Aber aus deiner Sicht ist alles was von Lufthansa kommt schlecht. Die Regel ist doch nun eindeutig. ...
Mitnichten. Ich lobe Lufthansa auch, wenn sie etwas für die Kunden tun. Kommt halt recht selten vor.
Ob die Regel eindeutig ist oder nicht war ohnehin nicht mein Thema. Das Thema war, wie ich die Regel empfinde. Und alles Gerede darüber, dass ich doch bitte nicht so fühlen soll, weil doch rein objektiv alles ganz klar, aus LH-Sicht ohnehin begründet ist, geht am Thema vorbei, da ich mich als Kunde gar nicht auf die rationale Ebene begeben muss.
Der rationale Kunde (vor allem der hier scheinbar vorherrschende Typ, der rational begründet, weswegen es für Lufthansa Sinn macht, mehr Geld zu verlangen (also nicht Du)) ist natürlich der Traum eines jeden Unternehmens. Es gibt aber auch andere Kundentypen. Z.B. Kunden, die nachdem sie am Flughafen stehen und Geld für ihren Koffer bezahlen müssen, fortan LH auf eine Stufe mit den anderen Low-Cost-Fluggesellschaften stellen. Oder Senatoren, die, bevor sie für einen Koffer Geld bezahlen, dann eben doch eine andere Gesellschaft nehmen oder gleich mit dem Zug fahren.
Das hat LH sicher durchgespielt und ist zu dem Schluss gekommen, dass diese Kundengruppen vernachlässigt werden können. Hoffentlich -- die andere Variante (auch wenn sie mir fast noch wahrscheinlicher vorkommt) verhiesse nichts Gutes für LHs Zukunft.
HTB.