticket bekommen und festgestellt, dass es auf die WK Flugnummer ausgestellt ist. Das der Flug keine Status/HON-Meilen und keinen Exec-Bonus gibt usw ist mir natürlich klar.

Aber:
Ich bin HON, mein Mitarbeiter SEN. Habe ich, zumindest in ZRH, auch Zugang zur HON-Lounge (+1 Begleiter) oder müssen wir in die Business-Lounge (in welche wir wohl nach WK Regeln mit dem Ticket Zutritt haben)?

Weiss da jemand was?

Greets
mbr

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Schon beneidenswert was manche Leute zum Thema beizutragen haben.

Hat irgendjemand einen konstruktiveren Beitrag?

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Uiuiui. Der mbr hat doch tatsächlich erst 5 Beiträge geschrieben. Was für ein unanständiger Maximierer. Lurker-Alarm!

@chrini1: Die 5 Beiträge habe ich in rund 1,5 Jahren geschrieben. Das ist nicht viel, aber es wäre trotzdem gut präzise zu sein. Davor habe ich das Forum seit der Registrierung nie besucht. Nun kommt mir auch wieder in den Sinn warum. Ausserdem versuche ich, wenn ich nichts zum Thema beitragen kann einfach ruhig zu sein. So nerve ich keine anderen Forenteilnehmer.
@Anne: Tatsächlich bin ich erst seit Ende 2015 HON, was auch einer der Gründe ist warum ich die Antwort auf meine Frage nicht kenne. Habe ich in den Forenregeln einen Passus übersehen, der eine Mindestdauer eines Status für das Stellen einer Frage vorsieht? Die Suchfunktion habe ich wie es sich für Foren gehört bemüht, leider ohne Resultat. Sollte ich einen relevanten Beitrag übersehen haben, der die Information bereits beinhaltet, bin ich für eine Information dankbar.
@hpschmid: Genau das habe ich nun auch getan, obwohl ich dachte in einem Forum voller Profis schneller eine korrekte Antwort zu bekommen. Damit dieser Beitrag auch meine eigenen Ansprüche an Qualität und Informationsgehalt erfüllt publiziere ich nachstehend die Antwort. Vielleicht hilft Sie ja einmal jemandem.

"
Grüezi Herr Master Boot Record

Natürlich können Sie als HON Circle Mitglied in unseren Hubs die First Class Lounge auch mit dem Edelweiss Ticket benutzen und ebenfalls einen Gast mitbringen. Der Gast muss entweder mit Ihnen auf dem gleichen Flug oder auf einem Star Alliance Flug am gleichen Tag gebucht sein.

Wir wünschen Ihnen einen guten Flug.

Mit freundlichen Grüssen
Swiss Core Customer Care
"

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
@Anne: Tatsächlich bin ich erst seit Ende 2015 HON, was auch einer der Gründe ist warum ich die Antwort auf meine Frage nicht kenne. Habe ich in den Forenregeln einen Passus übersehen, der eine Mindestdauer eines Status für das Stellen einer Frage vorsieht? Die Suchfunktion habe ich wie es sich für Foren gehört bemüht, leider ohne Resultat. Sollte ich einen relevanten Beitrag übersehen haben, der die Information bereits beinhaltet, bin ich für eine Information dankbar.

Es scheint wohl um einen Ferienflug zu gehen?

Nun, in dem Ende 2015 von Dir entgegengenommenen HON-Begrüßungspaket finden sich prinzipiell alle relevanten Informationen, vor allen Dingen jedoch die Nummer einer exklusiven hotline, wie Du sie ja bereits aus Deiner früheren Flugerfahrung als SEN kennst.

Was hier eventuell wahrgenommene Skepsis zur Frage in #1 auslöste: jeder frisch gebackenen SEN und erst recht HON würde sich für eine umgehende Beantwortung an jene hotline wenden, anstatt in einem weitestgehend fremden Internet-Forum auf valide Hilfe durch völlig Unbekannte zu hoffen.

Als sinnstiftend geht das jedenfalls nicht durch, möchtest Du als inzwischen äußerst erfahrener Vielflieger dazu nachträglich ausführen?:)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hi all

Habe nen Flug in Business von ZRH nach CTA gebucht über unser Firmenreisebüro. Nun habe ich das Ticket bekommen und festgestellt, dass es auf die WK Flugnummer ausgestellt ist. Das der Flug keine Status/HON-Meilen und keinen Exec-Bonus gibt usw ist mir natürlich klar.

