2 HON Alltags-Fragen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wie schon mehrfach gepostet die DKB ist extrem schnell, die KK's kamen bei mir auch immer vor der eigentlichen Karte.

Aber deine Wartezeit ist zu lang. Ich würde etwas dort hinschreiben. Hattest du in der Zwischenzeit schon einen Flug?

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Meine HON Karte kam damals 4 Tage nach Erreichen des Status per Kurier.

• Statusflug am 02.06.
  • Statusbuchung online 04.06.
  • E-Mail wegen Kartenübergabe am 17.06
  • Welcome Pack am 21.06. im Kasten
  • Die Kreditkarte war schon am 08.06.2010 da
Scheinbar kommt das mit den 14 Tagen so ca. hin - wahrscheinlich Auftragsstau ;)

• Like
Reaktionen: krypta

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ist ja völlig klar bei den ganzen neuen cessna HONs! :D

das neue kartendesign hat übrigens einen LHPJ im hintergrund... :p

Wenn man genügend Legs mit LHPJ geflogen ist, gibt es die Karte sogar mit Cessna Logo.

Ein Bild davon aus gut informierten Kreisen hatte ich vor einiger Zeit hier bereits gepostet.

So sieht die Karte aus:

cesse.jpg

• Like
Reaktionen: hippo72 und fly4free

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das müssen aber viele Legs sein :)
Ich dachte immer, die Eintragung im Kundenprofil allein würde schon genügen...:-(

Genügend LHPJ-Legs bedeutet, dass Dir in Deiner HON-Lounge > 420k Statusmeilen angezeigt werden, in "Ihre Flugstatistik seit 01.01.2009" aber gähnende Leere herrscht, da dort ja nur planmäßige Flüge, aber keine LHPJ Flüge angezeigt werden. :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Genügend LHPJ-Legs bedeutet, dass Dir in Deiner HON-Lounge > 420k Statusmeilen angezeigt werden, in "Ihre Flugstatistik seit 01.01.2009" aber gähnende Leere herrscht, da dort ja nur planmäßige Flüge, aber keine LHPJ Flüge angezeigt werden. :D

Leider:rolleyes: wird mit 420000 Statusmeilen, aber :sleep:gähnender:sleep: Leere in der Flugstatistik keiner HON. Aber es soll Vielcessnaflieger geben, die 630000 HON-/ Statusmeilen mit PJ erfliegen konnten:eyeb:

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Ja, aber selbst die kriegen keine so schöne Cessna-Card :cry:

Jetz hät ich doch gedacht, Du seist auch schon "normal" geflogen:D
Wie fliegt es sich nach JNB mit dem PJ?

Auf meiner Card ist der A330-300 abgebildet, da erstes Opup als HON auf diesem Flieger:p

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Jetz hät ich doch gedacht, Du seist auch schon "normal" geflogen:D
Wie fliegt es sich nach JNB mit dem PJ?

Auf meiner Card ist der A330-300 abgebildet, da erstes Opup als HON auf diesem Flieger:p

Bin ja auch schon normal geflogen.
Aber JNB war ein Award - der PJ muss zu oft tanken gehen - und da hatte ich die kleine schwarze schon =;

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
HON Karte mit Hintergrundbild ?

Bin ja auch schon normal geflogen.
Aber JNB war ein Award - der PJ muss zu oft tanken gehen - und da hatte ich die kleine schwarze schon =;

Irgendwann gibts die kleine schwarze ja vielleicht wirklich mit dem Flugzeug drauf, das in der Statistik oben aufschwingt. :eyeb:
Hoffe aber, dass dann die geflogene Strecke und nicht die Segmentzahl massgebend ist, hätte halt schon lieber eine 343 statt einer 320 oder eines Jumbolinos:eek:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Was sind Eure Erfahrungen, wie lange es dauert bis man die neue Karte erhält?

Hintergrund:
6. Juni Statusernennung (online auch alles richtig umgestellt),
16. Juni Willkommens-Schreiben per Email,
21. Juni wir schicken Ihre Karte heute weg (laut Email),
12. Juli (heute) immer noch nichts eingetroffen.

