2-3 Tage Badeurlaub in Vietnam: Wo am schönsten?

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Also so oft wie hier Phu Quoc erwähnt wurde, ist die Zeit als es noch Geheimtipp war auch längst vorbei, nicht?
Wie siehts mittlerweile dort aus? Viele Touris? Eine Baustelle neben der anderen?

Schade drum.. :-/

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Touristen begegnest du zwar, aber wenn du nicht am Long Beach oder in der Stadt hast du schon deine Ruhe. Man kann auch mal ne Stunde mit dem Moped fahren ohne Touristen zu sehen.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
Den Strand von Hoi An fand ich nicht soooo besonders schön. Würde wenn einen Abstecher nach Phu Quoc machen, obwohl ich selber noch nicht da war.

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Phu Quoc! Kann die Posts zuvor nur bestätigen. Habe das Hotel Mango Bay beizutragen, klein, aber fein und dafür (Dezember) mit etwa € 100.- in der teuersten Kategorie günstig. Super Küche, tolle Sunset-Drinks. Mopedverleih. Ein kleines Tauchboot holt einen vom Hotelstrand ab. Was will man mehr.

ex72166

Neues Mitglied
18.03.2011
4
0
War mit meiner vietnamesischen Frau in Bà Rịa-Vũng Tàu, Vietnam, 2 - 3 Autostunden von Ho Chi Minh Stadt. Schöner Strand, traumhafte Küstenstrasse, tolle Restaurants, Nicht überlaufen im März 2013. Hotels aller Klassen -->
Hotels in Vung Tau

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
DUS, neuerdings: ARN
Phu Quoc! Kann die Posts zuvor nur bestätigen. Habe das Hotel Mango Bay beizutragen, klein, aber fein und dafür (Dezember) mit etwa € 100.- in der teuersten Kategorie günstig. Super Küche, tolle Sunset-Drinks. Mopedverleih. Ein kleines Tauchboot holt einen vom Hotelstrand ab. Was will man mehr.

Kann ich nur zustimmen! Tolle Preise fuer die gebotenen Leistung! Schöne Bungalows, netter Service, nettes Restaurant, ruhig, da weit ab von anderen Hotels!

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Vung Tau ist auch okay!

VT ist sicher "okay", aber im Vergleich zu den Stränden etwas weiter im Norden sicher kein Maßstab. War gerade vor 3 oder 4 Wochen dort, hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, dass ich dort Urlaub machen würde. Ist von SGN gut zu erreichen, hat ein zwei schöne Strände und recht nette Expat-Bars&Restaurants.

Alleine von den Bildern würde ich zum IC Danang (SGN-DAD geht doch preislich...) oder Phu Quoc raten.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Phu Quoc bietet auch Sonnenuntergang am Strand, gibt's sonst nirgends in VN.

• Like
Reaktionen: Anne

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
ich will ab 18.05 von Hanoi Richtung badeziel reisen;

vielleicht dann doch lieber auf Danang ausweichen?

Gruß

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
DaNang ist super und längst nicht so überlaufen wie z.B. Hoi An, trotzdem kann man ja gute Tagestrips machen. Also ich kann das wärmstens empfehlen!

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN

quote_icon.png
Zitat von capetonian
+1 - nur das Meer war mir mit +34C etwas zu warm.

Du solltest nicht gegen den Strom piseln :D:p

Auf Phu Quoc hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass das Wasser beim bisln um mich herum kälter (!) wird. =;