2 Konten zusammenlegen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Es passiert gar nichts, es gilt das, was du mit dem Betrieb vereinbart ist, wem die Meilen gehören. Der Arbeitgeber hat bekanntlich grundsätzlich ein Recht auf die von ihm bezahlten Meilen, ob und wie er davon Gebrauch macht, ist Verhandlungssache. M&M hat damit erstmal garnix zu tun, die führen nur das Konto und halten sich da fein raus. Wer die PIN hat, kann buchen.

ich lese Deine Antwort aber so, dass man lieber die Konten lässt wie sie sind und nicht über zusammenführen nachenkt, oder?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ich lese Deine Antwort aber so, dass man lieber die Konten lässt wie sie sind und nicht über zusammenführen nachenkt, oder?

Du kannst Konten problemlos zusammenführen, wenn da aus Versehen mehrere eröffnet wurden, das passiert ja immer wieder, etwa wenn M&M-Partner bei Prämien für den Kunden eins neu aufmachen, anstatt die angegebene Nummer zu nehmen. Die gucken sich einfach den Fall an und entscheiden dann.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Ist mir schon zwei Mal passiert. Beim ersten Mal habe ich mich noch etwas doof gestellt
und ein bisschen weitergesammelt, bis ich angerufen habe. "Ich habe ein Problem und
weiß nicht was ich tun soll. Können Sie mir helfen?". Das hat gut geklappt.

Beim zweiten Mal habe ich's nicht nochmal riskiert und mich ziemlich zeitnah gemeldet.
Wäre evtl. nicht gut gekommen, wenn ich mir hätte anhören müssen: Sie wissen doch,
dass das nicht geht. Warum haben Sie sich nicht gleich gemeldet?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Man darf ja nicht vergessen, dass im Prinzip jeder für jeden anderen ohne dessen Wissen und Einverständnis ein M&M-Konto eröffnen kann. Insofern ist die bloße Existenz mehrerer Konten erstmal überhaupt kein Vergehen, das einem vorgeworfen werden könnte. Wäre sonst ja ein netter Trick, um unliebsamen Mitbürgern und Kollegen den Tag zu versauen. Erst ein Konto auf ihren Namen führen, dann ein paar verdächtige Transaktionen machen, dann anrufen und Zusammenlegung verlangen, woraufhin es einen Audit gibt und die Konten gelöscht werden. Obwohl, bei LH funktioniert das vielleicht sogar. Ich behalte das mal im Hinterkopf...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Interessante Idee für Leute, die einen im VFT blöd anmachen ... (y)
Wie gut dass niemand weiß, dass ich wizzard heiß :D

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
7
14
Idstein
Hallo,
ich habe diesen 13 Jahre alten Thread gefunden und mich dafür entschieden diesen statt eines neuen Threads wieder hochzuholen.
Thema entspricht genau meiner Frage.

- Ich habe ein aktuelles und sehr aktives M&M Konto mit FTL Status auf dem Weg zu SEN (relativ neu, seit 2024)

- Aktuell trage ich alte Flüge in logmy.world ein und dabei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar bereits 3 vorherige M&M Konten mit unterschiedlichen Nummern hatte. (1994, 1998-2002, 2010-2014). Irgendwie war mir das Sammeln nie wichtig bei nur sporadischen Flügen.
Zu den Nummern habe ich garkeine Online-Logins aber Belege/Mails.

Es handelt sich ausnahmslos um USA Flüge mit UA, Air Canada und Lufthansa.
Ich habe grob zusammengerechnet und komme auf circa. 180.000 (Status?)-Meilen in der Economy.

Zur Sicherheit, es geht nicht um nachträgliche Bonifizierung. Die Meilen liegen bereits in den Konten/Nummern.

Wieviel Points entspricht das nach aktueller Logik (für Lifetime FTL/SEN)?

Würdet Ihr in meiner Situation M&M kontaktieren oder ist es den Aufwand nicht wert?

Allein “Member 1994 statt 2024” wäre ja schon ein Erfolg.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
445
Hallo,
ich habe diesen 13 Jahre alten Thread gefunden und mich dafür entschieden diesen statt eines neuen Threads wieder hochzuholen.
Thema entspricht genau meiner Frage.

- Ich habe ein aktuelles und sehr aktives M&M Konto mit FTL Status auf dem Weg zu SEN (relativ neu, seit 2024)

- Aktuell trage ich alte Flüge in logmy.world ein und dabei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar bereits 3 vorherige M&M Konten mit unterschiedlichen Nummern hatte. (1994, 1998-2002, 2010-2014). Irgendwie war mir das Sammeln nie wichtig bei nur sporadischen Flügen.
Zu den Nummern habe ich garkeine Online-Logins aber Belege/Mails.

Es handelt sich ausnahmslos um USA Flüge mit UA, Air Canada und Lufthansa.
Ich habe grob zusammengerechnet und komme auf circa. 180.000 (Status?)-Meilen in der Economy.

Zur Sicherheit, es geht nicht um nachträgliche Bonifizierung. Die Meilen liegen bereits in den Konten/Nummern.

Wieviel Points entspricht das nach aktueller Logik (für Lifetime FTL/SEN)?

Würdet Ihr in meiner Situation M&M kontaktieren oder ist es den Aufwand nicht wert?

Allein “Member 1994 statt 2024” wäre ja schon ein Erfolg.
Die statusmeilen von damals sind weg.
wenn du nur sporadisch geflogen bist hattest du keinen Status? Somit auch keine lifetime points.
Also null Mehrwert

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
7
14
Idstein
Hallo Daumueller,

vielen Dank. Richtig ich hatte zuvor nie einen Status. Habe jetzt einen Account mit alter Nummer mal reaktiviert und sehe dort auch keine Lifetime Points. War ein Gedankenfehler. Dachte man hätte schon immer Lifetime Points ohne Status gesammelt.
Mit dem neuen Programm könnte man ja theoretisch nach 47 Jahren Lifetime Frequent Traveller werden, ohne je in einem einzelnen Jahr über 649 Punkte zu kommen.

Dann vernichte ich mal alle Datenleichen und Dubletten und konzentriere mich auf die Zukunft.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
445
ANZEIGE
300x250
Hallo Daumueller,

vielen Dank. Richtig ich hatte zuvor nie einen Status. Habe jetzt einen Account mit alter Nummer mal reaktiviert und sehe dort auch keine Lifetime Points. War ein Gedankenfehler. Dachte man hätte schon immer Lifetime Points ohne Status gesammelt.
Mit dem neuen Programm könnte man ja theoretisch nach 47 Jahren Lifetime Frequent Traveller werden, ohne je in einem einzelnen Jahr über 649 Punkte zu kommen.

Dann vernichte ich mal alle Datenleichen und Dubletten und konzentriere mich auf die Zukunft.
Im alten Programm gab es einfach 1 Punkt je Tag als FTL/2 als SEN/3 als HON.
Die wurden dann verdoppelt und haben die lifetime points zum 1.1.24

ohne Status also 0

• Like
Reaktionen: Rob on Travel