Aber:
Ich bin HON, mein Mitarbeiter SEN. Habe ich, zumindest in ZRH, auch Zugang zur HON-Lounge (+1 Begleiter) oder müssen wir in die Business-Lounge (in welche wir wohl nach WK Regeln mit dem Ticket Zutritt haben)?

Weiss da jemand was?

Greets
mbr
Es sollte als HON Status plus Gast Zutritt zur Lounge Zugang geben--Zur Absicherung würde ich dies mit Der HON Hotline abklären, da in ZRH vom Personal die Regeln manchmal anders als festgeschrieben ausgelegen. In Die SEN Lounge kommt man sowieso.

• Like
Reaktionen: Anne

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216
Swiss Customer Service meinte:
Der Gast muss entweder mit Ihnen auf dem gleichen Flug oder auf einem Star Alliance Flug am gleichen Tag gebucht sein.

Ist das neu und/oder ein LX-Spezifikum? Bei LHs FCLs gilt ja selber Flug.

jeder frisch gebackenen SEN und erst recht HON würde sich für eine umgehende Beantwortung an jene hotline wenden, anstatt in einem weitestgehend fremden Internet-Forum auf valide Hilfe durch völlig Unbekannte zu hoffen.

Nein, ich nutze auch lieber Foren als Hotlines. Kompetenter, schneller, billiger.

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Es scheint wohl um einen Ferienflug zu gehen?

Nun, in dem Ende 2015 von Dir entgegengenommenen HON-Begrüßungspaket finden sich prinzipiell alle relevanten Informationen, vor allen Dingen jedoch die Nummer einer exklusiven hotline, wie Du sie ja bereits aus Deiner früheren Flugerfahrung als SEN kennst.

Was hier eventuell wahrgenommene Skepsis zur Frage in #1 auslöste: jeder frisch gebackenen SEN und erst recht HON würde sich für eine umgehende Beantwortung an jene hotline wenden, anstatt in einem weitestgehend fremden Internet-Forum auf valide Hilfe durch völlig Unbekannte zu hoffen.

Als sinnstiftend geht das jedenfalls nicht durch, möchtest Du als inzwischen äußerst erfahrener Vielflieger dazu nachträglich ausführen?:)

Die Aussage ist hier doch zu pauschal, finde ich. Genauso wie airsicknessbag ruf ich auch nich "wegen jedem Kleinscheiß" die Hotline an. Hier wird ja jedes Wurstbrot bei Ryanair besprochen (was durchaus als Kompliment zu verstehen ist), da kann man schonmal fragen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy und mbr

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.714
12.882
IAH & HAM
Meine Verwunderung stammt eher davon, dass es einem HON, der ja Regelmäßig in die (mittelmäßige) F Lounge in ZRH gehen kann sich im Vornherein Gedanken über ein solch banales Thema macht.

• Like
Reaktionen: Anne und MisterG

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Meine Verwunderung stammt eher davon, dass es einem HON, der ja Regelmäßig in die (mittelmäßige) F Lounge in ZRH gehen kann sich im Vornherein Gedanken über ein solch banales Thema macht.

nunja, die Peinlichkeit, mit dem Mitarbeiter an der Hand abgewiesen zu werden, würde ich mir auch gerne ersparen.

M

Massi_inst

Guest
Zugang zu den Lounges gemäß Status (wie gewohnt, also auch ggf. +1 Gast), sowie Priority-Boarding für HON, SEN und *G gibt es auch auf WK.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Sicher interessanter, als so manch anderer Mist, über den hier oft diskutiert wird.

Deine 2000 + Beiträge, die nur überschaubar wirklich was zum Thema fliegen beitragen, sind oft auch nicht besser.

Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/singapore-airlines/94190-first-class-essen.html#post1937211

oder ich erinnere mich dunkel an eine Feststellung über die Härte des Klopapiers.

Alles banale Themen.

Also: Wer im Glashaus sitzt.......

Und hackt doch bitte nicht auf jedem rum, der eine für euch banale Frage stellt. Manchmal hilft auch einfach "Fresse halten", wenn man nichts sachdienliches beizutragen hat. Das mache ich jetzt übrigens auch wieder.

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Bin ich froh das es noch ein paar andere gibt, die das auch schräg finden, wenn man sich in sonem Ton über alle anderen auslässt, statt einfach sachlich zu Diskutieren oder halt die Finger still zu halten. Dachte schon ich bin der, welcher nicht normal ist.

Danke an alle.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.454
BRU
Wenn ich HON wäre, würde ich die Hotline anrufen, du weisst es dann in in wenigen Sekunden - Nummer kennst du sicher, statt stundenlang auf eine Antwort zu warten!

