1st Time in Asien - was würdet Ihr besichtigen?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
ANZEIGE
Strand: Muss nicht sein, ausser es gibt in Thailand einen, der es wirklich wert ist 1-2 Tage auf eine andere Stadt zu verzichten

In Thailand gibt es jede Menge Strände, die es wert sind - wenn man denn Strände mag...

Wenn dir das aber nicht wichtig ist, würde ich es weglassen, denn jeder Strand bedeutet einen Umweg in deiner Reiseroute.

Auch ich finde Singapur absolut sehenswert, auch nach unzähligen Besuchen immer wieder. Was mich kürzlich zum ersten Mal etwas gestört hat, ist die Masse von Menschen, ich glaube, die hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
Ich mag mich noch erinnern, dass ich früher oft die Orchard-Road rauf und runtergegangen bin, ohne ständig meine Geschwindigkeit den Vor-und-neben-mir-Laufenden anpassen zu müssen. Früher musste ich auch selten einen Sitzplatz in einem der vielen Food-Center suchen, es war immer was frei. Das würde mich auf die Dauer stören, aber für ein paar Tage immer gerne wieder.

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
In Thailand gibt es jede Menge Strände, die es wert sind - wenn man denn Strände mag...

Wenn dir das aber nicht wichtig ist, würde ich es weglassen, denn jeder Strand bedeutet einen Umweg in deiner Reiseroute.

[...]

Das ist eigentlich auch der Grund, wieso ich eher gegen einen Strandbesuch bin (ausser er lässt sich gut einplanen), da wohl wirklich zuviel Zeit verloren gehen würde (mit der Anreise/mit dem Umweg)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich würde meine Reiseroute nach dem in Sapporo arbeitenden Bekannten legen.
Da ist die Frage wie lange ihr mit ihm herumziehen wollt und er Zeit für euch hat.

Auch würde ich nur 4 Städte (Regionen) empfehlen, da alles andere zu mühsam ist.
Hier mein Vorschlag.

23.8. Flug
24.8. Tokio
25.8. Tokio
26.8. Tokio - Nikko
27.8. Tokio - Fuji
28.8. Zug nach Kyoto (halber Tag Kyoto)
29.8. Kyoto
30.8. Kyoto - Nara
31.8. Kyoto - Koyasan
1.9. Flug nach HKG (halber Tag Hong Kong)
2.9. Hong Kong
3.9. Hong Kong
4.9. Flug nach BKK (halber Tag Bangkok)
5.9. Bangkok
6.9. Bangkok
7.9. Flug

Konzentrier dich auf Japan und häng am Ende drei Tage in BKK dran. Hier noch ein JP Tipp:
Tateyama Kurobe Alpine Route – Official Website
Hast du die Tour schon mal gemacht. Im August soll ja der Schneekorridor weggeschmolzenen sein.

• Like
Reaktionen: olisch

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist es dir im Leben nicht mehr möglich nochmal nach Asien zu reisen?

Ich würde mich auch auf max. 2 Länder beschränken. Was bringt es dir wenn du nur die Städte siehst? Die sind sich doch im Endeffekt alle "relativ" ähnlich.
Naja, BKK und TYO sind jetzt nicht wirklich ähnlich. ;)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nochn Vorschlag: Seoul fand ich auch immer super. Tolles Essen, ebenfalls nette Leute. Dazu eine DMZ-Tour (Grenze zu Nordkorea). Sicher etwas Aussergewöhnliches :cool:
War ebenfalls auf Urlaub in KR, auch in JP. Für mich ist JP interessanter, vom Essen ganz zu schweigen.

Fürs Business finde ich KR hingegen angenehmer ...

F

feb

Guest
Hong Kong / Shanghai würde ich nicht miteinander kombinieren, dazu sind sich beide vibrant cities zu ähnlich, wenn auch die Erstere noch britisch und die Zweitere chinesisch geprägt ist.

Meine Empfehlung ist Shanghai und, weil es "viel Asien" sein soll, weitere Stationen in Japan (1 bis max 2 Städte) und Bangkok, das ist eh schon fast mehr Reiserei als Aufenthalt. Touriabkochehochburgen wie Phuket... nein, für eine solche Reise nicht zu empfehlen.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Will man zu der Jahreszeit überhaupt nach Asien reisen? Soweit ich das Wetter mal kurz überprüft habe (Hong Kong, Tokyo) scheint es sehr heiss zu sein, was doppelt wirksam in den typischen Betonwüsten Asiens wird. Oben drauf ist zu der Zeit auch noch Taifun-Saison. Mit Reiseproblemen muss gerechnet in werden. In Thailand ist Regenzeit. Sich sein 'einmal im Leben Asien'-Urlaub bei dem Wetter anzutun halte ich zumindest für kaum sinnvoll. 2 Monate später dürfte das Wetter schon deutlich angenehmer sein.

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Phuket hat Millionen von zufriedenen Touristen - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich denke auch es kommt sehr darauf an, wo in Phuket man ist. Ich habe dort auch schon zweimal einige sehr nette und ruhige Tage mit wenig Touristen verbracht. Neben der Anlage ist natürlich auch die Jahreszeit wichtig und letztlich alles relativ. Für manchen sind zwei Touristen schon zuviel, andere fühlen sich am Ballermann wohl. ;-)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Tokio
Kyoto

Beijing
Kaiserpalast
Grosse Mauer

Hongkong
Honkong / New Territories

Chiang Mai

Phuket

The End.

Das ist in meinen Augen der beste Vorschlag hier, nachdem was der OP geschrieben hat. Ich würde das im Prinzip genauso vorschlagen. Die einzige Variation könnte in meine Augen sein:

...
HKG
Chiang Mai
BKK

oder:

...
HKG
Phuket
BKK

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Ich denke auch es kommt sehr darauf an, wo in Phuket man ist. Ich habe dort auch schon zweimal einige sehr nette und ruhige Tage mit wenig Touristen verbracht. Neben der Anlage ist natürlich auch die Jahreszeit wichtig und letztlich alles relativ. Für manchen sind zwei Touristen schon zuviel, andere fühlen sich am Ballermann wohl. ;-)

quote_icon.png
Zitat von pumuckel
Phuket hat Millionen von zufriedenen Touristen - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Wir haben es schon 3mal mit verschiedenen Orten auf Phuket probiert, da es ja dort Millionen von zufriedenen Touristen gibt, aber +1 und ich gehören immer noch nicht dazu.
Den Norden von Phuket haben wir noch nicht gesehen, vielleicht probieren wir es dort nochmal. Wie pumuckel schon geschrieben hat, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Mehrfach und werde auch dieses Jahr wieder da sein.
Was führt dich zu dieser Frage?
Mag ja sein, dass Dir Sin nicht gefällt, wir haben uns in die Stadt / den Staat verliebt.

+1 und ich schliessen uns Deiner Meinung an. Auch wir finden es in Singapur immer wieder schön.