Mittlerweile ist die Karte da.
Des Rätsels Lösung: die Post hatte es verbummelt :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hippo72

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Ich hol' den Uralt-Thread mal wieder hoch...

Ich würde gern wissen, wann so eine Umstellung systemseitig sichtbar wird.
Hintergrund: ich sollte letzte Woche die magische 600k Grenze überflogen haben, und zwar mit einem Rückflug von ATL. Interessanterweise wurden die Meilen für den Hinflug innerhalb von 24 Stunden kreditiert, so dass ich bei 594k ankam. Der Rückflug war am Dienstag, mit anschließenden Weiterflügen nach MAD, MUC, STR.
Lustig ist nun, dass mein M&M Konto nach wie vor die 594k zeigt, also SEN, mein Gepäck aber bereits munter mit den blau umrandeten Tags gelabelt wird.
Wie lange dauert so eine systemseitige Umstellung, bis sie auch für MICH sichtbar wird? So ein Besuch im FCT wird ja nur dann entspannend, wenn man nicht peinlicherweise gleich an der Pforte abgewiesen wird, weil man ja den Status nicht hat...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Das hängt wohl immer ein wenig vom Flughafen ab. Normalerweise wird binnen 24-48h gutgeschrieben. Wäre jetzt natürlich ärgerlich wenn der Rückflug irgendeinen Datenfehler hat und nicht automatisch kreditiert wird. Dann kannst du erst nach 2 Wochen den Flug zur Kreditierung erfassen. Die Statusumstellung sollte sofort und automatisch erfolgen.

Glückwunsch zum HON!

• Like
Reaktionen: nhobalu und DaDino

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.000
21
Zurigo
Wenn der Kapitän bei Deinem nächsten Flug kurz nach dem Start mit der Flasche Champagner und der schwarzen Karte mit Goldschleife an Deinen Sitz kommt, und Dir zum Erreichen des HON's gratuliert, wird die systemseitige Umschaltung kompletiert. Der Konfettiregen kommt aber erst am Schluss wenn alle in Erfurcht erstarrt für Dich Spalier stehen.

=;

Viel Spass als HON.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich mach mal nichts neues auf, hat jemand evtl Erfahrung wie es mit der Gültigkeit von den Selection-Partnerkarten(800k Hon-Meilen) gehandhabt wird?

Bsp man hat jetzt in 2015 die 800k geschafft und man dürfte bis bsp Februar 2016 die Selectionbenefits bestellen.

Wäre dann die FTL-Karte wenn man die ab 1.1.2016 bestellt bis 2019 gültig? Außerdem ist es grundsätzlich möglich die SEN-Partnerkarten jedes mal wenn der HON sich neuqualifiziert an jemand anders zu geben?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Außerdem ist es grundsätzlich möglich die SEN-Partnerkarten jedes mal wenn der HON sich neuqualifiziert an jemand anders zu geben?
Grundsätzlich verlängert sich die Partnerkarte bei Requalifikation automatisch für den benannten Partner, d.h. du musst nicht neu vergeben. Aber sicherlich kannst du Lufthansa rechtzeitig von deinem Partnerwechsel informieren und deinen neuen Partner benennen. ;)

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Bezieht sich auf die Select-Zusatzkarte:
Die Karte gilt ein Jahr, nicht wie üblich zwei. Das heißt maximal bis Ende Februar 2018, wenn Anfang 2016 beantragt. Die von mir im Oktober 2015 verschenkte reicht bis Februar 2017.

• Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Bezieht sich auf die Select-Zusatzkarte:
Die Karte gilt ein Jahr, nicht wie üblich zwei. Das heißt maximal bis Ende Februar 2018, wenn Anfang 2016 beantragt. Die von mir im Oktober 2015 verschenkte reicht bis Februar 2017.

Vielen Dank für die Info, also heisst es dann wenn man es am Jahresanfang die beantragt kann man doch fast 2 Jahre rausholen?
Gilt das gleiche System auch für die SEN-Partnehrkarte?