Und hinterher regen sich alle wieder über die langen Wartezeiten an der Hotline auf :D

Ich kann ansonsten an dieser Frage auch nichts Verwerfliches finden (und nein, ich hätte die Antwort auch nicht gewusst bzw. ich wäre davon ausgegangen, dass ich damit nicht in die FCL darf, erst recht, wenn WK-Ticketnummer).

Finde ich interessanter, als die seitenweisen Diskussionen hier, mit welchen abstrusen Konstrukten man doch irgendwie ins FCT darf oder möglichst viele FCLs mitnehmen kann (Eco-Zubringer zum Zubringer zum F-Ticket oder so…).

• Like
Reaktionen: on_tour

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.714
12.882
IAH & HAM
Bin ich froh das es noch ein paar andere gibt, die das auch schräg finden, wenn man sich in sonem Ton über alle anderen auslässt, statt einfach sachlich zu Diskutieren oder halt die Finger still zu halten. Dachte schon ich bin der, welcher nicht normal ist.

Danke an alle.

Herr Lehrern Herr Lehrer, die sind alle so gemein zu mir......

• Like
Reaktionen: Anne und MisterG

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Wie bereits in einem anderen Thread angemerkt, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum erstmal fast überall blöde Antworten und Kommentare anstatt wirkliche Infos kommen.

In diesem Fall muss ich aber auch offen eingestehen, dass ich, als ich mir den Eröffnungspost durchgelesen und dann den Beitragscounter angesehen habe, auch sofort an einen Troll dachte. Liegt vermutlich daran, dass die meisten Menschen einen HON als vielbeschäftigten Dauerreisenden sehen, der mit einer großen Wahrscheinlichkeit bessere Dinge zu erledigen hat und / oder sich keine Gedanken über solche "Banalitäten" (nichts anderes ist es hier m.E. ja eigentlich; wobei das natürlich subjektiv ist) macht. So ganz verübeln kann man daher auch die anderen Beiträge niemand. Es taugen halt einfach öfter mal selbsternannte Vielflieger und Möchtegern-HONs auf, die dann nach wenigen Posts auch wieder weg sind. Da kommt einfach schnell der "Fake"-Gedanke auf.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Wie andere schon schrieben: Eben wenn man schon mal bei einer dieser Hotlines angerufen hat, wendet man sich künftig erstmal ans Forum der Wahl. Die Qualität der Antworten dürfte gerade bei nicht alltäglichen Fragen hier höher sein als bei einer der diversen M&M-Hotlines, wo es doch sehr auf die Erfahrung des jeweiligen Mitarbeiters ankommt. Und auf HUCA hat nun mal nicht jeder Lust.

• Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.089
3.331
ZRH / MUC / VIE

Es geht ja nicht in erster Linie um den HON selber (der kann da immer wieder hinein), sondern um die Begleitung, für die ein FCL-Besuch durchaus ein Erlebnis sein kann. Und DIE Frage zu stellen ist berechtigt, das können hier die Leute mit Praxiserfahrung besser beantworten als jede Hotline... (nein, ich weiss die Antwort leider auch nicht. Bin zu lange nicht mehr in diesem "Business").

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und buda01

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
nunja, die Peinlichkeit, mit dem Mitarbeiter an der Hand abgewiesen zu werden, würde ich mir auch gerne ersparen.

meinst Du damit, daß zielführender wäre, wenn boardie mbr den entsprechenden Ausdruck dieses VFT-trööds als Referenz am Empfang der FIRST-Lounge vorzeigt? :confused:

• Like
Reaktionen: MisterG

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Wie bereits in einem anderen Thread angemerkt, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum erstmal fast überall blöde Antworten und Kommentare anstatt wirkliche Infos kommen.

Möglich, daß das im ersten Augenblick so erscheinen mag.:)

Nur, warum geht der TO denn nicht auf konkrete Nachfragen ein, zum Beispiel, wieso er als erfahrener SEN, jetzt HON als Mittel der ersten Wahl NICHT die entsprechende hotline kontaktiert? Gab es negative Erfahrungen in der SEN-Vergangenheit oder mit der jetzigen HON-Präsenz? Sagt ihm sein persönlicher Betreuer nicht zu, findet er zu telefonieren so yesterday?

Es hülfe ihm doch am ehesten sich erkenntlich zu zeigen, als hier mit 5 Beiträgen die beleidigte Leberwurst zu geben?

Ich finde nicht, daß es im VFT an Hilfsbereitschaft mangelt, höchstens an sachkompenten Anfragen, siehe auch die Rubrik "Fliegen zum besten Preis", da löschen die MOD´s unqualifizierte Anfragen gnadenlos! :eek: